Android -> Android Remote App

  • Antworten:17
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

25.06.2011, 00:27:48 via Website

Weiß jemand ob es eine Android Remote App gibt mit der ich ein andere Android Gerät steuern kann, zb Tablet per Handy oder anders rum?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 09:41:32 via Website

Da findet er aber nicht was er sucht, hab ich auch nicht gefundne in der Übersicht.
Er will ja Androiden mit Androiden komplett(?) fernsteuern.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.06.2011, 09:43:53 via App

Andy
Da findet er aber nicht was er sucht, hab ich auch nicht gefundne in der Übersicht.
Er will ja Androiden mit Androiden komplett(?) fernsteuern.

Korrekt, so was hab ich gesucht. :-)

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.06.2011, 14:55:58 via Website

Und? Dann muss er halt zweimal suchen: VNC Server auf dem zu bedienenden, und VNC Client auf der Fernsteuerung -- jeweils aus der Sektion "DEN Droiden fernbedienen" und "MIT DEM Droiden fernbedienen". Steht AFAIR beides in der jeweiligen Liste drin. Watson muss also nur noch kombinieren...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.06.2011, 15:33:29 via Website

Izzy
Und? Dann muss er halt zweimal suchen: VNC Server auf dem zu bedienenden, und VNC Client auf der Fernsteuerung -- jeweils aus der Sektion "DEN Droiden fernbedienen" und "MIT DEM Droiden fernbedienen". Steht AFAIR beides in der jeweiligen Liste drin. Watson muss also nur noch kombinieren...

Jupp das muß er wohl, aber er findet nur ein VNC Server für Android und der ist nur für Root, Beta und zb nicht für Honeycomb geeignet, aber vielleicht ist er auch nur blind, Watson war ja eh nie der Helle.

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.06.2011, 17:08:50 via Website

Rot? :*) root, umm... Hatte jetzt nicht mehr nachgeschlagen. Aber da werden sich doch noch andere Kombinationen finden? Wobei IMHO eine komplette Fernbedienbarkeit auf dem zu bedienenden Droiden immer root voraussetzt, fürchte ich... *nachschau* Genau. Zumindest alle mir bekannten Varianten (VNC Server, Remote-Control Plugin für Remote Desktop, PicMe -- alle brauchen sie root). Da gilt also wieder einmal: Ohne root sich nix tut...

  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2011, 17:14:27 via Website

Irgendwo gibt es aber meines wissens eine App (braucht aber naturgemäß sehr sehr viele Rechte) mit der du deinen Androiden per Webbrowser fernsteuern kannst (also auch von deinem Tablet). Da siehst du allerdings nicht die grafische Oberfläche des Servers. Wenn es dir aber nur darum geht bestimmte Funktionen auf dem jeweils anderen Gerät auszuführen ist das eine Super möglichkeit da sie plattformunabhängig ist und kein Root braucht. Den Namen kann ich dir aber leider nicht sagen. Kannst nur Googlen oder warten bis irgendwer auf die App zu meiner beschreibung kommt.
Izzy weiß das bestimmt der kennt warscheinlich jede App.

Gruss,
Alex

— geändert am 27.06.2011, 17:14:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.06.2011, 17:16:17 via Website

Izzy
Rot? :*) root, umm... Hatte jetzt nicht mehr nachgeschlagen. Aber da werden sich doch noch andere Kombinationen finden? Wobei IMHO eine komplette Fernbedienbarkeit auf dem zu bedienenden Droiden immer root voraussetzt, fürchte ich... *nachschau* Genau. Zumindest alle mir bekannten Varianten (VNC Server, Remote-Control Plugin für Remote Desktop, PicMe -- alle brauchen sie root). Da gilt also wieder einmal: Ohne root sich nix tut...

schüdd, aber hab auch sonst nix passendes gefunden, selbst mit Root, letzte Idee war nämlich Transformer (wenns aufm Dock steht und an Stereoanlage oder TV angeschlossen ist) per Handy steuern.

  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2011, 17:24:30 via Website

Naja da denke ich wäre es wiederum sinnvoller (weil einfacher in der Bedienung) keine VNC-Artige fernsteuerung sondern eine App Fernsteuerung, also zum beispiel ein fernsteuerbarer Mediaplayer zu nutzen. Auch wieder eine Frage ob es sowas gibt (bzw. ob die von mir genannte app das nicht sogar kann).
Vielleicht sowas: Remote Web Desktop

Geht stark in die Richtung.

EDIT: Gibt auch ne Free version zum testen

— geändert am 27.06.2011, 17:25:36

  • Forum-Beiträge: 1.527

27.06.2011, 17:42:42 via App

Mit 2 Mal Upnplay sollte sich die Musik problemlos fernsteuern lassen. Damit kannst du auch problemlos Musik vom Smartphone auf dem Transformer wiedergenem. Gut möglich, dass du auf dem Transformer sogar keine spezielle App benötigst, da es von Haus aus schon bestimmte dlna Sachen unterstützt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.06.2011, 18:07:57 via Website

Simon F.
Mit 2 Mal Upnplay sollte sich die Musik problemlos fernsteuern lassen. Damit kannst du auch problemlos Musik vom Smartphone auf dem Transformer wiedergenem. Gut möglich, dass du auf dem Transformer sogar keine spezielle App benötigst, da es von Haus aus schon bestimmte dlna Sachen unterstützt.

Hm das wäre auch ne Idee, muß ich mal testen wenn ich mein Tablet wieder habe, ging heut zur Reperatur.

  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012, 11:38:03 via Website

Suche eine APP mit der ich von meinem Tab (Samsung Tab 2) und meinen HTC Sensation mein Google tv MK808 per Wlan fernsteuern/ remoten kann.
Google tv remote läuft bei mir nicht! Warum weiß ich auch nicht.

Bitte dringend um Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 287

28.12.2013, 04:46:40 via App

Auch wenn der Thread schon etwas alt ist, aber auch ich suche so eine App (ohne Root), und einen neuen Thread wollte ich jetzt nicht extra aufmachen.
Das es ohne Root geht, zeigt Archos mit seiner Remote App. Damit kann ich auch problemlos mit meinem Prestigio Phone mein Archos Tab fernsteuern. Allerdings suche ich genau so eine Moeglichkeit um meine K-R42 TV Box fernzusteuern. Oder noch besser ein 1:1 Abbild des Box-Screens auf das Tablet bringen. Teamviewer hab ich probiert, geht aber leider nicht. VNC setzt Root voraus, und die Archos App ist ja nur dafuer da Archos Devices fernzusteuern, aber leider nicht umgekehrt. Hat noch jemand einen Tipp?

VG Thomas

  • Forum-Beiträge: 287

31.12.2013, 18:49:45 via App

Ich bin zufaellig auf DroidMote gestossen. Dem Video nach zu urteilen waere das genau was ich suche. Allerdings braucht die DroidMote Server App root-Rechte :(

Kennt sonst niemand eine Alternative (ohne root)?

VG Thomas

  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2016, 11:45:12 via Website

Vysor wäre ne Alternative, überlege mir schon dies App zu holen.

  • Forum-Beiträge: 34.464

23.07.2016, 13:06:00 via Website

Marcel S.

Vysor wäre ne Alternative, überlege mir schon dies App zu holen.

da hast Du aber eine alte Leiche ausgegraben :D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Empfohlene Artikel