Motorola Milestone 2 - Finde einfach kein App für HTTP-Video-Streaming.

  • Antworten:1
Zoli
  • Forum-Beiträge: 26

24.06.2011, 22:27:59 via Website

Hallo,

Hab schon alles durchsucht. Alles, was zu finden ist, sind Apps, die von fest definierten Serven irgendwelche TV-Sender streamen, oder Apps, die Media-Streaming machen. Was ich suche, ist aber was völlig anderes:

Ich habe zu Hause einen Server stehen, der mir das aktuell laufende TV-Programm meiner Wahl ins Internet streamen kann. Funktioniert auch super mit meinem Laptop oder meinem alten Nokia N95. Wie bringe ich aber dem Stein bei, den Stream zu empfangen???

Der stream kommt von der DVB-Software "DVBViewer" und kann über eine HTTP-URL erreicht werden.

Das App, das ich suche, soll also mindestens ein Eingabefeld anbieten, in dem ich die Adresse meines Servers eingeben kann, und das Streaming startet sofort. Es soll alle gängigen Codecs, wie H264, Windows Media 1 und 2, MPEG2, AAC und MP3 können.

Übrigens, sogar mit V-PLayer, dem aussichtsreichsten Kandidaten bin ich kläglich gescheitert.

Zoli

— geändert am 04.04.2019, 20:59:03 durch Moderator

Antworten