Idee für ne App

  • Antworten:8
Ben Engels
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2011, 20:55:14 via Website

Smartphone -> USB-Kabel -> Rechner -> Ableton Live

Wäre genial wenn es eine App geben würde, die man als Controller für Ableton Live benutzen könnte.
Auf dem Touchscreen müssten Felder sein wie Play, Stop, Rec, Ansicht-Wechsel, Pfeiltasten, Enter, oder vieleicht Mod-Wheels für Sampler wenn die eigenen Masterkeyboards keine haben. Fantastisch wäre auch die Mixer-Oberfläche für den Pegel. Immer so 4 Spuren nebeneinander, scrollbar. Ideen ohne Ende, Designvorstellungen, aber.... keinen der es Programmieren kann :(
Ich werf hiermit diese Idee in die Runde und schau mal ob einer dazu Lust hat. Ich würd alle Versionen testen, also denkt an mich :)

peace

Ben

Ansgar M

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

25.06.2011, 17:10:03 via Website

Hatte ich mal am Sony E. W800i mit Bluetooth und Reaper(DAW). Konnte sogar die Button per Bilddatei auf die App übertragen. Ist lange her :grin:
Also gehen tut es. Kann mir das auch für andere Felder vorstellen.
Frag doch mal Ableton per Mail. Irgendwann werden es alle haben. "Lauf der Dinge":rolleyes:

Antworten
Ben Engels
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2011, 23:37:45 via Website

Werde Ableton mal ne Mail schicken. Mal schauen was passiert.
Falls jemand ein Projekt starten mőchte, bitte ne Nachricht an mich.
Es muss doch Programmierer/innen und Mediengestalter/innen geben die noch ne Freizeitbeschäftigung suchen :)

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

07.02.2012, 21:41:26 via App

Benutze touchdaw fuer cubase, aber bis man alles mal richtig eingestellt hat und es fu.ktioniert, vergeht schon ein wenig zeit ^^

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Ben Engels
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2012, 21:45:45 via Website

Ich schau morgen mal drüber. Wollte es für Ableton Live neben dem Akai MPK 49 benutzen.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.02.2012, 19:50:31 via Website

Ben Engels
Es muss doch Programmierer/innen und Mediengestalter/innen geben die noch ne Freizeitbeschäftigung suchen :)
Und du meinst das so eine App die einen geringen Nutzerkreis einschließt ne interessante Freizeitbeschäftigung wäre? :grin:

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Ben Engels
  • Forum-Beiträge: 8

08.02.2012, 22:46:48 via Website

Wohl eher nicht.
Würde mich wundern, aber versuchen kann mans mal ;)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.02.2012, 23:29:58 via App

Wie ist das eigentlich mit der Latenz? Geht das über Wifi bzw. Bluetooth überhaupt schnell genug? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz optimal ist..
Lg Ansgar

Antworten