Samsung Galaxy S — alles löschen, formatieren...

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2011, 18:18:33 via Website

hi leute,

wie formatiere ich mein handy richtig?

ich habe bis jetzt versucht es über:

- datenschutz -> werkseinstellungen
- Stern 2767 Stern 3855 Raute
- lauter + home + power gedrückt halten und übers bootmenü

aber alle 3 anwendungen funktionieren nicht richtig. hab immer noch alle apps drauf! und im+ gibt immer fehlermeldungen. ich raste iwann aus mit dem scheiss handy!!

bitte um hilfe

— geändert am 24.06.2011, 18:29:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

24.06.2011, 18:22:22 via Website

Die Formatier-Optionen findest Du in die Einstellungen unter "SD-Karte und Telefonspeicher " :bashful:

— geändert am 24.06.2011, 18:29:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

24.06.2011, 20:00:18 via App

M. H.
grad getestet, bring leider garnix :(

Komisch ich hab es gemacht und es war wirklich alles weg.
Lg
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2011, 21:32:24 via Website

mein handy spinnt total rum.

hab zb. im+ deinstalliert über "anwendungen" später nochmal im android market.. und bei jedem neustart ist es wieder da und spuckt fehlermeldungen ohne ende aus...

und das ganze formatieren, auf werkeinstellungen zurück setzen bringt rein garnix. alle apps sind noch da! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

26.06.2011, 22:59:40 via Website

Entweder ne neue/andere Firmware flashen und das Ganze nochmal versuchen,
oder das Teil an die Wand werfen und schauen, ob die Daten raus fallen.

Ich persönlich würde die erste Möglichkeit vorziehen :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

26.06.2011, 23:57:52 via App

Versuche mal Volume-Up, den Homebutton und den Anschalter gleichzeitig zu drücken, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Damit müßtest Du in den sogenannten Clockworkmod kommen. Dort findest Du unter Mount & Storrage (glaube ich) die Option Format SD card. Klappt 100% ;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2011, 12:18:24 via Website

@sebastian l.

womit flashe ich eine neue firmware? entfällt dann die garantie? würde sonst im laufe der woche zu base gehen und das handy zum reparieren geben

@christian w.

hatte ja im ausgangspost geschrieben, dass ich das schon ausprobiert habe. funktioniert leider nicht :( die apps sind immer noch da und geben schön viele fehlermeldungen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

27.06.2011, 12:41:17 via Website

Am besten meldest du dich bei samfirmware.com an. Da findest du alle offiziellen Firmwares für das Galaxy S, das Flash-Programm Odin und alles was dazugehört und auch einige Guides. Beim flashen mit Odin erlischt die Garantie nicht, es macht im Prinzip das gleiche, wie Kies bei einem Update.
Falls du irgendwo hängen bleibst: hier im Forum findest du auch einige ausführliche Anleitungen.
Viel Erfolg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2011, 17:52:33 via Website

@sebastian

hi vielen dank für die antwort. werde es die tage erstmal nach base schicken, danach sehe ich weiter. soll 2 werktage dauern

@trim trim

hab doch oben beschrieben, dass ich das schon versucht hab :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

16.01.2012, 14:44:48 via Website

Und wie sieht es aus mir Firmware oder App "restdaten" löschen aus? also das Gerät KOMPLETT clean zu bekommen??

Könnte man theoretisch alle sichtbaren Dateien im Datenbrowser "per hand" löschen, ohne das man zu befürchten hat?
Also auch die unsichtbaren mit denem Punkt als erstes Zeichen?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2012, 16:01:10 via Website

hallo,
ich habe auch das problem. habe bis jetzt auch alles versucht (nach anleitung aus dem forum) !
die apps sind immer wieder da :-(
gibt es noch was was ich versuchen kann?

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

06.02.2012, 20:08:03 via Website

kann es eventuell sein, das du die option ausgewählt hast mir der du ALLES über google online sicherst?!

das würde bedeuten, er wird schon alles gelöscht, aber dein handy spielt einfach wieder das Backup der Apps drauf.

Antworten

Empfohlene Artikel