Motorola Milestone 2 - Anderes Betriebssystem geht das?

  • Antworten:19
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

23.06.2011, 18:27:42 via Website

Hallo, kann man statt Androit ein anderes Betriebssystem auf das mm2 aufspielen? Wie z.b. Windows oder so??

— geändert am 04.04.2019, 20:58:40 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.06.2011, 18:28:05 via Website

Nein, "nur" Android. Darf man fragen wieso du das vorhast?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

23.06.2011, 18:32:45 via Website

1.Ich weiß eigentlich auch nicht, ich bin nicht so zufrieden, hab das Gefühl das alles nicht so flüssig läuft und täglich irgendwas abbricht oder sich aufhängt.
2. der Market ist irgendwie im Gegensatz iTunes Shop der größte sch....., man findet nichts vernünftiges womit man sich beschäftigen kann, das fängt beim music player an und geht über spiele bis ihn zu nützlichen tools.

— geändert am 24.06.2011, 15:38:11

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

23.06.2011, 20:04:38 via App

mh.. kann mich nicht beschweren. Mein stein läuft seit 102std durch. Hab nen guten Musik player, 3 sehr gute Spiele und sons sehr zufrieden. Wünsche mir kein anderes OS auf meinem Stein

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

23.06.2011, 20:15:19 via Website

Benutzt du einen kostenlosen music Player, wenn ja welchen, und wie lange hält dein akku so?

— geändert am 24.06.2011, 15:38:37

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

23.06.2011, 21:38:26 via App

Ich benutze den MortPlayer der hat alles was ich brauche. Mein Akku hält je nach benutzung zwischen 12 und 35 stunden. Jetzt in meiner urlaubswoche zocke ich täglich 5-6 std und da ist der akku schnell auf 30%...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

23.06.2011, 22:29:46 via Website

Okay 12 Stunden ist schon ganz schön viel, also sobald ich kurz die Navigation von Google benutz, fällt der akku schnell nach unten oder beim 3G hotpot vielleicht eine Stunde, dann wars das aber da ist das eigl klar das der Akku schnel runter geht. Doch im Internet wird das Handy richtig heiß ob das so normal ist ich werd mir ma den musik player angucken, benutze bis jetzt Meridian.

Vorhin hab ich das System upadte gemacht vielleicht ein bisschen spät, hab aber das Gefühl läuft flüssiger und der neue Market ist auch net schlecht: https://market.android.com/

— geändert am 24.06.2011, 15:40:31

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

23.06.2011, 22:34:26 via App

Die falschen Apps können Android schnell ins schwitzen bringen. Normal müsste beim Akkuverbraucher das Display an erster stelle stehen. Das Navi saugt viel saft, da läuft der gps sender auf volle leistung, dann noch display ständig an und ständig die Kartendaten runter jubeln. Da wird mein Stein sehr heiss.
Beim surfen wirds auch schnell warm, was im winter ganz nett ist. ;) Die Motorblur Oberfläche läuft teilweise nicht sehr ruhig, ich nutze da "Launcher Pro" also Homescreen ersatz und läuft sauber :)

— geändert am 23.06.2011, 22:37:54

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

23.06.2011, 22:36:02 via Website

Okay, der Player hat viele Funktionen, scheint recht gut zu sein, ich werd ihn ab jetzt mal benutzen danke für den tipp.

— geändert am 24.06.2011, 15:41:14

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.06.2011, 12:21:13 via Website

@Tim: .......,,,,,,,,,,,!!?? <- die hast Du, glaube ich, verloren. Vielleicht magst Du sie an passender Stelle wieder einfügen?

Tim
hab das gefühl das alles nciht so flüssig läuft und täglich irgendwas abbricht oder sich aufhängt

Und deshalb willst Du Windows nehmen? Achso, klar: Dann wäre das zumindest das "erwartete Verhalten" :grin:

Laufzeit: Mein Akku hält 2-4 Tage durch. Hat auch schonmal 6 Tage geschafft. Kommt immer darauf an, was und wieviel man mit dem Gerät anstellt, welche Apps laufen, u.a.m.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

24.06.2011, 14:35:04 via Website

@ Izzy hab ,,,...?? <<< nachträglich eingefügt ^^.
Ich benutze als Homescreen Ersatz Go Launcher EX und bin auf jeden Fall damit zufrieden. @ Akku Verbrauch: Da mache ich wohl was falsch, denn ich habe nicht viele Apps installiert und sobald ich irgendwas mache sieht man das am Akku woran könnte das wohl liegen?

Aber 6 Tage beutze viel nen music player und glücklich das ich noch mit music Zuhause ankomme, nach max. 2h music am Tag, Zuhause dann sofort in die Dockingstation

— geändert am 24.06.2011, 15:42:02

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.06.2011, 11:10:06 via Website

Tim
@ Izzy hab ,,,...?? <<< nachträglich eingefügt ^^.

Hihi... Danke. War eher als Hinweis für weitere Posts gedacht -- liest sich mit Satzzeichen halt wesentlich einfacher.

Tim
@ Akku Verbrauch: Da mache ich wohl was falsch, denn ich habe nicht viele Apps installiert und sobald ich irgendwas mache sieht man das am Akku woran könnte das wohl liegen?

Kommt ganz an auf das
  • irgendwas
  • was man am Akku sieht

Beides sehr vage. Bildschirm selbst braucht schon recht gut Saft, vor allem, wenn er voll aufgedreht ist. Schau mal in meinen Tuning-Thread (oder in die Kurzübersicht in meinem Buch), da findest Du einige Tipps.

Tim
Aber 6 Tage beutze viel nen music player und glücklich das ich noch mit music Zuhause ankomme, nach max. 2h music am Tag, Zuhause dann sofort in die Dockingstation

*grins* Dass sich über die 6 Tage sonst keiner gewundert hat... Da hab ich halt die größten Verbraucher deaktiviert: SIM-Karte raus, und auch sonst kaum anfassen. Normal sind eher so 2-3 Tage Maximum, 4 schon eher selten. Mit SIM wird es dann eher im Bereich 1-2 Tage liegen, bei "normaler Nutzung" (was ja auch wieder sehr subjektiv ist).

Nebenbei: Im anhang meines Buches ist eine schöne Tabelle, was auf dem (alten 1er) Stein wieviel Strom verbraucht. Recht aufschlussreich...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

27.06.2011, 22:19:21 via Website

Danke, vielleicht finde ich in dem Buch etwas, was mir weiter helfen könnte.

Also im durchschnitt hält der Akku 1 Tag, wenn ich nur Musik abspiele und die Internet-Verbindung an habe. Wenn ich es am ende des Tages nicht laden würde, würde es nur noch ca. den nächsten halben Tag überstehen.
Eine Internet-Verbindung habe ich immer am laufen. Aber das sollte doch nicht so viel Strom fressen oder?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.06.2011, 14:28:26 via Website

Jain. Kommt auf die Einstellungen an. Sofern die Verbindung verfügbar ist, hat das ja auch Folgen: Diverse Apps wollen Updates holen, Daten synchronisieren, u.a.m. Ich schicke mein Wildfire daher nachts immer in den Flugmodus. Am Ende meines Buches ist da auch ein kleines Rechenbeispiel, welches aber nur von der Standby-Leistung (also ohne Daten-Abgleich im Hintergrund) ausgeht.

Jezz noch folgendes Beispiel: Auf meinem o.g. Wildfire habe ich derzeit ein kleines technisches Problem, das WLAN aktiviert sich nicht mehr automatisch (und häufig auch nicht manuell). Als Folge davon war mein Monatslimit schon am 20. erreicht. Nun aber zum Thema: Klar hätte ich drauf pfeifen können (nach Limit bin ich eh nur gedrosselt, und drosseln tu ich mich von vorn herein). Ich habe aber gesagt: Wenn Du das eine nicht willst, kriegst Du das andere auch nicht -- und habe "mobile Daten" deaktiviert. Heute ist der dritte Tag, nachdem ich das Teil vom Ladekabel gezogen habe. Drei Tage hatte es also kein Datennetz (Telefon-Netz schon, halt nur keine Daten: Mobil darf er nicht, WLAN will er nicht). Akku-Stand? 68%. Normalerweise wäre das Teil jetzt definitiv unter 30%. Du siehst also, das macht schon was aus.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

28.06.2011, 18:26:53 via Website

Hm okay, vielleicht sollte man öfter mal das Mobile Internet abstellen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.06.2011, 09:07:00 via Website

Genau. Wie stark sich das auszuwirken scheint, überrascht mich derzeit selbst. Immer noch 57% Akku auf dem Wildfire. Muss mir für die Zukunft wohl doch nochmal JuiceDefender & Co anschauen (gibt ja auch entsprechende Tasker-Profile) -- so nach dem Motto: Wenn Display aus, dann Netz nur alle xx Minuten für 60s (damit sich alles synchronisieren kann)...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

29.06.2011, 15:41:12 via Website

Stimmt das würde wahrscheinlich viel Akku einsparen, wenn sich die Datenverbindung bei ausgeschaltetem Display alle xx Minuten kurz einschaltet.

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

02.07.2011, 14:15:25 via App

ah so gehen schafft mein Milestone 1 über 9 Tage^^ ohne sim

Antworten