Archos internet tablets - Archos 7 hometablet v2 ein paar Fragen...

  • Antworten:5
Ronny W
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2011, 14:31:08 via Website

Huhu ich hab da mal 1-2 Fragen..

Auf dem Archos 7 ist ja android 2.1 drauf,so wie ich gesehen habe, gibt es ja auch froyo fürs archos..

Wäre es diese Version hier?
Archos7HTVersion2_2011.12.zip ?
Ich habe bei archosfans auch noch andere roms gefunden
7htv2_froyo.09-normal.zip
A7HTV2_22.11.zip
Leider ist mein Englisch sehr schlecht,wo liegen die Unterschiede bei den Roms?
Gibt es vor dem flashen was zu beachten,wie z.B. evt Versions Unterschiede beim archos 7 hometablet v2 ? Oder gibts davon nur ein Gerät und dort funzen die roms?
Also ich weiß schon das es noch das v1 gibt und ne C Variante,aber da ist mir klar das die andere roms bräuchten..
Und zu guterletzt,kann ich wenn mir das rom nicht gefällt ohne problem die alte version von der Archosseite (2.1) wieder zurück spielen?

sodale das wars erstmal..

Gruß ronny

Edit: Mist habe gerade erst gesehen das es nen extra bereich für die hometablets gibt..nicht erschlagen

— geändert am 15.03.2019, 00:53:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 17:51:05 via Website

hi,

ich hab die C Version kann also zum offiziellen Update nichts sagen.

Die Custom Roms von archosfans sind eigentlich alle die gleichen, die haben nur zwei Leute die diese Custom Roms entwickeln. Sie unterschieden sich vorallem bei den App zusammenstellung. Jedoch habe ich z.B. (die Roms laufen auch auf der C Version) mit dem A7HTV2 Custom Rom mit Froyo 2.2.1 Probleme. Also abstürze, Akkustand wird falsch angezeigt, soene sachen. Im übrigen ist die aktuelle Version bei 22.22.

Ich Downgrade grade auf 2.1 und hoffe auf verbesserte stabilität. Da Froyo nicht schneller ist auf dem Gerät (habs mit Benchmark getestet) downgrade ich.

Aber was auf jedenfall besser ist, ist einfach das das Android Marketplace dabei ist, und Sie benutzen den AWD Launcher, was einfach mehr einstellungsmöglichkeiten bietet. Und die Custom Roms sind schon etwas schneller und lassen sich schöner bedienen.

Und ja du kannst auch das Orginal Rom wieder drauf machen. Vorraussetzung ist das du die Rom auch hast. Also wenn Archos dieses bereit stellt.

mfg refi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 18:07:56 via Website

Das ist zwar Android 2.1 da steht aber..."AUSSCHLIESSLICH für die Home Tablets der 7er Reihe mit der Modell-Nr. A70BHT"

Ist das dein Modell?Theoretisch ja, aber vergeiwsser dich lieber nochmal. Unterandem unter Einstellung und Telefinfo.

Antworten
Ronny W
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2011, 20:36:18 via Website

Hab ich noch nicht zuhause,habs erst bestellt....Vieleicht ist der Hinweis nur da,weil man sich nicht vertun soll mit dem v1...naja mal abwarten

Antworten
Ronny W
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2011, 20:48:58 via Website

Also müsste die richtige Firmware sein

* Archos Home Tablet 7 v1, Android 1.5 (CupCake) on an RK2808 cpu, identified in the firmware as A70HB.
* Archos Home Tablet 7 v2, Android 2.1 (Eclair) on an RK2818 cpu, identified in the firmware as A70BHT.

Antworten