LG Optimus Speed — whatsapp einstellen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2011, 14:16:27 via Website

hallo miteinander, also ich bin ganz kurz davor auszurasten.....
ich hab whatsapp, umso mehr ich mich damit rumgeschlagen habe umso mehr ist es eine sache der ehre geworden ^^

also folgendes problem, ich kann nicht sehen wer alles in meinem telefonbuch whatsapp hat, aber irgendwie können mich die anderen sehen. d.h. ich kann niemals von meiner seite aus zu kontakt Berta eine whatsapp nachricht schicken, es sei denn sie hat mich irgendwann mal mit whatsapp kontaktiert (zurück schreiben kann ich)... ich hab inzwischen herausgefunden das die namen von den kontakten erst da stehen wenn ich diese kontakte auf mein telefon speichere und nicht auf der sim karte habe..

ich bin ja nicht ganz so doof, also hab ich mal nachgeforscht.. und nix brauchbares gefunden, das einzigste was mich stutzig macht ist die tatsache das wenn ich whatsapp stoppe, meine daten lösche und mich neu anmelde steht meine nr so da ---> 4915222..... und nicht wie erwartet +4915222
ich hab übrigens vodafone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

23.06.2011, 14:31:10 via Website

Syncronisiert dein Handy denn mit Whatsapp?
Einstellungen --> Konten & Syncronisation --> Whatsapp --> da muss ein Grüner Button mit 2 Pfeilen sein die im Kreis laufen.
Wenn nicht dann Häkchen bei Syncronisation machen.
Wenn es dennoch nicht funktionieren solltest du mal nachschauen, ob du deine Kontakte auch alle via googlemail konto
gespeichert hast und nicht nur auf der Sim Karte.
Wenn es immernoch nicht geklappt hat einfach nochmal schreiben ich Tracke dein Thread einfach mal :)

— geändert am 23.06.2011, 14:31:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

23.06.2011, 14:45:18 via Website

Danke für den Thr. ich wusste gar nicht das die Nummern auf dem Telefon gespeichert sein müssen
jetzt hab ich viel mehr Leute in WhatsApp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2011, 14:49:19 via Website

ja also sie sind auf automatisch synchronisieren.. das mit dem kontakten auf googlemail konto speichern ist viel interessanter grad, weil ich das nämlich garnicht gemacht habe. brauch ich da was bestimmtes dafür? ich denke mal es müsste mit wenigen knöpfen automatisch speichern :) auf gut deutsch wie speichere ich meine ganzen kontakte auf google?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

23.06.2011, 14:58:55 via Website

Hm ob man sie jetzt von der Sim auf das googlemail Konto schieben kann kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe :P
Ich gehe einfach immer in mein Kontaktbuch und erstelle einen Neuen Kontakt dieser ist dann Automatisch in meinem googlemail Konto hinterlegt.
Aber versuch mal auf einen deiner Kontakte zu gehen dann Menü-->Kontakt bearbeiten
Hier mein Bsp. Andrea --> Bearbeiten --> Google-Kontakt von maxmuster@googlemail.com.
Wenn das nicht der Fall sein sollte und dort etwas anderes steht probiere das mal zu ändern.
Wenn dies nicht gehen sollte Kontakte auf ein Zettel schreiben löschen und neu erstellen. :)
Falls du einen leichten weg gefunden hast lass es mich bitte wissen :)
MfG Daniel

Antworten

Empfohlene Artikel