HTC Desire HD - Android 2.3 = Punktabzug für Android!!

  • Antworten:13
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

23.06.2011, 14:11:07 via App

Hi Leute,

findet ihr auch das das DHD bzw. Android seit 2.3 schlechter (= Fehlfunktionen, Telefonate werden abgebrochen, usw.) geworden ist?

Hier mal eine kurze Liste der Probleme:

  1. Telefonate werden unterbrochen

  2. Wenn ich die "App" Telefon starte, also Nummerntastatur aufrufe werden meine getätigten und empfangenen Anrufe nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich einmal eine Nummer eintippe und diese wieder lösche taucht die Historie wieder auf -> Total nervig!

  3. Seit dem Update werden meine im Market geladenen und gekauften Apps nicht mehr unter "Meine Apps" im Market angezeigt sodass ich diese auch nicht mehr updaten kann!

Das sind die nervigsten Probleme die ich seit dem Update habe. Um sie zu beheben habe ich schon sämtliche Foren durchsucht und einen Hardreset durchgeführt, leider erfolglos.

Vielleicht hat hier jemand die selben Probleme und/oder einen Lösungvorschlag!?

Danke euch und einen schönen Feiertag euch allen!

— geändert am 04.04.2019, 20:58:37 durch Moderator

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

23.06.2011, 14:32:42 via Website

Hallo Vale!

Jeder hier weiß, dass das Update 2.3.3 so manche Bugs mit sich gebracht hat. Als ich die Liste von dir oben gerade gesehen habe, in der du deine Probleme aufgelistet hast, kam ich auf die Idee, ob wir in diesem Thread nicht alle Probleme auflisten können, die seit dem Update entstanden sind. Dazu müsstest du nur jedes mal deinen Beitrag editieren ;)

Ich kann auch schon sofort das wohl nervigste Problem mitgeben, über das in meinem erstellten Thread (http://https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426242/Irrer-Akkuverbrauch-seit-2-3-3 diskutiert wird:
Seit dem Update steht unter dem Energieverbrauch die Telefon-Anwendung ganz oben. Diese saugt mächtig Akku, richtig monströs. Schuld ist ein Sensor, der nach dem Beenden eines Telefonats Akku saugt und sich nicht beenden kann (nur ein Neustart des Gerätes hilft).

Aber das wohl am meisten diskutierte Problem ist, dass viele Nutzer sich seit dem Update über die WLAN-Stabilität aufregen, da der WLAN-Empfang nun öfter abbricht bzw. generell der Empfang viel schlechter geworden ist.


Zu deinem 3. Problem habe ich übrigens eine Lösung, da mir das auch schon öfter passiert ist (ist ein Bug in der AndroidMarket-App, kein Bug in Android selber):
Gehe in die Anwendungseinstellungen von deinem DHD, lösche den Cache der Market-Anwendung, beende die Anwendung (Schließen Erzwingen), starte dein Gerät neu, gehe in den Market und suche mal nach ein paar Apps, die du vorher heruntergeladen hast (bzw. gekauft), klicke auf diese, und geh dann wieder zurück auf "Meine Apps". Es werden dann ein paar Apps wieder angezeigt. Suche dann ein bisschen weiter im Market nach deinen alten Anwendungen, bis dann alle angezeigt werden. Am besten danach nochmal das Gerät neustarten. Das geht so zumindest immer bei mir. ;)


Gruß
Marco

— geändert am 23.06.2011, 14:34:44

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

23.06.2011, 20:13:44 via App

Wie hast du das Update durchgeführt ? OTA oder via RUU ? Gruss

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.06.2011, 20:29:38 via Website

Hallo,
dann möchte auch ich mal ein Problem hinzufügen...
Bei mir wird seit dem Update das wetter auf der Startseite nicht mehr von selber aktualisiert, das heißt es wird immer angezeigt, ,,keine Wetterdaten verfügbar" wenn ich es dann aktualisiere, zeigt er es korrekt an...
Gruß Tim

— geändert am 23.06.2011, 20:30:11

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

23.06.2011, 20:39:26 via App

CyRiZHD
Wie hast du das Update durchgeführt ? OTA oder via RUU ? Gruss

OTA

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

23.06.2011, 21:12:35 via Website

Vale
CyRiZHD
Wie hast du das Update durchgeführt ? OTA oder via RUU ? Gruss

OTA
Und genau das macht die Probleme, ich hab es mit der RUU gemacht und kann keines der Probleme bestätigen...

Gruss

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.06.2011, 21:28:37 via App

Warum Punktabzug für Android? Das sollte eher heißen Punktabzug für HTC.

Denn Deine Probleme liegen nicht an Android sondern daran, wie HTC es für Dein DHD verprogrammiert hat ;-)

Gruß

Hans

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

23.06.2011, 22:28:58 via Website

Tim F.
Bei mir wird seit dem Update das wetter auf der Startseite nicht mehr von selber aktualisiert, das heißt es wird immer angezeigt, ,,keine Wetterdaten verfügbar" wenn ich es dann aktualisiere, zeigt er es korrekt an...
Gruß Tim

Hi Tim,
ich habe dein Problem auch schon manchmal, aber kann auch sagen, dass das auch bei 2.2 schon so war. Das passiert aber recht selten.
Ich habe herausgefunden, dass das bei mir daran liegt, dass ich in einer Siedlung wohne, wo ein Funkloch ist (war zumindest auf Karten von meinem Netzbetreiber mal angegeben). Heißt, dass ich meistens nur 1-2 Balken Empfang habe. Wenn mein Handy dann mal einen kurzen Moment keinen Empfang hat und durch Zufall in diesem Moment mein Handy die Wetterdaten aktualisieren will, dann erscheint auf meinem Homescreen auch die Meldung "Keine Wetterdaten verfügbar".
Aber bevor es zu diesem Grund kommt, abseits davon, erstmal die Frage: Hast du auch mal in den Optionen (der App und in den Synchronisierungseinstellungen) nachgeschaut, ob auch alles richtig eingestellt ist?


Gruß
Marco

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2011, 15:00:36 via Website

CyRiZHD
Wie hast du das Update durchgeführt ? OTA oder via RUU ? Gruss

Moin Moin!
Bin ganz neu Hier, und habe mein HTC erst seit ein paar Wochen!
Was heißt "OTA" und "RUU" ?
Mein Handy hat sich automatisch "upgedatet", bekam halt eine Nachricht, das ein Update vorliegt!
Dann sah es alles ein bissel anders aus,nach dem Neustart!
Aber Telefonieren, Wlan usw... geht absolut super!
Gut, mir fehlt halt der Vergleich zur vorhergehenden Version!
Aber ich finde das Gerät echt klasse, auch wenn ich noch nicht alle Funktionen richtig beherrsche!
Mein Talent reicht gerade zum Filmen,Fotos machen(8GB Karte war sehr schnell voll) Telefonieren,E-Mails abrufen,schreiben ist mir zu müselig,das mache ich lieber am laptop!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.06.2011, 15:08:19 via Website

Ich muss zwar endlich mal nen Hardreset machen aber die Probleme sind mir unbekannt. Ich nutze die App "Telefon" allerdings auch nicht, mich nervt nur dass sie unter Favoritenapps auftaucht und nicht ausschließbar ist. Ich geh immer per "Telefon" Button auf dem Homescreen rein und da ist alles wunderbar.
Der Market scheint mir andere Ursachen zu haben als das Update.

Ich würde einfach mal resetten, wird schließlich auch empfohlen ;)

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 65

27.06.2011, 10:27:45 via App

Also ich hab das update jetzt seit 3 Wochen drauf allerdings mit t-Mobile branding und hab bis jetzt überhaupt keine Problem gar nichts im Gegenteil mein Handy ist schneller als vorher und der akku hält sogar gut einen halben Tag länger als früher :)

Antworten
Sascha Cronauge
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2011, 11:33:40 via Website

Habe auch ein T-Mobile-Branding und soweit klappt alles nach dem Update. WLAN ist stabiler geworden, dass allerdings erst nachdem ich das DHD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Bevor ich resettet habe hatte ich im letzten Winkel des Hauses manchmal wenig bis gar keinen Empfang, dass war unter 2.2.1 noch top. Nach dem Reset klappt es nun wieder wie früher.
Dass das Wetter ab und zu nicht aktualisiert wird ist mir auch schon aufgefallen, ist mir aber jetzt nicht soooo wichtig.
Was aber nervt ist das die Uhrzeit in der Taskleiste oft stehen bleibt. Abhilfe schafft nur ein Neustart oder kurz in den Einstellungen der Uhr auf 12-Stunden-Anzeige umstellen und zurück, dann gehts wieder. Allerdings nur kurz. Vorhin gegen 11 Uhr neu gestartet, um 11:13 ist die Uhr stehen geblieben, es ist 11:26. Die Uhr auf dem Lockscreen und auf dem Homescreen läuft richtig.
Mit dem Akku habe ich weder Vor- noch Nachteile gesehen. Nach spätestens 12 Stunden muss ich wieder tanken, war vor dem Update und bei meinem vorherigen Desire aber auch so.
Nehme das Handy vor der Arbeit vom Ladegerät. Dann wird vor Arbeitsbeginn noch ca. 15-20 min. gesurft, in den Pausen natürlich auch jeweils 5-20 min., fast gar nicht telefoniert und noch seltener SMS oder Mails geschrieben. Ab und zu wird auch mal ein Spielchen gespielt, Angry Birds z.B., dass an solchen Tagen der Akku schneller leer ist, ist klar.
WLAN schalte ich aus sobald ich das Haus verlasse und GPS ist nur dann an wenn ich es brauche (also fast nie). Das einzige was immer läuft ist die mobile Datenverbindung und AlarmDroid.

Antworten
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

29.06.2011, 15:56:59 via Website

Habe kein Branding, hatte das Update per RUU durchgeführt und bislang keine wesentlichen Probleme festgestellt, schon gar derartige Probleme, dass Gespräche abgebrochen werden/wurden.

@Frank, S. => OTA / RUU => https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Was_bedeutet_RUU%3F (Google und AndroidPit Search hilft :-)

Antworten
darky2k
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2011, 08:48:15 via App

Wäre allgemein mal interessant zu wissen bei welchen 2.3 Updates jeweils welche Probleme auftreten... Ich hab auch ein T-mobile Update.... Veränderungen die ich festgestellt habe, sind schlechterer WLAN-Empfang (gestern hatte das Handy 2 cm neben dem Router fast keinen Empfang) und die leere Anrufliste,wenn man auf den Telefonhörer geht.... Dagegen ist der Akkubetrieb besser geworden und ich finde dass das System schneller läuft. Schade ist noch, dass der ZeamLauncher Probleme mit 2.3 hat...

Antworten