sqllitedb korrupt nach delete statement

  • Antworten:2
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

23.06.2011, 09:40:32 via Website

Hallo zusammen

Wenn ich aus einem Java Programm in meiner sqlitedb eine Row einer Tabelle lösche, kann ich nachher mit dem SQLLite-Manager nicht mehr connecten ( corrupt ) , Ich benütze das Java Programm um meine DB zu warten und verwende den JDBC Treiber : sqlitejdbc-v056.jar

Ist das ein Versionenkonflikt ? Wie macht ihr automatisierte Wartung eurer DB's ( falls ) , die ihr für eure Apps verwendet.

Grüsse

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

14.07.2011, 16:16:40 via Website

Hallo zusammen

Nach einem erneuten Versuch konnte ich das Problem beheben. Ich hatte dauernd ein korruptes DB-File, sobald ich mit Java eine Tabelle per 'Delete from table' löschen wollte. Ich habe dann die DB ganz neu angelegt und alle Tabellen transferiert.

Jetzt gibts keine Probleme mehr.

Falls jemand auch so komische Effekte hat, hilft das eventuell auch weiter.

Grüsse

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

04.08.2011, 17:03:05 via Website

In der SQlite DB scheint es wirklich ein BUG zu geben.
Sobald ich eine Tabelle lösche mit 'delete from table' ist das File ab und zu corrupt. (komischer Weise nicht immer )

Um auszuschliessen, dass ich irgendwas falsch codiert habe, habe ich einen Trigger gemacht, der die Tabelle löscht. Im Java Code habe ich dann den Trigger mit einem Update auf eine Dummy-Tabelle ausgelöst. -> gleichesProblem.

Ich muss immer mit einem SQL-Tools ( Maestro ) die Tabelle von Hand löschen.

Meiner Meinung nach einfach unbrauchbar.
Bin ich der Einzige, der diese Probleme hat ?

Grüsse

Antworten