Samsung Galaxy S2 — SGS II Sound am Kopfhörerausgang ist ziemlich leise

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

23.06.2011, 00:48:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal mein Autoradio per Kabel (Kopfhörer SGS II an Aux-Eingang des Autoradios) mit meinem SGS II verbunden um zu prüfen, ob und wie gut das Abspielen von Musik über's Handy funktioniert.

Erster Pluspunkt: Beim Anschließen des SGS II startet sofort mein Musikplayer "PowerAmp". Das ist klasse.

Dicker Minuspunkt: Das SGS II ist zu leise. Das was da am Kopfhörerausgang selbst bei höchster Einstellung der Medienlautstärke rauskommt, ist mir echt zu wenig. Das bedeutet nämlich für mich ständiges Regulieren der Lautstärke am Autoradio, weil CD sowie Radio viel lauter sind als das was an der AUX-Schnitstelle ankommt.

Kann ich das SGS II lautstärkemäßig irgendwie frisieren ? Evtl. mit nem Custom Rom, in dem so ein Voodoo-Kernel steckt, der u.a. die Soundqualität berbessert (gibt es ja für's SGS I).

Bin -was das angeht- echt enttäuscht von meinem Android-Boliden. Hat jemand einen Tipp ?

Gruß

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

23.06.2011, 07:28:17 via Website

Eine Möglichkeit ist, in PowerAmp den "Preamp" zu erhöhen. Diese Einstellung findest du im Equalizermenü. Aber ob das ausreichend ist, musst du testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

23.06.2011, 08:17:24 via Website

Hi!

Ich würde das mal für Schwäche Deines AUX-Einganges, bzw. Radios halten :bashful: . Hast Du Erfahrungen mit anderen Geräten, z.B. Deinem SG1? Egal welchen Kopfhörer ich ans SG2 anschließe oder auch mein Autoradio per AUX Eingang, das SG2 ist sehr viel lauter als mein iPod(G2) und iPodnano(G3) und mehr als ausreichend.

Aber sei's drum, Dein persönlicher Eindruck zählt!

Es gibt einige apps im Market, die das können:

  • Volume+ (Sound Boost)
  • Volume Boost

Es schient, dass Du teilweise oder sogar immer root rechte benötigst. Aber schau und suche mal selber.

Viel Glück!

LG
J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

23.06.2011, 15:33:46 via Website

So hatte mir schnell die Zeit genommen und das 1:1 bei meinem Geschäftsauto getestet. Das Radio hat keine ersichtliche Marke auch Citroen. Bei mir habe ich eine normale Lautstärke.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2011, 22:57:30 via App

Habe leider auch den Effekt, dass das S2 deutlich leiser als meine bisherigen Smartphones ist. Der Samsung Support hat mir sich nicht geholfen. Es scheint, dass es Exemplare gibt, die besonders leise sind. Das Programm Volume + zeigt keinen Effekt. Ich hoffe nun auf das Firmware update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

14.08.2011, 00:57:23 via App

hallo,
ich habe di app TuneIn aber irgendwie ist die lautstärke doch relativ leise vielleicht gibs irgendeine möglichkeit die lautstärke zuerhöhen

— geändert am 14.08.2011, 00:59:51

Antworten

Empfohlene Artikel