Samsung Galaxy S — Probleme beim löschen von SMS

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

22.06.2011, 19:48:34 via Website

Hallo zusammen,
ich kann bei meinem Samsung Galaxy I9000 keine SMS mehr löschen.
Sowohl in dem "standard" SMS Programm als auch bei Handsent, wird nur der "Text/Inhalt" der Nachrichten gelöscht, die Nachrichten bleiben allerdings noch gespeichert und stehen dann ganz unten in der App und bekommen automatisch das datum 01.01.1970.
Ich habe auch schon probiert die SMS einzeln zu löschen, aber es verschwindet immer nur der Text und die SMS an sich bleibt ohne Text in den apps.
Auch über den Batch-Modus geht das nicht, egal ob der Kontakt in meinem Handy gespeichert ist oder nicht.
Aber es ist ziemlich nervig, weil mittlerweile habe ich so fast 20 SMS nachrichten in den beiden Apps, aber ohne Inhalt.

Was muss ich machen, damit wieder die komplette SMS und nicht nur der Text/Inhalt gelöscht wird.
Ich will aber nicht alle SMS auf m Handy löschen, sonst hätte ich das einfach über Einstellungen und dann bei den jeweiligen Apps daten löschen gemacht, sondern nur einzelne Werbesms oder alte SMS.

Über euer feedback bin ich sehr dankbar.

VG
Eve

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

23.06.2011, 13:48:18 via Website

Sooo habe eine SMS zum testen gelöscht!!
Bin auf das SMS App gegangen einen Namen und eine SMS ausgesucht, langer Druck auf die Nachricht bis sich ein Fenster öffnet und ich mehere Auswahl möglichkeiten bekomme, oben heißt es Nachricht löschen, angeklickt..........und die SMS ist komplet gelöscht!!
Hast du das auf diesem Weg auch gemacht??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2011, 15:17:45 via Website

Ja das habe ich auch probiert, aber es lässt sich nur der Inhalt löschen und der Absender bleibt immer noch in der App stehen, mit dem Datum 1.1.1970.
Was hast du für eine Android-Version? ich habe 2.3.3. Gingerbread.
Mein Bruder hat das Galaxy Tab und hat kürzlich aus 2.2 upgedated und hat genau das gleiche Problem beim löschen der Apps, Er nutzt nur das Standard SMS-Programm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.06.2011, 15:38:26 via App

Du musst den entsprechenden Kontakt länger anklicken und im Auswahlmenü " Thread löschen " auswählen.
Danach ist alles komplett gelöscht.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2011, 15:42:54 via Website

das habe ich doch alles schon probiert, aber es werden dann immer nur die Inhalte gelöscht aber der Absender bleibt in der Nachrichten App bzw. wandert ganz nach unten und das Datum wird auf den 1.1.1970 gesetzt.
Das ist ja das Problem, das der Inhalt der SMS gelöscht wird, aber Name bleibt bestehen.
z.b ich hab von Tom 10 Nachrichten, dann lösche ich den thread und der Inhalt der 10 Mails ist nicht mehr verfügbar, aber es bleibt weiterhin Tom in der App stehen und wenn ich dann auf tom klicke in der app, erscheint ein leerer bildschirm...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

23.06.2011, 15:43:05 via Website

Jaaaa, das habe ich auch gerade getestet. Und so ist der gesamte Kontakt oder Ordner der Person gelöscht. Hab auch 2.3.3 drauf

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2011, 16:04:43 via Website

bei mir geht das leider nicht, das ist ja mein problem... siehe foto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.06.2011, 16:15:40 via App

Hast Du schon mal versucht unter Einstellungen >Anwendungen verwalten >alle Anwendungen >Nachrichten alle Daten zu löschen?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2011, 16:26:48 via Website

dann sind ja alle SMS weg, das will ich ja nicht. sondern ich will nur SMS von einzelnen Personen löschen... aber das geht leider nicht mehr.
früher hat das einwandfrei funktioniert. aber seit kurzem geht das nicht mehr, bzw. wird nur der Inhalt gelöscht. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.06.2011, 16:44:23 via Website

Ich würde mal versuchen, die sms mit zb Myphoneexplorer zu exportieren und die einzelnen sms dort zu löschen.
Dann die sms auf dem Handy löschen und von Myphoneexplorer zurückspielen.
Vorher natürlich zur Sicherheit ein Komplettbackup machen für den Fall der Fälle.
Wenn das System nur einen Schluckauf hatte, hast du Glück gehabt.
Wenn nicht, hast du das Problem bei den nächsten die du löschen willst wieder am Hals.
Hast du eingentlich etwas am System verändert, oder warum tritt das Problem plötzlich auf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2011, 17:05:54 via Website

hi,

ich habe gerade myphoneexplorer gerade runtergeladen, aber damit habe ich nur die Möglichkeit, Kontakte und Termine zu sync. aber keine sms oder geht das mit den sms doch?
als Backup programm, habe ich mein backup-pro, damit habe ich auch die Daten vor dem Update auf 2.3.3 gesichert und später wieder aufgespielt.
Meinst du es kann daran liegen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2011, 06:28:05 via Website

Hallo bin seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S2.Habe genau dasselbe Problem das die Sms nicht gelöscht werden.Bzw nur der Inhalt der Sms wird gelöscht der Name bleibt stehen und das Datum 1.1.1970.Hab schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt,und dann nochmal versucht zu löschen,dasselbe Spiel in grün tut sich nix.Hatte vorher das Samsung Galaxy S i9000 auch mit Gingerbread und da hats geklappt.Wer kann helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

10.11.2011, 14:25:49 via Website

Warum sollte das mit dem 2er anders funtzen als mit dem SGS???

Wie oben schon beschrieben wurde, langer druck auf dem Kontakt, und dabei öffnet sich ein Fenster wo du den Kontakt löschen kannst.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2011, 19:36:54 via App

Da tut sich nichts!Habe auf den Kontakt gehalten da öffnet sich kein Fenster nur wenn ich länger auf die leere sms drücke öffnet sich das ganz normale Fenster Thread löschen,wenn ich dann darauf gehe tut sich trotzdem nix :-(

Antworten

Empfohlene Artikel