Odin hängt anscheinend beim flashen

  • Antworten:16
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 18:41:10 via Website

Hi erstmal,

Ich wollte Darkys ROM 10.1 quf mein Handy und muss ja dafür auf Gingerbread ohne Touch Wiz flashen, da ich zum ersten mal flash hab ich diese Anleitung: http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-anleitung-zum-flashen-von-darkyrom-10-1 gelesen, jetzt seh ich seit ca. zwei Stunden das:

ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat aber ich meinen Lagfix nicht deaktiviert und USB Debugging angemacht
[edit: hab 2 mal kabel raus und nomal versucht-genau das gleiche]

mfg Elias

— geändert am 22.06.2011, 18:49:35

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.06.2011, 18:48:20 via Website

...ahoi...wenn du nur eine Datei sprich hier eine PDA flashen möchtest, dann nur ohne eine Pit dazu zu nehmen...also das Feld freilassen...
nun einfach Odin abbrechen, dann das USB neu verbinden und auf ein Neues...gg... und ev. den PC neustarten(muß gelegentlich bei Fehlern mit Odin gemacht werden) ...LG Svenne

PS.: außerdem beim Flashen einer Datei auch bitte ohne Re-Partition(also den Haken da dann raus)

— geändert am 22.06.2011, 18:50:44

...--- LG G3 ---...

Elias Z

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 18:51:35 via Website

Danke für die Antwort,
Bist du sicher :D
weil auf der Seite steht: "Klickt auf den Button “PIT” und wählt danach die “s1_odin_20100512.pit”-Datei aus, die im selben Ordner wie die ODIN3 1.7.exe liegt, aus. Danach klickt ihr auf “PDA” und wählt analog die “Ficeto_Deodexed_JVH_I9000.tar”

— geändert am 22.06.2011, 18:51:55

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.06.2011, 18:55:23 via Website

Elias Z
Danke für die Antwort,
Bist du sicher :D
weil auf der Seite steht: "Klickt auf den Button “PIT” und wählt danach die “s1_odin_20100512.pit”-Datei aus, die im selben Ordner wie die ODIN3 1.7.exe liegt, aus. Danach klickt ihr auf “PDA” und wählt analog die “Ficeto_Deodexed_JVH_I9000.tar”

...ja bin ich...hatte mein ex SGS über 200 mal geflasht...Pit nur wenn du alle drei Dateien(PDA, CSC,Modem) flasht und dann macht auch Re-Partition Sinn...:bashful::grin:

PS.: wenn du nur eine PDA flasht so bleiben im Normalfall auch alle Apps usw. erhalten...:sleep:

— geändert am 22.06.2011, 18:56:41

...--- LG G3 ---...

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 19:01:52 via Website

achso xD ich versuchs jetzt hab den laptop auch neugestartet, sonst stimmt die Anleitung, oder ??

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.06.2011, 19:04:45 via Website

Elias Z
achso xD ich versuchs jetzt hab den laptop auch neugestartet, sonst stimmt die Anleitung, oder ??

...so wie ich das bei dir da sehe musst du dir alle drei Dateien besorgen und dann mit Re-Partition flashen, da du ja eine Costum-Rom flashen möchtest...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 19:08:52 via Website

sorry, aber jetzt blick ichs gar nicht mehr, die Dateien hab ich alle, also *.pit, *.tar und die andere, du meintest ja vorher ich solls wie in der anleitung machen nur ohne die *.pit oder xD ??
bin totaler Noob!

— geändert am 22.06.2011, 19:13:28

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.06.2011, 19:12:51 via Website

bitte immer richtig lesen...ok?!...ich sagte nur, dass man eine Datei grundsätzlich ohne Pit und ohne Re-Partition flasht...außerdem kommt es auch stets drauf an, welche Version du gerade drauf hast, wenn du nur eine Datei fläshen möchtest...ansonsten beim Flashen von allen drei Dateien gleichzeitig am besten mit Re-Partition und Pit...Gruss

— geändert am 22.06.2011, 19:13:59

...--- LG G3 ---...

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 19:18:47 via Website

OK, ab jetzt bemüh ich mich, wie gesagt bin totaler noob,
und ich habs jetzt auch ohne "pit"und "re-partition" versucht ging auch nicht liegt wohl an odin und laptop, trotzdem vielen dank

gruß elias

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.06.2011, 19:24:51 via Website

Elias Z
OK, ab jetzt bemüh ich mich, wie gesagt bin totaler noob,
und ich habs jetzt auch ohne "pit"und "re-partition" versucht ging auch nicht liegt wohl an odin und laptop, trotzdem vielen dank

gruß elias

ja kann ja auch net funtzen...du musst alle drei Dateien plus Pit bei Odin reinstellen(PDA,CSC,Modem) sonst kannst du es vergessen und natürlich vor dem flashen dein SGS rooten...:bashful:

PS: es liegt nicht an Odin(gibt aber schon lange ne neuere Version als die deinige) und auch net an deinem Lappy, sondern nur daran, dass du dich vor dem flashen nicht ausreichend belesen hast...>_>
...außerdem kann man soweit ich informiert bin noch immer nicht deine Version rooten...bestenfalls nur sehr kompliziert...sonst rootet man das SGS auch mittels Odin in der PDA(ohne Re-Partition und Pit) einen entsprechendes File dort reinstellen und losflashen...anschließend macht man einen neustart und kann dann in den Bootmodus gehen und mittels Odin eine andere ROM flashen...aber wie gesagt, wenn deine Version stimmt, die du hier bei AP reingestellt hast, so kann man diese noch nicht rooten!!!

— geändert am 22.06.2011, 19:35:44

...--- LG G3 ---...

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 19:42:15 via Website

hmm
Ich hab xxJV0
und hab schon gerootet (CF Root)

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 19:45:57 via Website

Du hattest recht, habs nochmal probiert jetzt gehts, danke !!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.06.2011, 19:54:00 via Website

Elias Z
Du hattest recht, habs nochmal probiert jetzt gehts, danke !!

..bitte..gerne...hab ja auch mal angefangen...hihi...nur eines solltest du wirklich beherzigen...wenn du so etwas wie flashen machen möchtest, so lese dir grundsätzlich alles sehr genau und mehrmals durch, denn ansonsten kannst du auch dein SGS mal bricken und dann bleibt dir nur noch einsenden übrig...also dann noch viel Erfolg und Fun hier im Forum und mit deinem Phone...:P

— geändert am 22.06.2011, 19:54:41

...--- LG G3 ---...

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 20:05:21 via Website

vielen dank, hab den teil jetzt hinbekommen jetzt rebootet das handy grad.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.06.2011, 20:13:20 via Website

na siehste...alles gut...du kannst dir übrigens auch die Recovery von clockworkmod insten, wenn nicht schon getan und dir in Zukunft darüber immer vor dem flashen ein echtes Backup von deiner gerade laufenden ROM machen, damit du notfalls wieder zurück kannst...außerdem kannst du über die RC von cm auch andere Roms direkt als zip flashen...dann nun viel Spass mit deiner neuen ROM jetzt...:lol:

— geändert am 22.06.2011, 20:13:48

...--- LG G3 ---...

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

23.06.2011, 23:29:13 via Website

Vielen dank!!

gruß elias

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

24.06.2011, 00:58:14 via App

Ich flashe grundsätzlich immer mit Pit-File, egal ob einteilig oder dreiteilig und hatte noch nie Probleme...Sven, kannst du mir das vllt. nochmal kurz erläutern warum man bei ner einteiligen (also nur PDA) kein PIT-File benötigt?? :) (Interessiert mich nur mal ;) )

Antworten