Suche Skat und/oder Doppelkopf Spiel

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 251

22.06.2011, 16:48:24 via Website

Gerade in der langweiligen Vorlesung, bei der ich auf der Suche nach neuen Spielen zum Zeitvertreib war kam mir die Idee, dass es doch bestimmt nen Doppelkopf oder Skat Spiel geben müsste. Aber ich habe tatsächlich nichts im Market gefunden!

Ist das wirklich war? Gibt es kein Doppelkopf bzw. Skat Spiel für Android???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.07.2011, 10:09:11 via Website

suche ich auch, wobei mir DOKO lieber wäre -_-

LG
Turri

— geändert am 30.07.2011, 10:14:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2011, 10:56:21 via Website

Erwin W.
suche ich auch, wobei mir DOKO lieber wäre -_-

LG
Turri


ja...seh ich auch so. Schafkopf könnt ihr im Market kaufen, das ist vom Spielprinzip her relativ ähnlich.

Ich hatte mal bei fuchstreff.de im Forum gefragt, ob eine Android-App geplant war, weil die auch eine iphone-App hatten. Hab aber keine Antwort erhalten bzw. ich seh gerade, gab zwar Antworten, aber nichts offizielles.

2. Edit:
ich hab jetzt einfach mal die Browserversion von fuchstreff gestartet. Läuft soweit, aber zumindest auf dem Desire kann ich meine eigenen Karten nicht sehen, und ausgerechnet da funktioniert weder Zoom noch Bildausschnitt verschieben. Solltet ihr ein größeres Display haben, könnt ihrs aber mal probieren. Unter Opera hats nicht gestartet, mit dem Standard-Browser aber schon.

— geändert am 30.07.2011, 11:20:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

02.08.2011, 12:30:03 via Website

Tja, erstaunlicherweise hat sich da noch kein Entwickler heran gewagt.

Ich habe auch schon diverse Male nach Skat oder DoKo gesucht.

Ist der gemeine App-Entwickler für diese Spiele vielleicht zu jung? :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

02.08.2011, 12:35:53 via Website

Hehe grad über den Threadtitel gewundert und dann gemerkt, dass es ja mein Thread war ;)

Ich hab die Suche auch aufgegeben. Verstehe nicht so ganz warum es dafür keine App gibt! Gibt für jeden Sch... Apps aber für die beliebtesten Kartenspiele Deutschlands gibt es keins.

Schade, dass ich sowas nicht selber kann! Ist bestimmt ne kleine Marktlücke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.08.2011, 17:10:58 via Website

Jan Schmees
Schade, dass ich sowas nicht selber kann! Ist bestimmt ne kleine Marktlücke!

Schließe mich da an. T'schad, dass es defakto so ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

05.09.2011, 22:48:21 via Website

Ich hatte diese beiden Programme auf meinem PDA.
Gibt es leider nicht für Android :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.09.2011, 09:58:34 via Website

*Staub wegwisch*
ist ja krass.. immernoch keine Doko App für den Androiden?
Das mit dem Programmieren würde ich ggf. auf die Kette bekommen, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die künstliche Intelligenz der Mitspieler programmieren soll. Soweit bin ich bislang auf keinem System wegen Zeitmangels vorgedrungen.
DOKO wäre schon geiel .. *schwärm*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

10.09.2011, 10:12:56 via App

skat ist ganz neu.
iskat heißt das glaub ich.
ist ganz gut geworden.

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

21.11.2011, 15:51:26 via Website

Spiele öfters bei Fuchstreff (ganz normal am PC mit dem Browser) und dort gibt es auch eine iPhone App aber auch leider keine für Android. Was anderes hab ich auch noch nicht gefunden!

Die Skat App werd ich mal testen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

23.11.2011, 08:07:22 via Website

So ich hab jetzt mal die Skatapp getestet und muss sagen naja.

Der offline Modus ist leider nicht gut, da die Gegner nicht gut programmiert sind und teilweise echten Rotz spielen und fast jedes Solo verlieren. Z.B hatte ein Computerspieler bis auf einen Karo die ganze Karoflöte (inklusive Ass) und ein Spiel ohne einen aber mit sämtlichen anderen Buben. Ein Omagrand und was macht er? Er sagt bei 20 weg....

Online spielt man mit richtigen Gegner. Aber dort ist das Spiel sehr sehr träge es dauert immer sehr lange, was nicht an den Spielern liegt sondern an der App ansich. Wenn man an der Reihe ist muss man teilweise noch 6 Sekunden warten bevor man eine Aktion ausführen kann, da kann allein das Reizen schon sehr lange dauern. Zudem zieht das Spielen online ganz schön am Akku hab in einer halben Stunde spielen 23 % Akku verloren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

11.02.2012, 11:17:08 via Website

Hallo Forum.

Ich habe mir gerade die Doko-live App geladen und getestet.
Fazit.

Es wird langsam was mit unserem Doppelkopf auf Android.
Aber halt langsam.

Es gibt Hoffnung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.02.2012, 11:20:03 via App

@Kai
Kannst Du mal verlinken?

— geändert am 11.02.2012, 11:20:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.02.2012, 11:56:58 via Website

Kai Ahrenholz

Danke . :#

— geändert am 11.02.2012, 11:57:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.02.2012, 07:17:26 via Website

iskat habe ich seit einigen Wochen auf dem Phone ( früher SGS II, jetzt Note ) ausgiebig getestet, für eine Skatapp
wirklich nicht schlecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

13.02.2012, 13:18:03 via Website

Georg Schödl
iskat habe ich seit einigen Wochen auf dem Phone ( früher SGS II, jetzt Note ) ausgiebig getestet, für eine Skatapp
wirklich nicht schlecht.

spielst du offline oder online? Spielen die Computergegner immer noch so schlecht? Dauert es online immer noch so lange?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

21.02.2012, 16:16:43 via Website

Doppelkopf live-doko
Ich habe den Entwickler mal angeschrieben, ob Doko als offline Version geplant ist.

Folgende Antwort habe ich erhalten:
Hallo Erwin,

ja, eine offline-Version für Android ist geplant. Allerdings weiß ich
noch nicht wann ich dazu kommen werde.

Wärst Du bereit hierfür einen Betrag zu zahlen wenn ja - welche
Größenordnung hältst Du für angemessen?

— geändert am 21.02.2012, 16:17:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2012, 19:49:33 via Website

Hallo,
seit Oktober 2012 gibts eine offline DOKO App:
Doppelkopf am Stammtisch:
play.google.com/store/apps/details?id=doppelkopf.am.stammtisch

Stefanie meint:
"Sehr gute Grafik. Macht viel spass die App zu spielen :)"

Grüße :-)

Antworten

Empfohlene Artikel