Intents managen

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2011, 15:31:41 via Website

Hallo :)
ich habe eine Frage bezüglich Intents.

Und zwar habe ich meine App momentan so realisiert, dass durch den Menubutton "start" ein Service gestartet wird.

Bei Start des Services wird ein Intent erstellt, der - bei Senden einer sms - dazu dient, festzustellen, ob die sms versendet wurde:

1private Intent intent = new Intent(SENT_ACTION);
2
3private BroadcastReceiver messageSentReceiver = new BroadcastReceiver() {
4 @Override
5 public void onReceive(Context context, Intent intent) {
6 switch (getResultCode()) {
7 case Activity.RESULT_OK:
8 Log.i(TAG, "versendet");

Starte ich die App, stoppe und starte erneut, bekomme ich zweimal den Log eintrag "versendet", wobei die sms nur einmal gesendet wurde!

Das bedeutet also, das nach dem zweiten start scheinbar 2 intents bestehen...Sehe ich das richtig?
Als Lösung würde ich also versuchen, den Intent bereits in der Hauptklasse zu erzeugen und an den Service zu übergeben...

1startServiceIntent = new Intent(this, MainService.class);
2startService(startServiceIntent);

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das realisieren kann?!

Danke!

Antworten