Altaim
- Forum-Beiträge: 7
22.06.2011, 11:06:07 via Website
22.06.2011 11:06:07 via Website
Hi, ich bin neu hier im Forum und auch in der Android Programmierung. Jetzt habe ich mehrere Fragen:
1.Momentan bin ich eher an 2D Spielen interessiert, gibt es irgendwelche guten 2D Tutorials? 3D gibt's ja wie Sand am Meer^^.
2. Sollte ich für 2D OpenGL benutzen, oder ist es zu overpowered?
3. Soll ich das Game State Managment direkt in der Game Loop anwenden oder kann ich das auch in einzelne Activitys auslagern (wegen dem GUI-Builder)? Sonst würde ich mir wie gewohnt ne Screenmanager Klasse erstellen welche mir das verwaltet.
4.Gibt es ein Framework welches ähnlich wie XNA ist? Eine Engine will ich nicht, habe genug Zeit was eigenes zu machen.
mfg. Altaim
1.Momentan bin ich eher an 2D Spielen interessiert, gibt es irgendwelche guten 2D Tutorials? 3D gibt's ja wie Sand am Meer^^.
2. Sollte ich für 2D OpenGL benutzen, oder ist es zu overpowered?
3. Soll ich das Game State Managment direkt in der Game Loop anwenden oder kann ich das auch in einzelne Activitys auslagern (wegen dem GUI-Builder)? Sonst würde ich mir wie gewohnt ne Screenmanager Klasse erstellen welche mir das verwaltet.
4.Gibt es ein Framework welches ähnlich wie XNA ist? Eine Engine will ich nicht, habe genug Zeit was eigenes zu machen.
mfg. Altaim
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