ASUS Transformer Pad TF300 — Bluetooth Internet-Tethering mit anderen Androiden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

21.06.2011, 23:24:13 via Website

Unter folgenden Link:
http://atomhamster.com/technik/asus-eee-pad-transformer-internet-tethering-via-bluetooth/
gibt es einen Herren der sein IPhone 4 mit seinem Transformer verbindet! Jetzt wollte ich fragen ob das auch mit meinen HTC Desire bzw Xperia Arc funktioniert (bzw. hab ich gehört das es da Probleme gibt) aber wieso funktioniert das mim eierpot?

Es wäre natürlich ein Mehrwert wenn der ganze spaß über bluetooth funktionieren würde da es nicht so arg toll akku saugt wie WLAN Tethering!

LG Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

21.06.2011, 23:59:25 via Website

Selbstverständlich geht Bluetooth Tethering auch mit anderen Androiden... einfach die entsprechende App wie Wifi Tether o.ä. installieren und loslegen...

Greetz Mani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

29.06.2011, 21:33:13 via Website

Igendwie funktioniert das nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab...

Hab ein xperia arc und nun die beiden gekoppelt jedoch hab ich nirgendwo eine option für bluetooth tethering (kann mir da einer weiter helfen?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

29.06.2011, 23:37:48 via Website

Theoretisch müsste es als Profil auf dem Transformer unter dem Xperia Arc in den Einstellungen sein. Falls nicht unterstützt das Xperia Arc kein Bluetooth Tethering.. Wlan Hotspot willst du nicht benutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

29.06.2011, 23:57:05 via App

Mani
Theoretisch müsste es als Profil auf dem Transformer unter dem Xperia Arc in den Einstellungen sein. Falls nicht unterstützt das Xperia Arc kein Bluetooth Tethering.. Wlan Hotspot willst du nicht benutzen?

das wär ja echt doof! das Problem beim wifi hotspot er saugt massig Energie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

30.06.2011, 13:34:16 via Website

Das is wohl wahr.. wie gut dass ich in einem labor sitze wo es ein Kühlsystem für leistungshalbleiter (auf dieses kann ich mein Telefon dann legen) und auch Strom gibt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2011, 16:57:53 via Website

Um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen, frag ich einfach mal hier..
Ist es möglich, das Transformer über Tethering mit einem Iphone 3G mit dem Internet zu verbinden? Dass es mit dem Iphone 4 geht, weiß ich.. Nur geht es auch mit dem 3G? Es ist gejailbreaked und mit MyWi 4 ausgestattet..

Danke schonmal für die Hilfe ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.07.2011, 17:08:05 via Website

Sorry an den Poster über mir, muss das vorherige nochmals aufgreifen :cold:


Dieter Z.
Mani
Theoretisch müsste es als Profil auf dem Transformer unter dem Xperia Arc in den Einstellungen sein. Falls nicht unterstützt das Xperia Arc kein Bluetooth Tethering.. Wlan Hotspot willst du nicht benutzen?

das wär ja echt doof! das Problem beim wifi hotspot er saugt massig Energie

Es gibt die App "Wireless Tether for Root Users", die unterstützt auch Bluetooth. Ist aber irgendwie nicht so leicht, wie man's gerne hätte...

Hab's geschafft, dass mein Desire beim Transformer als Tethering-Partner angezeigt wird (App installieren, auf Bluetooth umkonfigurieren, starten, dann Geräte neu paaren, et voila); allerdings meinte dann das Transformer immernoch, es hätte keine Netzverbindung.
Habe in einem Forum gelesen, dass es ev klappt, wenn man beim Transformer vor dem Verbinden des Bluetooths den Flugmodus aktiviert, bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu testen...

Antworten

Empfohlene Artikel