HTC Desire - CyanogenMod 7 für mein Desire

  • Antworten:4
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

21.06.2011, 22:19:26 via Website

Hallo,

ich habe mich etwas mit dem flashen einer anderen Rom beschäftigt.
Da ich kein Sense mehr will, und es Gingerbread sein soll. Bin ich drauf gekommen, das CyanogenMod wohl der passende für mich ist.

da ich mein Desire aber noch nicht gerootet habe und da noch vor einer großen Aufgabe stehe. Wollte ich euch mal fragen ob CM7 meinen Wünschen entspricht und was aktuelle Fehler und Bugs sind soweit es welche gibt.

Grund dafür ist der zu kleine Speicher im Desire es nervt einfach nicht alles Installieren zu können trotz dieser durchgeführten App2SD Anleitung hier im Forum.

Ich erhoffe mir von CM7:

Ein schnelleres System was etwas Akku schonender ist. Nicht den ganzen HTC Müll hat und so ähnlich ist wie das Aktuelle System vom Samsung S2 zumindest von der Galerie her usw., APP2SD+ ( Somit keine Speicherprobleme mehr ).

Dann würde ich gerne zu diesem "Radio" was erfahren, ich will keine SAR-Wert Bombe haben. Allerdings könnte der Empfang schon ein ticken besser sein im Vergleich zu dem Froyo von O2.

Da die ganzen Foren mit den Infos in englisch sind hoffe ich auf eure Unterstützung.

LG
Patrick

PS: Rooten usw werde ich nach der http://www.brutzelstube.de/ machen.

— geändert am 04.04.2019, 20:58:22 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.06.2011, 23:33:05 via Website

Hey Patrick,

da meine CyanogenMod Zeit bereits etwas zurück liegt kann ich dir nur wiedergeben was ich selbst auf den Streifzügen durch das Forum so aufgeschnappt habe :wink:

CyanogenMod soll wohl eines der stabilsten, akkuschonenden und schnellsten Sense freien ROM's sein die zur Zeit verfügbar sind.
Sollte etwas davon nicht stimmen werde ich wahrscheinlich eh in absehbarer Zeit korrigiert - worum ich bitte :bashful:

Nicht den ganzen HTC Müll hat...

Du wirst auf diesem ROM nicht eine Sache finden welche an HTC erinnert - aber sei dir bewusst das du ebenfalls keine HTC Widget's mehr im Sortiment hast. D.h. keine HTC Clock mit Wetter, etc. (wobei du dir die Widget's auch als "Klone" aus dem Market organisieren kannst).



Dann würde ich gerne zu diesem "Radio" was erfahren...

Die aktuellste Radio wäre die 32.56.00.32U_5.17.05.23 (Klick zum Download) - (Klick zur Info)
Wobei ich mehr vom Vorgänger überzeugt bin, der 32.56.00.32U_5.17.05.08 (Klick zum Download) - (Klick zur Info)

Der Empfang hat sich damit bei mir insofern verbessert das ich plötzlich an Orten Internetzugang hatte an denen ich vorher nicht einmal telefonieren konnte - daher muss sich etwas getan haben :grin:

Dazu hält der Akku bei mir eigentlich immer, fast egal was ich mache einen ganzen Tag.

Die oben genannten Radio's sind übrigens generell für ROM's ab Gingerbread empfohlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen ?

lg

— geändert am 21.06.2011, 23:34:22

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.06.2011, 23:44:31 via Website

Mit CM kannst du absolut nichts falsch machen. Hatte es früher auf dem Nexus One (auch die CM7) und hatte eigentlich überhaupt keine Probleme, und das war noch zu Nightlys Zeiten.
Wie Thorben schon gesagt hat, du wirst nichts mehr von HTC sehen. Was ich mit am meisten bei CM7 geschätzt habe, ist der Theme Chooser. Mit diesem (von T-Mobile entwickelt) ist es extrem einfach das komplette Theme zu ändern, da du die nur im Market runterladen und installieren musst. Danach werden diese dann in der App angezeigt und du kannst sie auswählen, macht einfach vieles einfacher :)

Naja, von allen anderen Features will ich hier jetzt mal nicht anfangen, die findet man alle bei CyanogenMod selber :)

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

22.06.2011, 08:48:09 via Website

Guten Morgen,

also ich nutze schon den Launcher Pro Plus und Beautiful Widget. da hab ich schon vieles von HTC ersetzt.
Allerdings habe ich mich gestern gefragt ob ein E-Mail Widget dabei ist?

Und wo lade ich die passende Rom runter?

Die Info zum Radio finde ich doch schon mal sehr gut. Allerdings gibt es bestimmt mehr Leute die was dazu sagen können.

Macht es sind wirklich alle Sachen auf eine SD Karte auszulagern? was würdet ihr Empfehlen? vorraussetzung meiner seite ist eine schnelle Karte mit mind. 16GB!?

danke schonmal vorab

— geändert am 22.06.2011, 09:01:16

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2011, 19:03:50 via Website

Liebe CM Modder,

wie habt ihr das Problem mit der Kamera gelöst? Die HTC Treiber der Kamera sind propritär. D.h. wegen Lizenzbestimmungen sind die Treiber nicht in CM drin und es werden Open Source Treiber verwendet. D.h. die Kamera ist jetzt fast nicht mehr zu gebrauchen. In einem Thread im CM-Forum wurde eine App angeboten, die jedoch auch keinen merklichen Vorteil mit sich bringt.

Zudem habe ich es noch nicht geschafft die dämliche Vibration auszuschalten wenn der Lichtsensor wieder Licht bekommt während/nach einem Telefonat.

Ich verwende den CM Mod 7.0.0 RC 4 + Google Apps + Kamera Addon.

Antworten