Suche ein App das ein Ordnersystem beinhaltet, ähnlich Iphone 4

  • Antworten:35
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

21.06.2011, 19:23:34 via Website

Hallo Community,
suche ein App zur Ordnerführung wie das Iphone. Gibt es sowas?
Sollte so ungefähr aussehen!

http://www.iphone-blog.ch/wp-content...3849497A8.jpeg

Danke

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

21.06.2011, 20:00:11 via App

Ja, jetzt gehts. Mir persönlich ist jetzt keine App bekannt, die genauso aussieht, aber von der Funktionalität machen die beiden vonbmir genannten Apps genau das gleiche. Man kann die Apps super sortieren und organisieren. Ich persönlich mag so einen schwarzen Ordner mit den einzelnen Miniappsymbolen nicht. Sieht einfach zu zerwuselt aus. Bei Folder Organizer kann man ein Symbol passend zum Inhalt vergeben. Ich kann dir nur wärmstens einen Test empfehlen. Bei nichtgefallen kannst du sie ja wieder deinstallieren. Gibt übrigens beide kostenlos im Market oder bei AndroidPit.

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

21.06.2011, 20:11:37 via Website

Danke!
Vielen Dank für deine Hilfe! :-)

Kannst du mir noch verraten worin der Unterschied zwischen Folder Organizer Pro und Gratis ist? :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.06.2011, 20:14:02 via App

vapor_s04
Ok...tut mir leid...hier nochmal der Link...
http://mtiblog.files.wordpress.com/2010/06/2010-06-ordner-iphone.png?w=320&h=480

Hoffe funzt jetzt! :)

Fast genauso sieht das aus, wenn du den GO Launcher verwendest und mit diesem Apps zu Gruppen zusammenfasst.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

21.06.2011, 20:33:02 via App

Evelyn C.

Fast genauso sieht das aus, wenn du den GO Launcher verwendest und mit diesem Apps zu Gruppen zusammenfasst.

Stimmt, beim Go Launcher siehts genauso aus. Aber ich glaube nur im AppDrawer. Aufm Homescreen nicht, oder?

Der Unterschied zwischen Gratis und Pro liegt im Details. In der Pro fehlt die Werbung und man kann direkt in den Ordnern Änderungen vornehmen und ein paar Kleinigkeiten mehr einstellen. Ist aber nicht die Welt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2011, 20:50:01 via Website

Hallo,

auch bei GoLauncher lassen sich die Ordner auf dem Homescreen anzeigen, indem man die Ordner im Drawer lange hält (dann fangen sie an zu wackeln) und diese dann unten in das Feld "Zum Bildschirm hinzufügen" zieht.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

21.06.2011, 20:53:41 via Website

Danke euch allen...
Da ich Nutzer des Launcher Pro Plus bin, werde ich mal App Organizer testen! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

21.06.2011, 22:36:52 via App

Der Folder Organizer is der Nachfolger vom Apps Organizer und bietet u. a. die Möglichkeit, Lesezeichen Labels zuzuordnen

iWhat!?

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

22.06.2011, 09:34:29 via Website

Habe mich mit dem Folder Organizer Lite angefreundet.

Find die Steuerung zwar etwas kompliziert, aber sieht schick aus und vor allem spart es Platz auf dem Homescreen! :)

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

22.06.2011, 10:19:30 via Website

Ich hatte angefangen einen Ordner zu machen und dort probiert per Drag Drop die Apps reinzuziehen, was völliger Schwachsinn ist :D
Hab dann später erst kapiert, dass man die Ordner erstellen muss, die apps in der appliste dem Ordner zuteilen, und dann einfach widget anlegen. :) Hab jetzt das 4x1 Widget genommen und einfac die größe auf 1x2 angepasst, so gefällt es mir am besten.
Die Icons beim Ordner waren mir zu klein, konnte man ja auch nicht umstellen, oder öffnet sich beim Klick auf den Ordner eine Anzeige wo ich nochmal auswählen kann welches App ich möchte?

Alles in allem bin ich zufrieden! :)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

22.06.2011, 10:52:10 via App

Wenn du als Widget einen Ordnerlink erstellst, erscheint nur das Symbol des entsprechenden Ordners auf deinem Homescreen. Wenn du dann dieses anklickst, öffnet sich ein Fenster welches.m die zugewiesenen Apps mit deren eigenen Symbolen beinhaltet. Dem Ordnerlink kannst du innerhalb der App auch eigene Symbole zuweisen. Ebenfalls kannst du deren Farbe und Transparenz verändern. Ich nutze fast nur die Ordnerlinks mit kleinen Androidsymbolen. Die Rahmen hab ich dann androidtypisch in grün gehalten.

— geändert am 22.06.2011, 10:53:08

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.06.2011, 10:57:29 via Website

genauso wie auf dem Iphone bekommst du es mit einer app glaub ich nicht hin!

Die custom Rom MiUi macht sowas, allerdings ist das natürlich keine App. hier mal ein screen von mir

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

22.06.2011, 12:49:06 via Website

Da ich meinen Stein nicht gerootet habe kommt das wohl leider nicht für mich in Frage...Sieht super aus, wäre genau meins :)

Hab das App noch nicht mal einen Tag drauf und hab schon ein Problem! Das Kästchen ist leer...Es steht der Name des Labels da ansonsten nur der schwarz-transparente Kasten...Auch wenn ich das Widget neu auf meinen Homescreen einfüge bleibt das Kästchen leer...Bei den anderen Labels funktioniert es komischerweise...!

Habe auch Simi getestet...Das bietet leider jedoch nur Ordnerfunktion, ohne dass es möglich ist ein transparentes Fenster eines Labels mit den einzelnen Icons auf den Homescreen zu zaubern!

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

22.06.2011, 12:57:08 via Website

Habe doch LauncherProPlus...Sollte doch gehen oder nicht?
Es ging ja auch bis vorhin..Hast aber recht, immer wenn ich scrollbar einstelle macht der Faxen :(

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

22.06.2011, 14:43:59 via Website

Mein Facebook Widget funktioniert ja auch, oder braucht das nicht eine extra Aktivierung? (LPP-Widget)

Kann man die Größe verändern, wenn man einen Ordnerlink erstellt?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

22.06.2011, 14:51:10 via App

Sorry falscher Thread!

LG Jan

— geändert am 22.06.2011, 14:52:32

Luigi

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

22.06.2011, 14:55:17 via Website

Edit: Schade :D

— geändert am 22.06.2011, 14:57:01

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.06.2011, 16:54:03 via Website

Evelyn hat es schon gesagt, der Go launcher kann das! Hab ich gar nicht dran gedacht!

Man kann auf den Homescreens Ordner erstellen und dort die Apps einfügen sind dann allerdings immer noch im Appdrawer drin, aber den Button könnte man notfalls auch "verstecken"

Ich hab einen Screen gefunden von damals und da kann man den Ordner Games sehen, wo ich alle Games zusammen gefügt habe...

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

22.06.2011, 16:54:34 via Website

Ich meine doch das Launcherpro Facebook Widget :)

Ich hab es schon probiert, krieg es leider nicht hin. Sieht an sich so schon cool aus, nur leider sehr klein :(

Antworten
Chrisi
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2011, 17:43:30 via Website

tw 4 launcher installieren, da gehts auch ;)

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

23.06.2011, 08:42:22 via Website

Ich hab mir vor kurzen erst LauncherProPlus gekauft... :( Fand diese Widgets so super, gerade das Facebook Widget...
Hab es jetzt sporadisch gelöst, könnte euch ja mal nen Screen machen, hab allerdings keine Ahnung wie das geht ohne Root :)

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

26.06.2011, 18:15:23 via App

hab eben mal den go launcher getestet und muss sagen istbrecht gut. hab mit colorize widget ein guten ersatz für die launcher pro widgets gefunden. hab jetzt die ordner getestet aber mir kommt es so vor als wäre alles kleiner als die ordner vom vorposter... bin trotzdem zufrieden. jetzt noch comic sans und alles wäre top :)

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

26.06.2011, 18:43:43 via App

Also ich muss nur auf dem Homescreens einen Ordner anlegen, dann kann ich da meine apps reinpacken. Das sieht dann so aus wie beim Iphone. Gingetbread 2.3. 4

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

26.06.2011, 19:05:04 via Website

ist aber einfacher gesagt als getan wenn man nur froyo zur verfügung hat :)

— geändert am 26.06.2011, 19:05:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.06.2011, 19:07:37 via Website

dunse
Also ich muss nur auf dem Homescreens einen Ordner anlegen, dann kann ich da meine apps reinpacken. Das sieht dann so aus wie beim Iphone. Gingetbread 2.3. 4

Liegt dann aber nicht an Gingerbread sondern an deinem ROM/Launcher. Gingerbread an sich bringt ein solches Feature nicht.

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

04.07.2011, 11:58:37 via App

ich hab ja jetzt den go launcher. habt ihr ne ahnung wie ich die apps in einen ordner kriege,aber so das sie auch im app drawer zu finden sind? ich hab einige apps die sind in beiden zu finden ,aber hab das eher unbewusst hinbekommen :D . wisst ihr wie das geht? danke :-)

— geändert am 04.07.2011, 12:01:21

Antworten