Motorola Milestone - business handy

  • Antworten:16
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 18:10:27 via Website

hallo,
eigentlich wollte ich ja, dass mein milestone so aussieht wie ein iphone aber das mit dem flashen ist mir zu kompliziert.
also, meine frage lautet wie folgt:
wie mache ich aus meinem milestone ein business handy.
ich fange nemlich ab august eine ausbildung zum bauzeichner an und mein chef meinte, dass ich ein handy bräuchte, dass wie ein business handy ist. da ich aber erst im frebruar dieses handy gekauft habe, wollte ich nicht schon wieder über 300 € ausgeben.
danke schonmal im vorraus.
gruß daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:58:20 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 18:15:54 via App

Hallo Daniel,

was verstehst du denn unter Business Handy?

Alle Funktionen und Synchronisation mit Exchange Servern sind ja vorhanden... für den Rest gibt es über 100.000 Apps :P

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 18:26:49 via Website

hallo, mein chef meint, dass ich entweder mir ein iphone zulegen sollte oder eben ein blackberry (igitt!!!). aber ich will nur das theme auf "business" ändern und eben die apps und widgets.

— geändert am 21.06.2011, 18:27:21

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 18:27:06 via Website

Hi,

eigentlich wollte ich ja, dass mein milestone so aussieht wie ein iphone
Warum?

Das Milestone hat eine Hardware-Tastatur, das iPhone nicht. Wie soll das Ding wie ein iPhone aussehen - und wieso überhaupt?

wie mache ich aus meinem milestone ein business handy.
Indem Du es beruflich benutzt.

ich fange nemlich ab august eine ausbildung zum bauzeichner an und mein chef meinte, dass ich ein handy bräuchte, dass wie ein business handy ist.
Was versteht Dein Chef unter "Business Handy"?

Und was kann das Milestone nicht, was ein solches "Business Handy" kann?

EDIT:
chef meint, dass ich entweder mir ein iphone zulegen sollte oder eben ein blackberry (igitt!!!).
Warum Blackberry? Warum iPhone? Und vor allem wieso "oder"? iPhone und Blackberry sind zwei grundlegend unterschiedliche Ansätze eines Smartphones. Dein Milestone ist eher mit einem iPhone vergleichbar. Aber nochmal die Frage: Was ist die Anforderung, die das Milestone nicht erfüllt?

aber ich will nur das theme auf "business" ändern und eben die apps.
Dann ändere doch einfach Deinen Homescreen. Schmeiß die Apps runter, die Du nicht brauchst. Schmeiß auch alle Widgets runter (weder iPhone noch Blackberry kennen solche nützlichen Dinge). Und dann legst Du Dir nur die Apps auf den Homescreen, die Du für Dein "Business Handy" brauchst. Welche auch immer das sind...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2011, 18:30:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 18:30:58 via Website

halo carsten,
ich weiß nicht was er an meinem handy auszusetzen hat. das mit dem iphone habe ich mir schnell wieder aus dem kopf geschlagen. er meinte halt entwerder iphone oder blackberry, die seien besser, deshalb meine frage, welche apps perfekt fürs business sind, welche widgets und welches theme.

— geändert am 21.06.2011, 18:31:26

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 18:34:18 via Website

Hi,

er meinte halt entwerder iphone oder blackberry, die seien besser,
Sorry, aber wir haben hier keine Glaskugel. Warum glaubt er, die seien besser? Was kann denn Dein Milestone nicht?

deshalb meine frage, welche apps perfekt fürs business sind, welche widgets und welches theme.
Widgets: Sowas gibt es bei iPhone und Blackberry gar nicht. Diesbezüglich ist also das Milestone erheblich besser als die beiden anderen.

Theme? Ein Theme ist doch einfach bloß eine Kombination aus Homescreen-Design und -Anordnung. Das ist doch eine rein optische Kategorie, die rein gar nichts über die Funktionalität aussagt.

Apps fürs Business? Ja, auch da fehlt uns die Glaskugel. Was brauchst Du denn für Apps für Dein "Business"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 18:36:34 via Website

carsten, das hört sich so an, entschuldige wenn ich mich irre, als wenn du denkst ich bin blöd. ich weiß ja selber nicht was er an meinem handy auszusetzen hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 18:44:12 via Website

Hi Daniel,

Daniel Rozsas
carsten, das hört sich so an, entschuldige wenn ich mich irre, als wenn du denkst ich bin blöd. ich weiß ja selber nicht was er an meinem handy auszusetzen hat.
Wie wäre es denn damit, ihn zu fragen?

Denn: Wenn Du es schon nicht weißt, woher um Himmels Willen sollen wir es denn dann wissen?

Btw, wenn Dein Chef besondere Anforderungen an *Dein* Handy hat, dann liegt es eigentlich nahe, dass *er* Dir ein Geschäftshandy in die Hand drückt. Wenn ein iPhone oder ein Blackberry Voraussetzung für das Geschäft ist, dann ist eigentlich üblich, dass das Unternehmen seine Mitarbeiter mit dem notwendigen Werkzeug ausstattet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matze S.

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 18:50:20 via Website

hallo, sorry dass ich so übertrieben habe, du hast recht. ein mensch mit ansprüchen muss diese dinge denn auch stellen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 18:52:14 via Website

Hi,

ich mach' mal ein Fazit:

1. Er soll Dir ein ihm genehmes Handy spendieren.

Tut er das nicht, dann:

2. Er soll Dir genau sagen, was Dein Handy können soll. Und dann können wir weitersehen und Dir womöglich helfen, damit Dein Milestone das kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 18:54:27 via Website

danke erstmal, ich werde ihn fragen

gruß

daniel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.06.2011, 19:27:57 via Website

Falls dein Chef irgendwelche technischen Ansprüche hat (Exchange etc.) soll er dir das sagen. Ich finde übrigens dass das Milestone eine sehr gutes Bild im Geschäftsleben abgibt, hatte es ja selber ein Jahr lang. Mit Office-Apps kannst du es super aufwerten, und wenn du ein bisschen bastelbereit bist kannst du sehr viel an dem Ding verändern - sogar einen Eifon-Look wenn du ihn wolltest.

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 19:28:48 via Website

wie denn iphone look

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 19:45:16 via Website

Ich denke mal, er meiont den Homescreen... vom Äußeren her... keine Ahnung, wie.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.06.2011, 22:13:10 via Website

genau, das betrifft "nur" den Homescreen, den Look, das Menü, die Icons.. - natürlich nicht das Gehäuse ^^

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2011, 23:21:43 via Website

So, ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.

Ist das Milestone dein privates Handy ? Wenn ja, hat dein Chef da nichts reinzureden was du privat benutzt, ansonsten kann er dir ein Gerät zur Verfügung stellen.

Desweiteren würde ich ein Iphone und ein Android Gerät auf die gleiche Stufe stellen, der Vorteil des Androiden ist, das man den Apple Einschränkungen nicht unterliegt. Ansonsten gibt es zur Zeit Android-Phones die den Iphones um einiges überlegen sind.

Ausserdem was für Business-Apps meinst du oder dein Chef ? Exchange-Sync funktioniert out-of-the-box.

Bei einem Blackberry müsstest Ihr, falls ihr einen eigenen Exchange oder Active-Sync kompatiblen Mailserver betreibt, noch einen Blackberry Server betreiben, damit ein vernünftiger Push der Emails, Kalender, Kontakte erfolgt.

Einziger Vorteil des Blackberry ist die längere Laufzeit.



Mit dem Milestone hast du schon ein Super Business-Handy.

Antworten