T-Mobile G1 - HILFE Brauche dringend Unterstützung beim Rooten

  • Antworten:12
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

21.06.2011, 17:25:12 via Website

Hallo Zusammen

Bin grad dabei mein G1 nach der Anleitung von Winne (hier) zu rooten.

Hab alles auf die SD-Card gespielt, AndRoot und den Rommanager aufgespielt, ClockworkModRecovery installiert, und ins Recovery gestartet.

Von Winnes Anleitung:

3. Hier machen wir als erstes nen wipe (wipe data/factory reset), OK
- gehen zu "install zip from SDcard" und OK
- dann zu "choose zip from SDcard" und OK
- wählen dann die Danger SPL zum flashen aus. OK
Wir folgen den Anweisungen und lassen das G1 rebooten. Nicht OK weil es bleibt der folgende Screen, nix Reeboot.



Bitte um Info was ich weiter machen / drücken soll ... ich will keinen BRICK ;)

Danke im voraus

Jürgen

— geändert am 15.03.2019, 20:28:23 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 17:28:07 via App

hallo Jürgen!

Alles gut. :)

Geh mal zurück ins Hauptmenü vom Recovery und wähle reboot aus. Nichts anderes!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

21.06.2011, 17:30:07 via Website

DANKE für die schnelle Antwort

hab mich nix drücken getraut...will ja keinen Ziegelstein

mach gleich weiter

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 17:33:55 via App

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du durch bist. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

21.06.2011, 17:38:30 via Website

Reboot erfolgt
CM 425 drauf von SD
startet gerade


mal schauen was ich dann draufgebe irgendein FROYO-ROM CM6.1 oder Super-Bler wär interessant

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 17:44:56 via App

Super!

Wenn die Schweißperlen trocken sind, empfehle ich dir noch das neue Radio und hboot zu installieren. Damit hast du ein paar MB mehr RAM, was die Roms ab Froyo nochmal beflügelt.

Aber erstmal sacken lassen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

21.06.2011, 17:50:20 via Website

schweiß trocknet gerade ;)

muss ja noch AmonRA Recovery drauf...

...dann werd ich mir die Sache mit neuem Radio und Ramhack anschauen.
Kann ich da die Anleitung aus dem Magic Wiki fürs G1 eins zu eins übernehmen?

Danke

Jürgen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 17:54:09 via App

Hier aus unserem Wiki? Bin zu 99 Prozent sicher.
Prüfe mal, ob hboot mit 13d und das Radio mit 27.08 endet. Dann sinds 100%. :)

Hab hier mit der App leider kein Wiki. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

21.06.2011, 20:01:53 via Website

Jep endet so.....lade die radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip herunter und leg sie in das .....


von hier im Wiki

werd das mal runterladen und dann superBler drauf

edit:

Hab nach dem Aufspielen des 2708port (Radio + hboot ) und jeweils reboot, im recovery auf Power off und dann das G1 neu gestartet.

Jetzt bleibts beim G1 Schirm hängen...kann das CM4.2.5 mit dem Ramhack und Radio nix anfangen und ist jetzt ein neuses Rom zwingend erforderlich oder hab ich was anderes falsch gemacht?

Kann ich das G1 ausschalten ohne zu Bricken bzw mit Annehmen-Menü-Auflegen-Tasten und dann auf Home neu starten und dann Power off?


Aktueller Zustand G1:
CM 4.2.5
AmonRa läuft schon, partitioniert ist auch, also Anleitung von Winne abgearbeitet...DANKE Winne
port 2708 drauf aber.......

— geändert am 22.06.2011, 14:43:20

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 21:55:36 via App

ja, genau! wie du sagst, läuft cm 4 nicht mit RAM Hack. lad dir mal superbler runter und den zusätzlichen Kernel, der dort verlinkt ist. Dann beides hintereinander über das recovery flashen.

wenn du die reboots gem. Anleitung durchgeführt hast, ist alles gut. dann kannst du auch ausschalten. :)

— geändert am 21.06.2011, 21:56:20

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

21.06.2011, 22:08:09 via Website

Danke
Winne hat mir bei Android-Hilfe.de Grad das gleiche geschrieben.

Werde jetzt mein g1 mit abheben Menü Auflegen ins Recovery und dann poweroff für heute.
Morgen dann weiter mit dem superbler.
hab die Dateien schon am pc.
Die erste war hier im Forum nicht richtig herunterzuladen hab ich jetzt von android-Hilfe.de

Morgen dann direkt ins Recovery,Fullwipe und dann die einzelnen Files flashen.

Danke für die Hilfe heute

— geändert am 22.06.2011, 14:46:29

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 22:17:54 via App

Neuer Tag, neues Glück! Das schwierigste hast du geschafft Jetzt weißt du wie es geht. Der Rest wird nicht mehr so haarig. :)

Aber Achtung! Er heißt Winne. Ohne "i". Das hat er verdient. :)

Und um den Hinweis von DiSa bin nebenan nochmal aufzugreifen : Ab jetzt wird ein brick ziemlich schwer. Jetzt kann nicht mehr viel passieren. Das "gefährliche" hast du hinter dir.


Frank

— geändert am 21.06.2011, 22:18:14

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

22.06.2011, 15:00:05 via Website

Hallo

Alles Perfekt.

Nur Nandroid Backup im Recovery war nicht möglich (wegen CM 4.2.5 vorher?)

SuperBler auf dem G1.
Hat problemlos funktioniert.
Hab im SuperBler Thread gepostet das der Link zu einer Datei defekt ist
Kämpf mich gerade durch die ganzen neuen Einstellungen ;)
Feine Sache

Ist zwar schon zu spät, aber interessieren tät´s mich trotzdem:
Zu dem Beitrag von DiSa: für einen "fastboot erase system -w" bräuchte ich die SDK am PC oder?
Zumindest die Treiber daraus oder HTC-Treiber oder so...

Danke nochmal für die Hilfe
Jürgen

P.S.: Winne ist jetzt wieder Winne :grin:

— geändert am 22.06.2011, 15:10:58

Antworten