TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Blizer in NavGear

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

21.06.2011, 15:43:10 via App

Hallo zussammen ich habe mir alle Blizer in NavGear kopiert.
Hattet ihr gute erfahrungen mit den Blizerinformation?

— geändert am 15.03.2019, 00:53:49 durch Moderator

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

21.06.2011, 19:12:26 via Website

Hattet ihr gute erfahrungen mit den Blizerinformation?

Ich hab es mal getestet, war ok soweit.Allerdings gab es teilweise Abweichungen vom realen Standort von mehreren hundert Metern, was vermutlich an der geringen Akkuratheit der Blitzer-Koordinaten liegt.Da entsprechend vorher gewarnt wird, sollte man schon vorher vom Gas gehen und sich nicht darauf verlassen, den Blitzer exakt da zu sehen, wo er angezeigt wird..:-)

Grüße,

DocTaste

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

21.06.2011, 20:51:34 via Website

Ahnungslos

Hattet ihr gute erfahrungen mit den Blizerinformation?

Achtung! Lass Dich nicht erwischen. Egal ob Du die Infos aktiviert hast oder nicht, die Blaue Truppe ist berechtigt sich das Navi an sich zu nehmen.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

— geändert am 21.06.2011, 20:51:54

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

22.06.2011, 07:15:44 via App

Ich lass mich nie erwischen und auserdem weis die Polizei gar nicht wie man das Teit bedient.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
manolf
  • Forum-Beiträge: 13

22.06.2011, 08:00:12 via Website

hallo!
zum Thema Blitzinfos! hoff, das passt grad hierher. könnt ihr mir vl einen link schicken, wo ich mir das herunterladen kann? ich bin auf mehreren Seiten gelandet, weiß aber nicht, was für das X2G-navgear passend ist!

lieben gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.06.2011, 09:08:36 via App

Ahnungslos
Ich lass mich nie erwischen und auserdem weis die Polizei gar nicht wie man das Teit bedient.
Um es zu sehen muss man es nicht bedienen...

@letzter Beitrag
Was genau willst du runterladen?

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2011, 13:43:29 via Website

Auf der NavGear CD ist das Setup für POIbase. Damit kannst Du die Blitzer Informationen aktualisieren. So mache ich es jedenfalls. Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Ansonsten kannst Du es hier runterladen: http://www.poibase.com/!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

22.06.2011, 15:34:42 via App

Das geht mit PoiBase einfach den Aktivierungscode von der CD eingeben und du kanns dir alle Blitzerinformationen downloaden die es in Deutschland gibt.

PoiBase ist auf der CD

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

22.06.2011, 19:26:21 via App

hy
also soviel ich weiß wird in Deutschland nicht beschlagnahmt das ist eine Ordnungswidrigkeit und wird auch behandelt eine Geldstrafe wie hoch weiß ich nicht in Österreich und in der Schweiz wird das gerät beschlagnahmt auch wenn nicht aktiviert und eine saftige Geldstrafe dazu.
Gruß

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

22.06.2011, 20:10:19 via Website



Der Bayerische VGH München (Beschluss vom 13.11.2007 - 24 ZB 07.1970) hat entschieden:

Wird bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass im Frontbereich eines Fahrzeugs ein Radarwarngerät installiert ist, kann dieses Gerät zur Unterbindung eines drohenden Rechtsverstoßes gegen § 23 Abs. 1b StVO sichergestellt und vernichtet werden. Dies gilt selbst dann, wenn man das Gerät in Ermangelung eines Adapterkabels als vorübergehend noch nicht betriebsbereit ansieht.

Geregelt ist das in StVO §23 Abs 1b

Allerdings konnte mir noch keiner erklären wo ein "Blitzerwarner" anfängt und wo ein "Warner von Gefahr" aufhört.
Nehmen wir mal an, ich hab in meinem NAVI keinen Blitzerwarner (der ist verboten) sondern einen, der mich vor "Gefahrenstellen" warnt.
Wenn dann so ein Radargerät an der gleichen Stelle steht kann mein Navi doch nichts dazu und ich noch viel weniger.

kawa

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

22.06.2011, 23:42:25 via Website

Herzlich Willkommen bei POIbase
POIbase ist eine kostenlose Ergänzungs-Software/App für PCs und alle Navis.
Na ja, das "KOSTENLOS" ist ja auch irgendwie Augengewische.
Will man "POIS" runterladen, dann geht es nur mit Einkaufswagen und Bezahlung...

Edit 23.06.11: habe gerade festgestellt, dass manche POIS tatsächlich kostenlos sind (Blitzer, Apotheken, Krankenhäuser) und nur für bestimmte Zusatz-POIS (Notdienstapotheken) etwas verlangt wird.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

— geändert am 23.06.2011, 10:32:03

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.06.2011, 08:13:24 via App

Ich denke ob er vor Gefahr warnt oder vor alten Omas, so lange das ständig nur an Orten mit Blitzer passiert bist du dran...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

23.06.2011, 08:18:49 via App

Gibt es auch eine App die mobile Kontrollen aufstöbert? Also zB am 1. Mai Verkehrskontrolle geplant am Goethering in Münster oder so.
Wird ja auch zt in Zeitungen angekündigt. . . .
Denke mal das gibts noch nicht,eine App die diese Infos zusammen trägt ;-)

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.06.2011, 08:20:17 via App

blitzer.de ist aber eben alles userbasiert und nicht sehr zuverlässig...

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

23.06.2011, 11:44:02 via Website

Ich denke ob er vor Gefahr warnt oder vor alten Omas, so lange das ständig nur an Orten mit Blitzer passiert bist du dran...

Lustig..:-) Jemand hat eine technische Frage und in jedem Forum gibt es mind. einen, der den Moralapostel spielt und sagt: das ist alles illgeal !

Viele Leute ( die meisten ?) bewegen sich heutzutage bei so technischen/elektronischen Sachen am Rande oder außerhalb der Legalität -oft ohne es zu wissen.Da die Gesetzgebung leider mit dem technischen Fortschritt nicht mitgehalten hat, ist das auch kein Wunder.Die Rechtslage bezüglich Navi mit Blitzer-POIs ist gar nicht sooo klar, eher unklar.Ein Navi ist kein Radar/Laserempfänger und Blitzkästen funktionieren in der Regel über eine Induktionsschleife in der Straße, demzufolge gibt es da kein Radar oder Laser.Geht man davon aus, dass Starenkästen an Unfallschwerpunkten stehen, so ist das Fahren der überwachten Geschwindigkeit doch erwünscht, demzufolge würde ein POI-Warner doch zum gewünschten Verhalten des Verkehrsteilnehmers führen.Weshalb ja sogar öfters Standorte von mobilen Anlagen über den Rundfunk verbreitet werden - in Zusammenarbeit mit der Bolizei :-) Auf jeden Fall nichts, was man in einem technischen Forum klären könnte...


Andy
blitzer.de ist aber eben alles userbasiert und nicht sehr zuverlässig...


Die Idee und Ausführung der blitzer.de App find ich recht gut, aber es läuft nur im Hochformat ( blöd für die Autohalterung) und außerdem wird das interne GPS des X2G alle paar Sekunden neu gestartet, weshalb es nur selten mal gültige Koordinaten liefert.Schade...mal abwarten, ob die das noch korrigieren.


Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

23.06.2011, 19:04:45 via App

wo hast du die Blitzer app her?

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

23.06.2011, 19:11:40 via Website

Ahnungslos
wo hast du die Blitzer app her?

Ganz normal aus dem Google Market...hab gerade geschaut, wird auch noch auf meinem X2G gefunden...

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

24.06.2011, 10:33:02 via App

ich habe die app auch aber ich kann sie nich öffnen da kommt eine fehlermeldung

— geändert am 24.06.2011, 10:33:28

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten