TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Was hält das Touchlet aus?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

21.06.2011, 15:38:02 via App

Hallo zussamen ich würde gerne wissen was das Touchlet alles aushält.Ob es gegen Wasser resisten ist? Ob es Stöse aushält usw.

— geändert am 15.03.2019, 00:53:49 durch Moderator

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 16:11:50 via Website

Ahnungslos
Hallo zussamen ich würde gerne wissen was das Touchlet alles aushält.Ob es gegen Wasser resisten ist? Ob es Stöse aushält usw.

Aber nicht mit meinem X2! ..... probiers doch einfach mal aus und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.071

21.06.2011, 16:17:58 via Website

@Skyman

Wie, Du hast auch ein X2? Was willst Du dann mit dem Flyer? :P

Herzlichen Glückwunsch nochmal auf diesem Wege... wie sieht es damit aus.... hast Du das Flyer schon mal unter den Wasserhahn gehalten? :lol:

— geändert am 21.06.2011, 16:18:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 16:59:22 via Website

Andreas V.
@Skyman

Wie, Du hast auch ein X2? Was willst Du dann mit dem Flyer? :P

Herzlichen Glückwunsch nochmal auf diesem Wege... wie sieht es damit aus.... hast Du das Flyer schon mal unter den Wasserhahn gehalten? :lol:

*lach* @Andreas V. ..... um das Flyer der Art zu testen muss ich es erst einmal in den Händen haben, noch ist es nicht gelandet bei mir! Und noch mal danke für die Glückwünsche, freu mich riesig darauf. Hoffentlich ist es auch bald da!
Mein X2 hat schon einen anderen Abnehmer gefunden, so bald das Flyer da ist geht das X2 auf die Reise zum neuen Besitzer.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 17:17:23 via Website

schön das freut mich, bin schon gespannt wie ein Flitzbogen!

Hey wo ist mein Sig abgeblieben?
Ist das neu? " Du kannst hier eine Signatur eingeben, die unter all Deinen Forum-Beiträgen erscheinen wird.
Deine Signatur wird erst ab 100 Forum-Beiträgen angezeigt." *Koppkratz*

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

21.06.2011, 17:28:13 via Website

ahhja ok danke ..... und wieder ein Posting näher an der Sig!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

21.06.2011, 20:48:35 via Website

Mein X2G ist mir aus der Tastatur-Hülle in ca. 1m Höhe rausgerutscht und auf Steinboden gelanden. Ausser einem weggeflogenen Gummiknuppel ist mir bisher kein Schaden und keine Fehlfunktion aufgefallen. Werde mir aber bezüglich der Hülle etwas überlegen müssen. Möchte es nicht zur Gewohnheit werden lassen, dass das Teil rausfliegt. Denn die Metallklammern sind bei häufigem Rein und Raus (Navi in PKW-Halterung oder als Tablet mit Tastatur in der Hülle) nicht besonders formstabil.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

— geändert am 21.06.2011, 20:50:03

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2011, 21:27:12 via Website

m l
Mein X2G ist mir aus der Tastatur-Hülle in ca. 1m Höhe rausgerutscht und auf Steinboden gelanden. Ausser einem weggeflogenen Gummiknuppel ist mir bisher kein Schaden und keine Fehlfunktion aufgefallen. Werde mir aber bezüglich der Hülle etwas überlegen müssen. Möchte es nicht zur Gewohnheit werden lassen, dass das Teil rausfliegt. Denn die Metallklammern sind bei häufigem Rein und Raus (Navi in PKW-Halterung oder als Tablet mit Tastatur in der Hülle) nicht besonders formstabil.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

Hallo,
ist mir auch passiert, ohne grössere Schäden (ich glaube die Lautstärketaste ist nicht mehr ganz so, wie sie sein soll, aber funktioniert). Nach diesem Unfall habe ich erst gelesen, dass die Klammern in der Schutzhülle festgedrückt (-gebogen) werden müssen. Seitdem rutscht das Touchlet nicht mehr raus.
Gruß
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

22.06.2011, 07:14:00 via App

Das ist mir auch schonmal pasiert.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2011, 13:38:43 via Website

Ich bin mal aus Versehen draufgetreten. Das hat es ohne Probleme verkraftet. Jetzt lege ich es nicht mehr auf den Boden! :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

22.06.2011, 15:36:44 via App

OK mir ist es schon mal vom Tisch runter gefallen und es wahr nicht kaputt.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

22.06.2011, 19:08:11 via Website

Andreas
... dass die Klammern in der Schutzhülle festgedrückt (-gebogen) werden müssen. ...
Ja, das war mir bereits zuvor bekannt. Aber da das Tablet bei mir öfters raus aus der Hülle und dann wieder rein in die Hülle gelangt, sind die Klammern trotz andrücken immer mal wieder etwas lockerer ....

Aber heute hatte eines meiner X2s die erste Taufe erhalten. Ich sass mit einer Bekannten im Freien und sufte im Web, als einer der aktuellen stürmischen Wolkenbrüche plötzlich über uns einbrach. Tasche oder Hülle hatten wir nicht dabei, wir mussten also ungeschützt das Trockene aufsuchen.
Das Tablet hatte den Regen am besten weggesteckt. Wir mussten uns zuerst mal umkleiden und die Haare fönen. Spritzwassergeschützt scheint es also zu sein.

Petr L.
Das klingt alles ganz so, als ob wir unser Touchlet offiziell in Toughlet umtaufen können :lol:.

Ich ergänze: Wetlook Toughlet

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

— geändert am 22.06.2011, 19:11:00

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2011, 14:30:14 via Website

Nachdem ich mein Touchlet fallen gelassen habe, und anschliessend vor lauter schreck auch noch die volle Tasse Kaffee hinterher, ist es leider aus dem Leben geschieden. Auch eine lange trockenzeit auf der Heizung konnte dies nicht verhindern.:(:(
Man kann es allerdings noch als Taschenlampe benutzen da nach dem Einschalten das Display weiß leuchtet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.08.2011, 16:27:25 via Website

Gegu
Nachdem ich mein Touchlet fallen gelassen habe, und anschliessend vor lauter schreck auch noch die volle Tasse Kaffee hinterher, ist es leider aus dem Leben geschieden. Auch eine lange trockenzeit auf der Heizung konnte dies nicht verhindern

Möglicherweise hätte das Touchlet auch die Tasse Kaffee überlebt, wenn Du denn den Akku sofort entfernt hättest (was beim Touchlet jedoch ja leider nicht möglich ist). Mein Nokia Communicator hat (vor Jahren) einen Fall in eine gefüllte Wasserschüssel jedenfalls, weil der Akku dort leicht zugänglich war, (nahezu schadlos) überstanden.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

31.08.2011, 20:17:28 via Website

Gegu
Auch eine lange trockenzeit auf der Heizung konnte dies nicht verhindern.:(:(

Es hilft gar nichts Geräte, die ins Wasser (Kaffee) gefallen sind auf eine Heizung zu legen. Man muss das Gerät richtig aufschrauben und dann mit einem Fön oder einer HL- Pistole vorsichtig trocknen. Wer ein Druckluftspray hat, sollte das zum Trocknen nehmen.
Am empfindlichsten sind die Displayanschlüsse. Hier wird meistens Leitgummi eingesetzt. Wenn Wasser ins Spiel kommt sterben die Treibertransistoren der Grafik.



Gruss Gert

Antworten