HTC Desire - status des Mobilfunknetzes nicht verbunden! Hilfe bitte...

  • Antworten:19
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 14:53:51 via Website

Hallo Androidliebhaber/innen,

vorgestern Abend (urplötzlich) war mein inet weg und ich konnte es nicht wieder einschalten!
mmmhhh... ganz unwissend bin ich auch nicht und hab natürlich selbst erstmal geschaut woran es liegen könnte,
kam aber auf keine lösung. O2 hat meine karte mittlerweile resetet und meint, von Ihnen aus gäbe es keine probleme!
Wenn ich nochmal anrufe, werden sie mich mit HTC verbinden, was mit meinem gerooteten oxygen mod phone wohl
schwierig wird...! ;-)
habt ihr noch ne Idee? würd mich freuen ich hab kein plan sonst!
LG danke schon mal

— geändert am 04.04.2019, 20:58:17 durch Moderator

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 15:24:27 via Website

Hi matze, danke für die fixe antwort erstmal...
also bei mir wäre das: Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Mobilfunknetze und dann Zugangspunkte!
hier werden mir die Zugangspunkte (APN hoff ich) nicht mehr angezeigt, hier kann ich nur neuer APN drücken oder auf Standardeinstellungen zurücksetzen drücken... was ich schon gemacht hab, funktioniert aber trotzdem nicht, bin aber mit O2 - de verbunden und kann Tel. das find ich merkwürdig!

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.06.2011, 15:32:11 via Website

Ja genau das mein ich :) Heißt halt bissl anders bei dir, aber egal :grin:
Du hast dort also jetzt keinen APN drin stehen?! Dann erstelle mal einen/zwei neue APN's mit folgenden Einstellungen:

AndroidPIT Wiki - O2

Vllt. klappt das ja :)

Grüße Matze

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 15:37:00 via Website

Hey Matze,

bevor ich das mache, weisst du ob O2 verschiedene APN für verschiedene Verträge hat oder ob das egal ist!?
hatte so ein problem mal bei Vodafeone und die haben mir selber die falschen APNs gegeben, worauf ich knapp 800€ zahlen sollte! das war viel arbeit und echt stressig, aber mit O2 hatte ich noch keine probleme! bin grad schlecht mobil unterwegs, sonst würd ich noch googeln, aber das is schwer grad! :-(
danke dir nochmal LG

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.06.2011, 15:40:34 via Website

Puh...du stellst Fragen :grin: :wink: Is aber verständlich, mein Nachbar hatte das Problem auch mal, musste aber nur 200€ berappen.
Aber bei O2 kenn ich mich absolut nicht aus. :( Vllt kann dir das hier jemand anderes beantworten...

Grüße Matze

— geändert am 21.06.2011, 15:42:02

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 15:42:45 via Website

hallo robert,

welchen Vertrag hast Du bei O2?

bei mir (Internetpaket M) stehen die Zugangsdaten aus dem Wiki drin

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 15:47:59 via Website

Hi Andreas,

also ich hab grad mal gekramt und hab den O2 Blue 100 Flex (60/60) und Internet-Pack-M plus
das sollte der ja sein oder!? na dann geb ich die aus dem wiki mal ein, oder?
danke schon/nochmal :-)

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 15:50:03 via Website

sehr schön, dann geb ich die mal ein und geb gleich Rückmeldung! thx

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.06.2011, 15:54:00 via App

Du kannst auf der O2 Internet Seite nach Eingabe Deiner Handy Nr. Dir die Einstellungen per SMS schicken lassen.
Nach Eingabe der SMS installiert sich eine App, mit der die Einstellungen automatisch erfolgen.
Es gibt bei O2 keine falschen Einstellungen, die zu Extrakosten führen können.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 15:55:20 via Website

oh oh oh, mmmhhh also die Funktion neuer APN startet garnicht! ich komm nicht mal in die einstellungen. aaaahhh dann wird das wohl am Rom liegen oder!?
echt merkwürdig, es lief ja schon! oh man!

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 16:04:15 via Website

hey Andreas,

nein, es wird mir gar keine angezeigt! bin seid root, s-off, wipe, oxygen etc zum ersten mal wieder in den einstellungen und sieht auch alles anders aus, aber nein, werden mir keine angezeigt und neue eingeben kann ich auch nicht! aaaggghhh ich mach nochmal auf Standardeinstellungen zurücksetzen! oder?
danke dir

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 16:07:33 via Website

Wenn nicht noch jemand auf eine andere Idee kommt... ja. :(

Leider kenne ich Dein Rom selber nicht. Solltest Du noch etwas Geduld aufbringen können, kommt vielleicht noch Hilfe :P

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

21.06.2011, 16:16:45 via Website

mmmhhh, also das hat auch nix gebracht, werden mir immer noch keine APN angezeigt und ändern kann ich die auch nicht!
ja hab noch geduld, da wlan und gsm funktionieren... und Rom wechseln kann ich auch erstmal nicht! tolles timing, mein fachinformatiker hat keine Zeit und ich wollt grad meine schönen Homescreens posten! :-) gggrrrr...
naja, ich poste sobald sich was ergibt und freu mich trotzdem super über hilfe... LG

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

24.06.2011, 12:10:57 via Website

also ich werde probieren heut n neues rom rauf zu flashen, mit bissel bauchgrummeln!
ich poste obs funktioniert hat! LG

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

25.06.2011, 14:56:20 via Website

Wenn alle Stricke reißen-- kannste immer noch alles zurücksetzen mit nem RUU und dann zu HTC schicken wenns dann immer noch nit geht

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

27.06.2011, 16:34:58 via Website

schönen dank euch allen, hab einfach neues rom drübergezogen und fertig isses! LG an euch

Antworten