Gude (universelle Grußformel) :D

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 12:30:30 via Website

(Rhön, Kreuzbergbier trinken)

Hallo AndroidPIT- User, Admins, Mods und Blogger,


nun habt ihr noch einen User mehr in euren Reihen, obwohl ich in Foren mehr lese als schreibe bin ich noch lange nicht Inaktiv oder? Villeicht eher ein "Passives Mitglied" wenn man das so nennen mag. Gestoßen bin ich auf AndroidPIT letzten Freitag über eine große namenhafte Suchmaschine, den darauf folgenden Samstag habe ich mich gleich registriert - noch bevor ich überhaupt ein (bzw. mein Android Handy) ausgepackt oder in den Händen gehalten habe. Euer Seiten Design gefällt mir wirklich sehr gut, Tests, einen eigenen Markt, Blogs, eine wachsende Community und vorallem ein Forum sind alle mit an Bord - Was will man mehr?

Nun ein wenig zu mir, ich heiße Jan 'Sky2k' S. komme aus dem wunderschönen Rhein-Main-Gebiet (Hessen) und bin 20 Jahre alt. Bis vor kurzem war ich eigentlich noch recht angetan von meinem iPhone 3G, einziger Wermutstropfen war das andauernde jailbreaken und unlocken und der damit zusammenhängende verlust von Support und Updates. Gut iTunes kam natürlich auch noch hinzu, wo ich manchmal echt hätte verzweifeln können mit der Syncronisierung von Musik :/
Vorletze Woche ist dann ein Freund von einem Sony Ericcson C905 auf das Smasung Galaxy S umgestiegen und die Woche darauf ein weiterer Kumpel von einem Nokia 6300 auf ein HTC Desire S.

Das Desire S hatte es mir sofort angetan, wobei ich mir sowieso schoneinmal die Frage gestellt hatte "Wenn du dir jetzt ein neues Handy kaufen würdest, welches würde es sein?" Die Antwort auf diese Frage lautete vor 1 1/2 Jahren: "ein weiteres iPhone oder villeicht ein HTC". Nun bin ich also bei HTC und somit auch bei Android gelandet, letzendendes hier bei euch, bei AndroidPIT. Eine Sache will ich noch loswerden, die Geschwindigkeit von dem Desire S fasziniert mich immer wieder aufs neue, ich habe das Browsen oder auch das öffnen von Apps auf dem iPhone als vollkommen normal empfunden, also nicht besonders langsam aber auch nicht besonders schnell - Es war halt so. Im vergleich zu Android und dem Desire S ist das 3G allerdings eine Krücke. Auch war ich vorher von meinem Netzbetreiber E-Plus nicht sonderlich begeistert, bei mir Zuhause (kein Ballungsraum, eher ländlich) hatte ich lediglich 1 Strich bis 3 Empfang und meistens Edge oder langsamer. Mit dem neuen Handy schwankt es hin und her, allerdings geht hier der Empfang bis HSDPA.

Gruß,

Sky2k

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 12:48:50 via Website

Hi Sky,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Das nenn ich mal ne Vorstellung!

In diesem Sinne: Gude

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.06.2011, 12:56:29 via Website

Joh, ein ganze schöner "Brocken".:grin:

Habs aber natürlich trotzdem gelesen und muss dir gleich das größte Manko von HTC aufzeigen: der Interne Speicher!
Aber da gibts zu Not auch Mittel und Wege um das aufzubessern.
Im Moment dürfte dir das noch locker ausreichen, im Gegensatz zu mir.
Ich habe leider das Urgestein Desire mit einem mickrigem internen Speicher..:huh:

Ich wünsche dir Viel Spaß mit deinem neuen Handy, denn an sonsten ist das ein Klasse Teil.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.06.2011, 13:01:30 via Website

Hey Sky2k,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ! :lol:

Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Vorstellung, sowas liest man gern ! Ich wünsche dir hier viel Spaß und wer weiß, vielleicht bekommen wir dich ja doch noch irgendwann auf die Seite der "aktiven Mitglieder" :P

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 15:19:44 via Website

Danke an alle für die nette Begrüßung ;)

Peter W.
...Habs aber natürlich trotzdem gelesen und muss dir gleich das größte Manko von HTC aufzeigen: der Interne Speicher!
Aber da gibts zu Not auch Mittel und Wege um das aufzubessern...

Jap, das Desire S kam mit 1 GB internen Speicher daher, also habe ich mir eine 16 GB MircoSD Karte gleich mitbestellt. Ich wusste allerdings nicht dass bereits eine 8 GB MicroSD Karte drinne war, das war beim kauf irgendwie nicht ersichtlich oder ich habe es einfach nicht gesehn. Naja die 8 GB Speicher hab ich dann an nen Kumpel verkauft. :D

onkel thomas
Na dann mal Willkommen,

habe das Gude gelesen und mir ist spontan das eingefallen:

Erbamen, zu spät die Hessen kommen

Gruß von einem ehemaligen Kurzzeithessen, mir haben 3 Jahre FFM gereicht:grin:

Das hier passt noch besser, zumindest zum Threadtitel :P

Ei gude wie

Gruß

Antworten