Shopadresse.... WAS IST DAS ????

  • Antworten:12
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.06.2011, 12:11:39 via Website

B) Ich weiss ja noch nicht wer von euch diese Adresse bereits kennt.... aber ich bin sehr erstaunt was da so aus China rüberschwappt....

http://cect-shop.com

besonders wundere ich mich über :

http://cect-shop.com/KiPhone-4GS-Schwarz--Dual-SIM-WIFI-Kapazitiver-Touchscreen_p665_sidf617d21a1b4985890a95561b815951cf_x2.htm

Wenn das kein Nachbau einer beekannten Fruchtsorte ist.... Birnen und Äpfel verglichen, meine ich .....

Mal im Ernst, wie sieht es aus wenn man so einen Nachbau kauft ?
Wenn es dann um die Urheberrechtsfragen usw. geht wenn die den Laden hochnehmen, bekomme ich als Kunde dann ein Problem?
In Italien z.B. ist es NICHT verbooten die Hehlerwaren und Nachgemachten Dinge ZU VERKAUFEN, aber DAS KAUFEN sehr wohl. So wurde eine Frau ide bei einem Straßenhändler eine Nachgemachte Ray Bain Brille gekauft hat in einem Schnellverfahren in Rom zu 2.500 € Geldstrafe wegen dem Erwerb verurteilt !

.... ich habe übrigens nirgendwo geshen was da als Betriebssystem drauf ist.....

Ehrlich ich habe daran gedacht um den Filius "ruhig" zu stellen der nervt wegen Iphone und kram, aber das sehe ich nicht ein und 100 Euro... ok da können wir drüber nachdenken......

es geht sogar noch billger :

http://cect-shop.com/Sciphone-i68-4G-WIFI-Dual-SIM-Ultra-Flach_p629_x2.htm

Cheers
T:blink:M

Nachtrag: Betriebssystem MTK ????

Hier Testbericht:
http://chinamobiles.org/showthread.php?26228-KiPhone-4GS-4GB-Testbericht

http://chinamobiles.org/showthread.php?24385-Diskussion-Kiphone-4gs-Testbericht

— geändert am 21.06.2011, 12:33:45

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

21.06.2011, 13:19:16 via Website

Ich denk mal, dass bekommst Du nicht durch den Zoll und das ist auch gut so. Meine Meinung dazu <_<

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.06.2011, 13:25:11 via Website

:blink:
Die Ware ist angeblich schon Verzollt......

Hinweise des Verkäufers zur Abwicklung:
2. Zoll-Abfertigungsgebühren

DHL Express übernimmt für Sie die gesamte Zollabfertigung, wobei dieser Service für Sie absolut KOSTENFREI ist. Sie bezahlen weder GDSK noch ALFA Gebühren, da wir ausschließlich über unserem Versandspartner DHL versenden.

Alle evtl. anfallenden Zusatzkosten (=Einfuhrumsatzsteuer) sind direkt an den DHL Boten oder per Rechnung zu entrichten.

Ich habe in verschiedenen Foren Testberichte gelesen, die haben das ja wohl auch alle irgendwie durch den Zoll bekommen..... oder ?

— geändert am 21.06.2011, 13:28:57

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

21.06.2011, 14:30:16 via Website

Ich würde glatt behaupten für dich als Kunden ist das ganze problemlos, solange denn auch geliefert wird. Vom Zoll einkassiert werden nur Plagiate.
Für den Hersteller/ Vertrieb sieht die Sache anders aus. Ich wette meinen linken Schuh dass da massenweise Patente verletzt werden.

Etwas skeptisch macht mich eher dass nur das Bezahlen per Paypal möglich ist.
Zitat:
"Zahlen mit PayPal ist bequem und darüberhinaus extrem sicher, da diese Zahlungsmethode direkt in unseren Shop integriert ist."
Wieso macht dass Paypal mit einmal sicher?

Erfahrungsberichte im Netz sind hingegen positiv.
http://www.webutation.net/de/review/cect-shop.com/page2


Ganz davon ab glaube ich nicht dass du deinen Sohn damit lange vom Hals hast. Die anderen haben schließlich alle ein richtiges IPhone! Und nun hänseln die ihn wegen seiner "Chinaware"...
Ich würde eher ein günstiges Android-Smartphone kaufen. Da kannst du dann auch eine gescheite Software draufziehen ohne dass dein Sohn was merkt und so hast du im Blick wo er sich rumtreibt wenn es denn nötig werden sollte.
Achtung: Ich will dich nicht verleiten deinen Sohn zu überwachen! Aber für Notfälle ist eine versteckte Sicherheitssoftware mit GPS-Lokalisierung vielleicht Gold wert.
Ich würde damit ruhiger schlafen.

Mein Fazit bleibt:
Wer billig kauft, der kauft zweimal.

— geändert am 21.06.2011, 14:32:55

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.06.2011, 14:32:42 via App

Von diesen IPhone Nachbauten würde ich die Finger lassen.
Für 100 Euro bekommst Du China Schrott.
Du machst Dich damit nicht strafbar, denn es ist äußerlich sofort als Fake erkennbar und hat auch nicht mal annähernd die Funktionen des IPhone.
Übrigens gibt es die cect Handys auch bei Amazon und Ebay.
Ich finde für wertlosen Schrott sind auch 100 Euro zu viel.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 14:38:09 via Website

Hi,

Erfahrungsberichte im Netz sicher hingegen positiv.
http://www.webutation.net/de/review/cect-shop.com/page2
Das bezeichnest Du als "positiv"?

Zum Thema: Ich würde von dem Zeugs die Finger lassen. Erstens von diesem Shop (siehe obige Bewertungen), zweitens von den allzu plumpen Plagiaten. Der Hinweis, dass die Ware angeblich bereits verzollt sei, ist alles, aber nicht verlässlich. Letztlich ist der Besteller derjenige, der das Teil einführt. Nicht der chinesische Versender. Darüber hinaus ist Zoll und Einfuhr das eine, eventuelle Markenverletzungen das andere. Im Zweifelsfalle ist die Kohle *und* das Gerät weg.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

21.06.2011, 14:55:20 via Website

Carsten Müller

Das bezeichnest Du als "positiv"?
Jopp.
Von >2 Seiten Bewertungen ist die erste komplett positit, die zweite durchwachsen und die dritte... nunja die hat nur zwei Bewertungen ;)
Punktewertung: 80 / 100
Die negativen Bewertungen sind nahezu allesamt Service-Fälle und dass ich keinen Service erwarten kann ist mir bei dem Shop klar. Alleine die Kommunikation mit Chinesen ist etwas schwierig. Wo ich in Deutschland mit rechtlichen Schritten drohen kann bleibt mir China gegenüber nur der Boykott von Sojasauce... :P

Vor allem wenn ich mein Gerät nach China zurückschicke (am besten noch per Schiff) darf ich nicht nach einem Monat rumblubbern dass ich noch keines zurück habe.
Ich habe dereinst Rollenspielbücher aus Amerika geordert und per Schiff geliefert bekommen. 2 Monate hat das ganze gedauert. Und das war ja nur ein Weg, die Handys machen die Strecke aber zweimal.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.06.2011, 15:03:31 via Website

Moin alle miteinander,

ich hab das ganze mal ins Café verschoben, da diese Teile weder was mit nem Galaxy Tab noch irgendwas mit Android gemeinsam haben. Also nicht wundern. :)

Grüße Matze

— geändert am 21.06.2011, 15:07:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 16:13:05 via Website

Hi,

Von >2 Seiten Bewertungen ist die erste komplett positit, die zweite durchwachsen und die dritte
Auf der zweiten Seite ist die ganze untere Hälfte rot. Und nicht wegen Service-Anliegen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

21.06.2011, 17:47:06 via Website

Also warum schreibt ihr immer das die Waren aus China Schrott sind ??? Es gibt auch gute Waren. Und die Seite ist vertrauenswürdig, kein 0815-Shop, das mal so zur Info.

Zum Zoll: Das Ding wird zu 99% ankommen, ob man es dann beim Zoll abholen und zahlen muss, das ist dann eher Zufallssache.

Ich hatte selber mal so ein Gerät aus China, bzw. ein Nachbau des N97 und war über die Verarbeitung sehr überrascht. Viele iPhone Nachbauten kann man sogar vom Originalen nicht unterscheiden. Die kosten dann aber ca. 150€.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

22.06.2011, 07:59:10 via Website

Galaxianer
Also warum schreibt ihr immer das die Waren aus China Schrott sind ??? Es gibt auch gute Waren. Die kosten dann aber ca. 150€.

Bleibt noch die Frage wie dieser Preis zustande kommt.
Wenn nicht an dem Material gespart wird wie du sagst, dann müssen die Einsparungen aber irgendwo anders herkommen.

Nur für die Teile aus denen ein IPhone 4 besteht muss auch bei riesigen Abnahmemengen 188 $ bezahlt werden. (Quelle: http://www.businessweek.com/technology/content/jun2010/tc20100627_763714.htm )
Dazu kommen dann Fertigung und das ganze drumherum wie Software, Verwaltung etc. Schlussendlich muss der Händler auch seine Spanne machen.

Dem gegenüber stehen Einsparungen für Werbung und Forschung. Natürlich sind das keine kleinen Posten sondern schlagen richtig zu.
Trotzdem behaupte ich dass es, obwohl die Löhne in China ja wirklich unter aller Sau sind, dass zu einem Preis von ~216$ (150€) kein Vergleichbares Gerät vertrieben werden kann.

Matze S.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

22.06.2011, 11:01:07 via Website

T.M.
Vom Zoll einkassiert werden nur Plagiate.

Es werden auch Geräte beschlagnahmt, bei denen zB Lizenzzahlungen nicht geleistet wurden.

Ich bestelle häufiger etwas aus den USA und die Ware wird regelmäßig kontrolliert (Paket wird aufgerissen und mit einem Klebeband vom Zoll wieder verschlossen).

Aber so ein Gerät ist Unsinn. Was erwartest Du davon? Das es ähnlich einem iPhone Aussieht? Vielleicht gibt es Attrappen, die keine Funktion haben, aber billiger sind, dann hast DU mehr davon.
Aber mal ernsthaft, kauf dir doch für das Geld lieber ein Telefon, mit dem Du auch etwas anfangen kannst. Ältere Geräte gibt es mittlerweile recht günstig.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

22.06.2011, 11:29:22 via Website

Also wenn es ein iPhone sein muss: Ich habe letztens eins gekauft für 150€ in Top Zustand. Wie schon erwähnt wurde, gibt es viele tolle Geräte zu einem guten Preis. Das Desire ist mittlerweile für ca. 180 zu haben.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten