Wann sollte man seine App in den Market schieben?

  • Antworten:4
Niels H.
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2011, 11:54:48 via Website

Hiho,

ich dachte vielleicht interessiert es den einen oder anderen Entwickler... Um den besten Zeitpunkt zum deployen von Spielen im Market zu ermitteln habe ich mit einem Skript den Android Market beobachtet. Dabei schaue ich wie viele Apps im Schnitt pro Stunde installiert werden. Das kombiniere ich mit Daten von ~150k Menschen die eins meiner Spiele installiert haben. Wenn man beides kombiniert kann man mutmaßen wann der beste Zeitpunkt zum deployen ist.

Niels

Gelöschter Account

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

21.06.2011, 13:03:35 via Website

Hi,

bin zwar kein Entwickler, aber definiere bitte mal den besten Zeitpunkt. Inwiefern?

lg

Antworten
Niels H.
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2011, 13:35:32 via Website

Hi,

wenn man eine App veröffentlicht oder updated erscheint die App in der "Just in" Liste der Market App. Benutzer schauen sich offensichtlich diese Liste an um neue Apps zu finden. Wir haben verschiedene Apps im Market und hatten das Gefühl, dass abhängig vom Zeitpunkt zu dem man es macht die App unterschiedlich oft installiert wird. Der "beste Zeitpunkt" ist also der zu dem die meisten Leute eine veröffentlichte App installieren weil sie in der "Just in" Liste erscheint. Ohne es belegen zu können schätze ich, dass zum besten Zeitpunkt vielleicht 5x mehr Installationen zusammenkommen als zum schlechtesten Zeitpunkt. Der Effekt kann sich selbst verstärken da eine App die häufig installiert wird von Google vermutlich auch besser geranked wird.

Niels

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

21.06.2011, 13:53:51 via Website

Coole Statistik.
Ist wirklich interessant zu beobachten. Danke schön

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

21.06.2011, 16:41:47 via Website

Sehr Interessant, danke.

Antworten