2.3 ota

  • Antworten:11
henne
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 06:50:12 via App

hallo
weiß jemand wann für das nexus one das ota-update auf android2.3 kommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

21.06.2011, 09:32:53 via Website

Sollte ich mich irren schlagt mich, aber das ist doch schon raus??

mööööp.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 09:39:22 via Website

Nur leider nicht für die Vodafone-Geräte. :( Wann es für Vodafone kommt, weiß keiner so genau. :(

Nur für die direkten von Google. Die haben sogar schon 2.3.4.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
henne
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 12:48:46 via App

ja genau. für vodafone ist es noch nicht draußen.. aber ein kumpel hat das htc desire hd und selbst der hat schon das update.. vodafone sagte mir jetzt dass google dafür verantwortlich sei. nur wie erreicht man jemanden von google?o.O

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 15:45:32 via Website

henne
ja genau. für vodafone ist es noch nicht draußen.. aber ein kumpel hat das htc desire hd und selbst der hat schon das update.. vodafone sagte mir jetzt dass google dafür verantwortlich sei. nur wie erreicht man jemanden von google?o.O

:grin: Ich glaube nicht, dass Google dafür verantwortlich ist. Das liegt an Vodafone. Für Vodafone ist das N1 ein Gerät, was im Gegensatz zum Desire und Desire HD nicht so gut verkauft wurde. Daher werden natürlich erstmal die neueren bzw. besser verkauften Geräte supportet. Mal abgesehen davon, dass das Desire ja auch noch nichts hat.

Ggf. interessiert dich das hier noch: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426161/FRG83-Nexus-One-auf-Gingerbread-updaten

Eine Möglichkeit vom Vodafone-Rom auf Stock-Rom zu wechseln und alle Updates direkt von Google zu bekommen. Also aktuell 2.3.4

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
henne
  • Forum-Beiträge: 69

22.06.2011, 06:59:36 via App

ich habe ja auch nur vom desire hd geredet;-) wenn ich den stockrom drauf mache.. bleibt dann die garantie erhalten? und wie gesagt, vodafone hat mir gesagt das sie NICHT dafür zuständig sind.. vielleicht wollen sie nur nicht zugeben, dass sie keine lust haben ein update bereitzustellen:-D

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.06.2011, 07:56:46 via App

Sagen wir mal, dass der Support Mitarbeiter nichts dafür kann, weil es ihm so gesagt wurde. :)

Im Grunde kann ein Rom fürs Nexus jeder erstellen. Da braucht man Google keine Schuld geben. Daher muss ich über die Erklärung von Vodafone etwas lachen. :grin:

Aber das können wir leider nicht ändern. Die Aussage steht. Und ob ein update kommt, steht in den Sternen...

Ob die Garantie weg ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bei harter Auslegung würde ich sagen ja. In der Diskussion wird oft nein gesagt. Gut ist, dass man den Bootloader nicht öffnen muss.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
henne
  • Forum-Beiträge: 69

22.06.2011, 08:41:06 via App

ja die supportmitarbeiter können immer am wenigsten dazu. die tun mir auch manchmal ganz schön leid:-( dann ich nur warten und hoffen das ein update kommt. aber spätestens is das neuste android beim nexus 3 drauf;-) hibt es dafür eigentlich schon ein release termin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

22.06.2011, 09:28:49 via Website

oder einfach vodafone den Rücken zukehren und das N1 flashen -

Antworten
henne
  • Forum-Beiträge: 69

22.06.2011, 10:03:19 via App

nein das mach ich nicht;-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

26.06.2011, 14:30:01 via Website

Also die einzigeste Möglichkeit die Vodafone Firmeware zu deinstallieren, ist das man das gerät mit einer neuer FW flasht.

Solltet du hilfe oder fragen haben bitte kontaktier mich ich kann dir helfe, hatte selber die VF Fw drauf und hab sie dann endlich erfolgreich
runterwerfen können :)I

Viele Grüße
Daniel

Antworten