WLAN ERROR

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 173

20.06.2011, 22:26:34 via Website

Juuten Tach zusammen!
Ich hätt' da mal sone Frage:
Mein Handy ein eigentlihc wunderschönes Samsung Galaxy Ace hat in letzter Zeit so seine Macken... konkret im Falle WLAN. Vor 30 min hab ich noch auf facebook gepostet, jetzt aber musste ich den pc hoch fahren um hier zu schreiben, da mein Android nach dem ausschalten von WLAN eben dieses nicht mehr anschalten will. unter Einstellungen -->Drahtlos und Netzwerk --> WLAN-Einstellungen--> WLAN steht da einfach nur Error.
Ich hba bis jetzt immer ne adresse von der Fritzbox zu gewiesen bekommen, dem entsprechend keine weiteren konfigurationen unter "erweitert".

Ich hab das jetzt schon öftrs gehabt und würde gern fragen ob jemand ne lösung für den sch*** weiß, das passiert ech in den unmöglichsten situationen.

schon mal danke
martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

21.06.2011, 15:05:13 via Website

Diesen Code *#*#526#*#* ins Tastenfeld eingeben. Das startet die WLan-Treiber neu. Ist halt ein Bug, manche habens, manche nicht. Ich zum Glück nicht. Vielleicht ist er ja weg, wenn demnächst Gingerbread raus ist.

Bye, Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

21.06.2011, 15:36:28 via App

Also ich hatte diesen Bug bei meinem ace auch...da hat ein reboot oder aus und wieder anhalten geholfen...mit der Version 2.3.4 hatte ich dieses Problem bisher noch nicht (2-3 Wochen). Scheint also wirklich geholfen zu haben.

Antworten

21.06.2011, 18:57:35 via Website

Klar, aber immer rebooten is doof:D
Du hast 2.3.4 drauf? kies sacht mir es gibt noch nix neues... haste selber drauf gepackt?

Antworten

21.06.2011, 20:34:59 via App

Durch nen rootprogramm kann ich das Handy richtig Neustarten...also ohne Pineingabe...ist nicht ganz so aufwendig...aber klar sollte nicht sein.

Ja die 2.3.4 hab ich mir selber draufgezogen über Odin...die gibt es schon ein paar Wochen auf samfirmeware...ist aber natürlich nicht der offizielle weg.

Da bleib für ungerootete Handys nur abwarten bis 2.3.3 über Kies ausgerollt wird.

— geändert am 21.06.2011, 20:35:37

Antworten

22.06.2011, 06:34:06 via App

flashen über odin erfordert also zwangsläufig root? und noch was: meine apps, grade die, die ab werk drauf sind z.b. dieses schöne thinkfreeoffice auf dem ich meine gesammte schullaufbahn in der oberstufe aufbaue, bleiden diese und die einstellung etwa ein designter louncher erhalten wenn ich auf 2.3.4 flashe?

Antworten

23.06.2011, 20:54:52 via App

Keine Ahnung was los ist...kann auf die EmailAdresse über androidpit dir nicht antworten...daher mal hier die Mail:

Grüß dich,

so nun hast du auch diesen Spaß vor^^

Also root braucht man fürs flashen ansich nicht...möchtest du aber ein vollständiges Backup von all deinen Programmen und Einstellungen machen brauchst du Titanium Backup und dies braucht root.

Ach ich muss gleich mal gleich mal dazu sagen, ich bin da auch kein Profi...aber es gibt super deutschsprachige Anleitungen :-)

Beim flashen werden auch wieder die apps aufgespielt wie werksseitig vorgesehen...aber durch dein Backup ist das auch nicht weiter wichtig.

Es kommen eher noch 2-3 russische apps dazu da die firmeware aus Russland kommen...die haben das da anscheint gut drauf ^^

Aber dank Titanium kannst du diese wieder löschen...ließ dich auf jeden Fall in das Thema ein da man auch viel falsch machen kann.
Hier findest du dann eine Anleitung zum rooten (2.Seite) und zum flashen auf der ersten Seite...da kannst du dann auch fragen stellen.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/

Ok da sollten alle deine fragen beantwortet werden ;-)

MfG Rico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2011, 23:11:32 via Website

Klaus T.
Diesen Code *#*#526#*#* ins Tastenfeld eingeben. Das startet die WLan-Treiber neu. Ist halt ein Bug, manche habens, manche nicht. Ich zum Glück nicht. Vielleicht ist er ja weg, wenn demnächst Gingerbread raus ist.

Bye, Klaus

super, das war die Lösung!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2012, 13:56:10 via Website

Ich habe das mit dem code da

*#*#526#*#*

gemacht funktionirt bei mir aber immer noch nicht bin total am verzewifeln habe auch kein usb kabel um mein handy neu zu machen mit odin oder so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2013, 20:20:23 via Website

hallo
ich brauche auch bitte hilfe der code
*#*#526#*#* kommt beim
driver loadin unsuccessful

kann man den driver auch seperat laden und instaliren??
danke in vorraus
screenshot zeigt es

— geändert am 31.08.2013, 21:00:18

Antworten

11.09.2013, 15:45:09 via Website

Beim Galaxy S4 funktioniert der Code *#*#526#*#* auch nicht.
Version 4.2.2

Hat jemand eine andere Lösung?

mfg

Antworten

09.11.2013, 07:25:09 via Website

Klaus T.

Bye, Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel