[ROM][F1 Galaxy S2 V3.1][Look & Feel Of Galaxy S2][Rock Stable!]

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 777

20.06.2011, 19:39:59 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1129404



F1 Galaxy S2 V3,1



This ROM is based on my F1 JVP Mod V6 ROM. This ROM looks and feels like a ROM of Samsung Galaxy SII. This ROM contains all the ported features available from Samsung Galaxy SII for the Samsung Galaxy S.
Features:

* Based on XXJVP Firmware
* MultiCSC
* De-odexed
* Rooted
* Busybox installed
* Superuser installed
* Zip-Aligned
* Build.prop Modifications
* CWM 2 & 3 Compatible
* init.d Support
* LagFix Support
* Voodoo Lagfix
* Voodoo Sound (Download Voodoo Control From Market)
* CRT Off Animation (Enable all animations in display settings)
* Extended Power Menu (Reboot, Recovery & Download)
* CM7 Percentage Battery Icon
* Nexus S Connectivity Icons
* Huge Apns List
* 3D fix (No more blur in 3D Launchers and Apps)
* SIP Calling (Also works with 3G)
* Hacked Browser (User Agent And 16+ Tab Support)
* Hacked Camera App (Low Battery + Shutter + Shoot From Power Button)
* Darkyy's RAM Optimization Script
* BLN Support (Requires BLN Pro App from Market)
* Quadrant Score 2300+
* Hacked Mms App
* Blue Overscroll Glow
* Non-Increasing Ringtone Phone App
* Flying Animations (Enable all animations in display settings)
* Removed Some Samsung Apps and Widgets
* Dark Core 2.7.3 Kernel
* Gtalk 1.3 With Video
* AppWidget Picker



Removed Applications & Widgets:

Aldiko Books
Days Widget
Layer
Mini Diary
Protips
Press Reader
Stock Clock Widget
Feed & Update Widget
Write & GO


Samsung Galaxy S2 Features:

TouchWiz 4.0
Live Wallpapers
Real Samsung Galaxy S2 Theme
Icons
Task Manager (Themed)
Alarm Sounds
Notification Sounds
Ringtones
UI Sounds
Startup Animation
Shutdown Animation
Email App
Email Widget
Digital Clock Widget
Weather Widget
Lockscreen
Static Wallpapers (Moved To SDCard)
Polaris Office
Camcorder
Keyboard
Startup Sound
Tasks
Requirements:

Gingerbread bootloaders
ClockworkMod Recovery
Full Wipe (Data, Cache & Dalvik Cache)
Disable any Lagfixes before installing


Instructions: (If coming from Froyo Read This)

Download the ROM
Put it on your SD Card
Enter Recovery
Wipe Everything
Install Zip from SD Card
Select the ROM File
After installation reboot the device
Enjoy!


Credits:

Thanks To Juwe11
Thanks To Darky
Thanks To Darky's Crew
Thanks To xcoom
Thanks To Ficeto
Thanks To Montymintypie
Thanks To $omator!
Thanks To Nick502
Thanks To styxx
Thanks To Fr4gg0r
Thanks To coldflid
Thanks To switchrock
Thanks To All Who Donated & Thanked


Download

(Wipe)>>>>>> http://hotfile.com/dl/121729036/1d56208/F1-GS2-V3.1-Signed_%28Wipe%29.zip.html



(Non-Wipe) (Format your internal SD Card before installing the non-wipe version)



http://hotfile.com/dl/121729067/6d5a686/F1-GS2-V3.1-Signed_%28Non-Wipe%29.zip.html

— geändert am 23.06.2011, 00:02:13

STeve

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2011, 19:59:57 via Website

Hallo Daniel!

Sieht ja interessant aus, danke für den Tipp! Lade es gerade herunter und werds mal flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

20.06.2011, 20:03:14 via Website

Gabryel Frost
Hallo Daniel!

Sieht ja interessant aus, danke für den Tipp! Lade es gerade herunter und werds mal flashen.

Mache ich gerne Für euch!!kannst ja bescheid geben ob alle gut geht und so!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.06.2011, 21:17:59 via App

ich hatte den vorgänger!war ganz gut aber bei mir ging das mobile internet damit nicht keine ahnung wieso!ansonaten wars ne solide stabile rom!wie gesagt war der vorgänger

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2011, 21:21:08 via Website

Also ich kann natürlich noch kein reelles Urteil abgeben, dazu sollte man einige Tage testen. Da ich aber gerade verschiedene Möglichkeiten ausprobieren und weiter flashen möchte, trotzdem ein kleines Fazit:

- Design ist schlicht und schick im SGS 2-Look
- das Handling ist super smooth und flott

Das ist jetzt natürlich sehr dünn :grin: aber ich schaue mir gleich noch was anderes an und will nicht noch ein paar Tage warten. Ist auf jeden Fall ein gutes ROM denk ich, kann man auf jeden Fall testen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

20.06.2011, 21:33:01 via App

Gabryel Frost
Also ich kann natürlich noch kein reelles Urteil abgeben, dazu sollte man einige Tage testen. Da ich aber gerade verschiedene Möglichkeiten ausprobieren und weiter flashen möchte, trotzdem ein kleines Fazit:

- Design ist schlicht und schick im SGS 2-Look
- das Handling ist super smooth und flott

Das ist jetzt natürlich sehr dünn :grin: aber ich schaue mir gleich noch was anderes an und will nicht noch ein paar Tage warten. Ist auf jeden Fall ein gutes ROM denk ich, kann man auf jeden Fall testen!
das hört sich gut an! und gehen auch alle apps vom sgs2? also solcial Hub und so? da gab es ja Probleme damit sobald ich weiss!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2011, 21:39:30 via Website

@Daniel: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Social Hub gar nicht ausprobiert habe :blink:
Habe mir gerade Juwe's SE 5.0 (auch aus einem Deiner Threads, danke!) und Goatrip gezogen und bereite gerade die Installation vor. Es sei mir verziehen.... :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

21.06.2011, 01:42:23 via Website

Also ich hab das jetzt mal installiert. Habe bisher zwar nur mit Darky's ein paar Erfahrungen gesammelt, aber es läuft bisher sehr schnell und stabil.
Muss sagen das es mir sehr gut gefällt und das Tempo doch zu überzeugen weiß. Jedoch ist mein Horizont da derzeit noch ein wenig begrenzt.

Die Menüs öffnen sich sehr geschmeidig, Hänger oder Ruckler hatte ich bisher keine. Auch meine Apps lassen sich bisher alle sehr gut recovern und laufen einwandfrei.

Verbindungen laufen alle stabil.

Werde mal morgen noch dran rumwerkeln und weiteres Feedback geben. Mal sehen was der Akku so sagt :D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

21.06.2011, 02:58:12 via Website

Arian Rönick
Also ich hab das jetzt mal installiert. Habe bisher zwar nur mit Darky's ein paar Erfahrungen gesammelt, aber es läuft bisher sehr schnell und stabil.
Muss sagen das es mir sehr gut gefällt und das Tempo doch zu überzeugen weiß. Jedoch ist mein Horizont da derzeit noch ein wenig begrenzt.

Die Menüs öffnen sich sehr geschmeidig, Hänger oder Ruckler hatte ich bisher keine. Auch meine Apps lassen sich bisher alle sehr gut recovern und laufen einwandfrei.

Verbindungen laufen alle stabil.

Werde mal morgen noch dran rumwerkeln und weiteres Feedback geben. Mal sehen was der Akku so sagt :D


cool das freut mich sehr!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

21.06.2011, 20:45:45 via Website

So, ich hab das gute Teil nun seit gestern Abend drauf und werkel dran rum.
Es läuft weiterhin verdammt fix, zeigt keine Ruckler und superweiche übergänge in den Menüs und bei Screenwechsel.

Akkuleistung ist auch durchaus gut. Habe das Gefühl das er ein wenig besser hält als unter Darky's.

Leistungstechnisch laufen auch Games sauber und ohne weitere Probleme. Habe letzte Nacht in einem Thread gelesen es gäbe Probleme mit freiem RAM, aber da kann ich nichts bestätigen. Läuft alles wunderbar rund.

Nun werd ich mich mal weiter in die Materie stürzen. Das Ding wird heute und morgen in Sachen Personalisierung getreten :D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

21.06.2011, 20:49:50 via App

Arian Rönick
So, ich hab das gute Teil nun seit gestern Abend drauf und werkel dran rum.
Es läuft weiterhin verdammt fix, zeigt keine Ruckler und superweiche übergänge in den Menüs und bei Screenwechsel.

Akkuleistung ist auch durchaus gut. Habe das Gefühl das er ein wenig besser hält als unter Darky's.

Leistungstechnisch laufen auch Games sauber und ohne weitere Probleme. Habe letzte Nacht in einem Thread gelesen es gäbe Probleme mit freiem RAM, aber da kann ich nichts bestätigen. Läuft alles wunderbar rund.

Nun werd ich mich mal weiter in die Materie stürzen. Das Ding wird heute und morgen in Sachen Personalisierung getreten :D
die v2 ist raus schau mal genau hin ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.06.2011, 10:29:25 via App

hab ich bereits vorgestern draufgemacht. v1 hatte ich nur ca 30 min drauf.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.06.2011, 20:43:23 via Website

So, V3 ist draußen. Muss noch warten bis Megaupload mich wieder ziehen lässt. Dann wird das direkt mal ausprobiert.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

22.06.2011, 21:16:05 via Website

Zur Zeit ist dies hier auch mein aktueller Rom, da ich ihn zur Abwechslung mal schlicht und einfach finde. Ausserdem ist er mal nahe am originalen was zwischen durch auch mal ganz schön ist. Ich komme von MIUI welches mir sehr gefallen hat aber am ende einfach ein paar sachen gefehlt haben und ich nach der ganzen Zeit fand, dass ich noch mal bissel zu Andorid halten muss :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.06.2011, 23:54:49 via Website

So, die V3 ist drauf. Läuft ebenso wie die V2 sehr rund. Benchmarking wird morgen betrieben. Derzeit suche ich nach Themes und anderem Stuff zum Personalisieren. Wer da Tipps und gute Sachen kennt die man in der JVP gut nutzen kann immer her damit.

Ansonsten ists wie die V2 stabil, rund und ohne Ruckler. Alles andere muss ich noch weiter durchforsten.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.06.2011, 23:58:46 via Website

Arian Rönick
So, die V3 ist drauf. Läuft ebenso wie die V2 sehr rund. Benchmarking wird morgen betrieben. Derzeit suche ich nach Themes und anderem Stuff zum Personalisieren. Wer da Tipps und gute Sachen kennt die man in der JVP gut nutzen kann immer her damit.

Ansonsten ists wie die V2 stabil, rund und ohne Ruckler. Alles andere muss ich noch weiter durchforsten.


ich habe eine frage!wenn ich jetzt beispielweise die ROM von JUWE nehme und ich paar sachen ändern will dann geht das nicht wieso?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

23.06.2011, 15:36:18 via Website

was denn genau?



btw:
Ziehe mir grad die V3.1

So, 3.1 spar ich mir noch da sich da nur die Hubs ändern bzw. verschwinden.
Hab mal gebencht und hab ca. 1750Punkte raus. Ist also gut flott das Ganze.

Derzeit schaue ich was die Statusbar angeht.
Wenn jemand möchte das ich was teste, einfach hier rein :)

— geändert am 23.06.2011, 19:20:38

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

23.06.2011, 21:48:56 via Website

Also ich habe die 3.1 auch drauf und habe 2245 Punkte und läuft sehr smooth, was mich aber stört, ist die Bootanimation die ansich ganz hübsch ist, rukelt aber ziemlich stark, was seit der 2.3.3 ja normal ist würde sie gern was flüssiger haben sonst ist alles gut ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

24.06.2011, 19:38:41 via Website

Habe mir nach einigen Testläufen mit anderen ROMs die aktuelle V3.1 geflasht. Kann bis jetzt keine Negativpunkte verbuchen. Läuft alles flüssig und smooth. Auch wenn Quadrant wohl nur bedingt aussagekräftig für die Leistungsfähigkeit des Systems ist, gehöre ich auch zu denen die nicht die Finger davon lassen können :grin:
Ohne Lagfix (den man meiner Ansicht nach bei 2.3.4 auch nicht unbedingt braucht) liege ich bei einem Wert von 1350. Ist eh eine Ermessensfrage, wie bei jedem anderen ROM auch.
Die Hauptsache ist letztendlich doch, dass man sich mit seinem SGS wohlfühlt, was Leistung & Design anbetrifft. Das ist ja eben auch das Gute an der Sache, dass man es immer nach Belieben wieder ändern kann. Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung und eine wirklich gute Alternative zu Juwe, Criskelo und Darky (die ebenfalls hervorragend sind).

Habe übrigens gerade gesehen das die V4 schon raus ist, der junge Mann gönnt sich wohl auch keine Pause :bored:

— geändert am 24.06.2011, 19:46:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

25.06.2011, 13:43:20 via Website

Oh die wird dann gleich mal gezogen :)
Danke für den Hinweis.
Bin auch seeehr zufrieden mit der ROM. Läuft gefühlt geschmeidiger als Darky's.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten

Empfohlene Artikel