Task Switcher ala Web OS (Palm Pre) gesucht

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

20.06.2011, 16:52:41 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Task Switcher der sich als Widget auf den Homescreen legen läßt (oder alternativ als vollständiger Launcher) der mir ähnlich wie beim Palm Pre (Web OS) alle laufenden Applikationen als kleine Fenster anzeigt die ich von horizontal durchwischen kann. Wenn ich eine App in den Vordergrund holen will kann ich sie antippen und wenn ich eine App beenden will kann ich sie nach oben aus dem Screen schieben ...

Habt Ihr sowas schon gefunden???

Ach ja: sollte auf meinem Nexus S laufen :grin:

Danke,
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

20.06.2011, 17:14:14 via Website

Glaube geht bei Android nicht, ging das nicht erst ab Honeycomb also wirkliches Multitasking oder verwechsel ich da jetzt was? Hätte sowas aber auch manchmal gerne. Das einzige was ich kenne ist die "Home" Taste gedrückt zu halten, was einem die zuletzt angewendeten Anwendungen nochmal aufzeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

20.06.2011, 18:00:22 via Website

Also ein bischen geht die App "Perfect Task Switcher" schon in die von mir angedachte Richtung ...

Theoretisch auch die App "Visual Task Switcher", aber die zeigt bei mir nur Werbung an und keine laufenden tasks :-(

— geändert am 20.06.2011, 18:01:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2011, 18:02:44 via Website

Hallo Stefan,

die Funktion, etwas länger auf die Home-Taste zu drücken, damit Dir die zuletzt genutzten Apps angezeigt werden, kennst Du aber?

Viel schneller als das geht's doch eigentlich gar nicht....!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

20.06.2011, 18:56:25 via App

Berechtigte Frage! Aber ja, kenne ich ;-)

Naja, ich will ja gerade die Optik und Haptik des Taskmgmt. vom Palm Pre ;-) ... ausserdem hätte ich gerne nur laufende Apps und nicht die zuletzt genutzten.

Gruß, Stefan

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.06.2011, 21:30:04 via Website

@Carsten: Die Frage galt aber auch "laufenden Apps", und nicht den "zuletzt benutzten". Zum Einen müssen nicht alle "zuletzt benutzten" auch aktuell noch laufen (und sei es im Hintergrund), sondern könnten auch bereits beendet sein -- und zum anderen laufen da u.U. auch noch welche, die nicht bei den "zuletzt benutzten" stehen.

Ich hatte da mal eine Übersicht zu Task-Switchern erstellt. Aber so wirklich überzeugt hat mich keiner davon...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

20.06.2011, 23:41:33 via Website

Mal davon abgesehen, dass Android ja sowieso automatisch Apps schließt, im Falle, das der Speicher voll sein sollte, weiß ich nicht, ob so ein Task Switcher wirklich Optimal ist. Dieser müsste dann ja eigentlich Android ein Signal geben, dass diese Apps noch gebraucht werden. Ansonsten bringt's ja auch nix, wenn die App dementsprechend neustarten muss.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.06.2011, 10:25:36 via Website

Nope. Der Taskswitcher selber läuft entweder als Dienst (wird also nicht so schnell weggeräumt), oder wird bei Aufruf gestartet (über Icon oder Event wie "lange auf Suchen drücken" oder so). Und liest dann, wenn Du ihn fragst, einfach nur vom System die Liste "laufender Apps" aus. Was wann weggeräumt wird, bleibt davon unbeeinflusst.

— geändert am 21.06.2011, 10:26:25

Antworten