Motorola Milestone - cyano7 vs. miui 1.6

  • Antworten:2
michael m.
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2011, 15:19:34 via Website

moin. ich hab mich ja endlich getraut, nen mod auf mein milestone zu packen..wenn ich gewusst hätte wie easy das ist, hätte ich das ja schon längst gemacht. so..nun ist miui drauf..1.6.10. bin auch sehr zufrieden damit. läuft flüssig...stabil. optik schön angepasst. super gefallen mir diese eingebauten kleinigkeiten, wie zb die firewall zum anruf- und smsblocken (kein extra app mehr nötig) dann natürlich die themeauswahl. in der benachrichtigungsleiste alle schalter die man braucht..und und und.
aber ein wenig stört diese apfelphone design. grade in den einstellungen...
jetzt zu meinen fragen: wie siehts da bei cyano aus? themeauswahl? schnellzugriff auf wlan..daten usw aktivieren? call/sms blocker? besseren email-client?
und wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt wechseln will? einfach aktuelle datei in den updateordner packen...in den recovery modus booten...apply update..und fertig? wenn dann will ich n ganz sauberes installieren..
danke fürs feedback

— geändert am 04.04.2019, 20:58:00 durch Moderator

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

20.06.2011, 16:03:30 via Website

richtig, die vorgehensweise ist genau wie bei miui, in den update ordner und dann einspielen. jenachdem noch wipe dalvik oder bei bedarf das volle programm. du musst aber zusätzlich die google apps runterladen, der link dazu steht irgendwo dabei. falls google mail nicht im markt zu finden ist (war bei mir so) musst du erst den market enabler runterladen und dann damit vortäuschen, dass du dich in den usa befindest und dann im markt gmail runterladen. jedes weitere versionsupdate brauchst du einfach nur via update ordner einspielen und geht recht fix.
die schnellzugriffe gibts bei cm auch in der statusleiste. einfach von oben herunter ziehen. du kannst die buttons einstellen, welche angezeigt werden. und dann quer durchscrollen, falls es zuviele sind.
es gibt auch einen theme changer, du kannst aber auch einen launcher nutzen und dessen themes verwenden. inkl. bonus widgets und so. da wird dir dann auch vermutlich mehr geboten, als bei miui. standardmäßig ist der adw launcher dabei.
cm läuft stabil. persönlich finde ich aber miui besser, was die performance angeht. dein design problem kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso, aber im moment kann ich damit leben.

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

23.06.2011, 11:15:17 via App

Mir ging es auch so, miui ist schon ne feine Sache aber für meinen Geschmack zuviel Apfelmus. Ich bleib lieber beim Cm7 es ist zwar nicht perfekt aber das Stock ist es ja auch nicht.
Aber die original Android Oberfläche ist mir doch am liebsten.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten