Suche Programm um von einem FTP zum Android Dateien zu übertragen

  • Antworten:4
Jens Voss
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 13:55:44 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

da ich das hier vorher wohl falsch gepostet habe, hier noch mal in die richtige Rubrik.

ich bin schon ziemlich lange am Suchen nach einem Sync Programm, welches in der Lage sein muss, von einem FTP Dateien abzuholen und diese auf meine Galaxy Tablet 10.1v abzuspeichen. Ich habe auch schon einige probiert (PCFileSync und AndFTP) aber leider muss mein Programm prüfen ob die Dateien, die zu syncronisieren sind, schon auf dem Tablet Ordner liegen und diese dann natürlich nicht syncronisieren. PCFile Sync ist ein Ansatz aber der prüft die vorhandenen Dateien nicht und lädt immer alles runter, was dazu führt, dass man ne Menge Traffic über Mobile Daten verursachen würde. verschieben wäre auch ne Alternative aber bei PCFileSync kommt immer die Meldung das er dann nicht löschen kann auf dem FTP, was eigetlich nicht sein dürfte da host Admin.

Habt ihr da schon was gefunden oder Erfahrung?

Danke
Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.06.2011, 23:33:49 via App

rsync?
Der Begriff findet zwei Treffer. Beide habe ich unter Android aber noch nicht ausprobiert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Jens Voss
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 08:48:07 via Website

hm. Leider sind die beiden Programme nicht FTP sondern SSH Clients und somit nichts für mich.
Trotzdem Danke für deinen Tip.

Vielleicht noch was?

Danke

Antworten
Malcom Dream
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2011, 16:56:33 via Website

Hallo,

mir gefällt FTPCafe sehr gut in Kombination mit einem FTP Server (Filezilla).
Habe auch viel probiert und das ist meine beste Kombi!

viele Grüße
Malcom

— geändert am 22.06.2011, 16:56:51

Antworten
Jens Voss
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2011, 14:41:40 via Website

Hi Malcom,

Danke für deinen Beitrag, aber FTP Cafe unterstütz kein sync. Das ist ein reiner FTP Client.

Danke aber trozdem.

Antworten