Asus Eee Pad Transformer - Lichthöfe / screen bleeding

  • Antworten:18
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2011, 13:50:42 via Website

Hallo,
wer hat bei seinem Transformer die in vielen Foren und Rezessionen genannten Lichthöfe (helle Flecken auf dem Display bei schwarzem Hintergrund)? Bzw. wer hat keine? Sieht man am Besten im dunklen Raum.

Gruß,
Alex

— geändert am 15.03.2019, 00:53:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

20.06.2011, 14:58:56 via Website

Alex S.
Hallo,
wer hat bei seinem Transformer die in vielen Foren und Rezessionen genannten Lichthöfe (helle Flecken auf dem Display bei schwarzem Hintergrund)? Bzw. wer hat keine? Sieht man am Besten im dunklen Raum.

Gruß,
Alex

Habe 4 Stück, der Auffälligste ist leider unten zwischen den Softbuttons und der Benachrichtigungsleiste, also da wo es immer dunkel ist und der ist auch sehr leuchtstark werds wohl einschicken.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

20.06.2011, 16:24:45 via App

Ich habe auch 2 glaube ich, welche mir im normalen Betrieb aber überhaupt nicht auffallen. Diese sind zwar auch unten in der Leiste aber nicht sonderlich lichtintensiv. Sieht man bei mir nur etwas deutlicher bei max. Helligkeit und schwarzem Hintergrund.

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

20.06.2011, 16:44:56 via App

Hab ich auch an 4 Stellen. Aber da das wohl an 9 von 10 Tablets mit IPS Panel so ist, werd ichs deshalb nicht einschicken. Ich spiele eher mit dem Gedanken das Transformer wieder zu verkaufen. Ich brauch das Ding echt überhaupt nich.

Antworten
Rakor
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2011, 11:16:16 via App

Hallo,

ich habe mein Transformer seit Dienstag. Als alter Apple-Anwender noch alles etwas ungewohnt, aber es wird... Ich habe nun aber auch festgestellt, dass ich lichthöfe habe. Ebenfalls unten links bei den softkeys und links. Aber noch in akzeptablem maß.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2011, 11:19:09 via Website

Ich muss meine erste Aussage leider revidieren. Nun habe ich auch zwei Lichthöfe unten praktisch in der Mitte festgestellt, eher durch Zufall. Ich frage mich jetzt nur die ganze Zeit, ob die schon von Anfang an da waren oder nicht :D

Antworten
Rakor
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2011, 11:26:54 via App

Ja ich stelle mir auch die frage ob die von Anfang an da waren oder ob es evtl schlimmer wird.... ich bin noch gut in meinen 14 Tagen...

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

24.06.2011, 11:28:46 via Website

Die Frage stelle ich mir auch.
Aber ich denke ein Umtausch wird nicht helfen, da es scheinbar sehr viele Geräte haben.

Antworten
Rakor
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2011, 12:32:31 via App

Naja im Moment ist es ja bei mir noch nicht so schlimm... bei normalem Umgebungslicht fällt es auch kaum auf (wenn man nicht drauf achtet).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.06.2011, 15:35:30 via Website

Alex S.
Die Frage stelle ich mir auch.
Aber ich denke ein Umtausch wird nicht helfen, da es scheinbar sehr viele Geräte haben.

Naja es besteht immerhin die Möglichkeit eines mit weniger oder zumindest weniger auffälligen Stellen zu bekommen.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

24.06.2011, 15:40:32 via Website

Ich tendiere aber eher dazu es gleich zum Service von Asus zu schicken. Dauert dann zwar etwas aber die können mir ja schlecht eins zurück schicken was den gleichen "Fehler" hat. (hoffe ich...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.06.2011, 17:58:32 via Website

Alex S.
Ich tendiere aber eher dazu es gleich zum Service von Asus zu schicken. Dauert dann zwar etwas aber die können mir ja schlecht eins zurück schicken was den gleichen "Fehler" hat. (hoffe ich...)

Würd ich irgendwie nicht drauf wetten, aber ich schicks auch an Asus, bzw DHL holts ab. Zumindest scheints unter Garantiefall zu laufen, wenn die sich meine Anfrage richtig durchgelesen haben.

Antworten
Rakor
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2011, 17:59:07 via App

Ohhhhh doch..., schon erlebt (jedoch bei anderem Hersteller).

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.06.2011, 21:20:56 via App

Meins hat jeweils am Rand die bekannten Unregelmässigkeiten der Hintergrundbeleuhtung. Unter der Kamera und links über der Zurück Taste ist dies am stärksten.
Das ist allerdings eine Situation die es während der normalen Nutzung praktisch nie gibt. Eine volle Helligkeit im dunklen Raum anzusehen ist richtig unangenehm blendend.

Gelöschter Account

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

02.07.2011, 00:31:16 via Website

Also meines scheint absolut makellos zu sein. Keine lichthoefe oder ähnliches. Das einzige, was mich stört, ist die Sache mit dem RAM. Memfree svheint wohl etwas vorsichtig konfiguriert zu sein. Ich muss das teil wohl Routen und den autokiller installieren...

Gelöschter Account

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

02.07.2011, 13:59:18 via App

also hab zwar auch Lichthöfe die aber nur bei schwarzen Bildschirm sehbar ist und nur rechts und Links unten ganz wenig...

das mit denn ram kann ich nicht nachvollziehen das tablet rennt 3 Tage durch und es funktioniert alles so flüssig wie am ersten tag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.07.2011, 18:17:39 via App

Ich hab noch keine entdeckt.
Bei meinem LG Optimus Speed sieht man es eher
und dort stört es mich nicht.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

04.07.2011, 20:39:56 via Website

Alex S.
Ich tendiere aber eher dazu es gleich zum Service von Asus zu schicken. Dauert dann zwar etwas aber die können mir ja schlecht eins zurück schicken was den gleichen "Fehler" hat. (hoffe ich...)

Als hätte ich es nicht geahnt... sie haben mir nicht nur ein Gerät mit den gleichen Fehlern geschickt, nein sie haben mir das selbe Gerät unverändert zurück geschickt und fürs nichtstun (ok Karton haben die wohl aufgemacht) haben sie auch nur ne Woche gebraucht, super Service.
Lag euch keine Info bei was sie gemacht oder nicht gemacht haben, einfach nur das Tablet zurück, so wie eingeschickt.
Bin mal gespannt was die auf meine Beanstandung antworten.

Antworten