Samsung Galaxy S2 — Firmware Version 2.3.4?

  • Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

20.06.2011, 13:16:36 via Website

hallo community,
wollte wissen ob die Firmware Version 2.3.4 Gingerbread für das Samsung Galaxy s2 verfügbar ist. Wenn ich nach Aktualisierungen suchen lasse, dann findet mein Handy nichts.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

20.06.2011, 13:22:50 via App

moin,

mir ist bis jetzt nichts bekannt.

gruß aus dem norden

ps. warte leider auch noch drauf ;-)

— geändert am 20.06.2011, 13:24:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.06.2011, 18:24:04 via App

Soweit ich weiß, sollen der Akku Bug und der GPS Bug beseitigt werden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

20.06.2011, 19:08:14 via App

Welcher Akku und GPS bug? :-)
Komisch habe mich keinen "Bug" feststellen können...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

20.06.2011, 19:24:12 via Website

Wenn ichs richtig mitbekommen hab, soll die Hitzeentwicklung mit 2.3.4 nicht mehr so extrem sein, da die Version DualCore-Prozessoren besser unterstützt (oder erstmals wirklich unterstützt).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

21.06.2011, 04:09:03 via App

W-Lan Sicherheitsupdate seitens Google müsste auch drin sein.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.06.2011, 08:51:09 via Website

Samsung hält sich immer sehr bedeckt was Updates angeht, ich würde da nicht zu viel in die Gerüchte rein interpretieren.
Das sind fast immer Sachen die sich Leute gewünscht haben, nicht Sachen die Samsung angekündigt hat.

Das einzige wo ich halbwegs glaube dass es stimmen könnte ist die Dualcoreunterstützung weil die angeblich generell Dualcore-Geräte und 2.3.4 betreffen soll. Aber alle Änderungen die mit den Galaxy oder Samsung zu tun haben glaub ich erst wenn ichs seh.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.06.2011, 12:33:46 via Website

Marcel L
welchen gps bug gibt es denn beim s2?

Weis nicht, ob das gemeint ist, aber soweit ich weis ist der GPS-Fix vergleichsweise langsam. Mit dem Tool "GPS Fix" kann man dem bereits aber entgegenwirken, sodass die Position im Freien innerhalb von ein paar wenigen Sekunden gefunden wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

21.06.2011, 12:39:34 via Website

talrusha talrusha
Samsung hält sich immer sehr bedeckt was Updates angeht, ich würde da nicht zu viel in die Gerüchte rein interpretieren.
Das sind fast immer Sachen die sich Leute gewünscht haben, nicht Sachen die Samsung angekündigt hat.


Stimmt, Samsung tut das - aber nicht Samfirmware.de. Laut denen sind die Betas bereits draussen und das Update soll nächsten Monat kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

21.06.2011, 13:13:04 via App

Alex
Marcel L
welchen gps bug gibt es denn beim s2?

Weis nicht, ob das gemeint ist, aber soweit ich weis ist der GPS-Fix vergleichsweise langsam. Mit dem Tool "GPS Fix" kann man dem bereits aber entgegenwirken, sodass die Position im Freien innerhalb von ein paar wenigen Sekunden gefunden wird.

mal ne ganz doofe frage: "was ist ein gps fix?"

gruss aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

21.06.2011, 13:18:37 via Website

Die Behebung des GPS Bugs

Gruß eher aus dem Süden ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.06.2011, 14:13:20 via Website

Simon V
Stimmt, Samsung tut das - aber nicht Samfirmware.de. Laut denen sind die Betas bereits draussen und das Update soll nächsten Monat kommen.
Aber bei Samfirmware habe ich auch noch nicht so viel über die Änderungen von 2.3.4 gelesen. Also noch garnix außer dass es nächsten Monat kommen soll.
Bin aber sehr gespannt was das update bringen wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

21.06.2011, 16:17:24 via Website

2 Fragen dazu.

1.irgendwie vermisse ich den clienten im android war der nich ab 2.3 drin?

2. ist bei samsung die navigon anwendung nicht mit dabei habe eins von o2 und es will nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.06.2011, 21:41:12 via App

Hallo , also ich kann dir nur deine zweite frage beantworten .
Die Navigon anwendung ist nicht standartmäßig dabei, musste leider extra kaufen ,es sei denn du bist bei der Telek.. da bekommst du Navigon kostenlos.
gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

21.06.2011, 23:11:35 via App

erik p.

2. ist bei samsung die navigon anwendung nicht mit dabei habe eins von o2 und es will nicht

O2 Kunden können den Telemap Navigator kostenlos nutzen. Ist zwar wohl nicht so gut wie Navigon, und auch nur online. Aber immerhin die Stauwarnung und Umfahrung macht es nützlicher als Google.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.06.2011, 14:51:27 via Website

Michael
Alex
Marcel L
welchen gps bug gibt es denn beim s2?

Weis nicht, ob das gemeint ist, aber soweit ich weis ist der GPS-Fix vergleichsweise langsam. Mit dem Tool "GPS Fix" kann man dem bereits aber entgegenwirken, sodass die Position im Freien innerhalb von ein paar wenigen Sekunden gefunden wird.

mal ne ganz doofe frage: "was ist ein gps fix?"

gruss aus dem norden

als GPS-Fix wird die erste Positionsbestimmung bezeichnet, praktisch na Art Referenzpunkt, um überhaupt zu bestimmen wo man ist.

Antworten

Empfohlene Artikel