Wann und welche android version wird es als nächstes geben

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

20.06.2011, 12:42:46 via Website

kann mir jmd sagen welche andriod version als nächstes rauskommt und wann das ist

Max B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

20.06.2011, 14:04:33 via Website

Wahrscheinlich im Herbst und wird 4.0 sein = Ice Cream Sandwich, so steht's in einigen News.

Antworten
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

21.06.2011, 12:09:44 via Website

ist das für tablets oder smartphones

Antworten
Samuel Rüegger
  • Forum-Beiträge: 24

21.06.2011, 12:20:49 via App

diese version soll tablet- und smartphonevarianten vereinen. darum auch das Sandwich im Namen.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

22.06.2011, 16:59:15 via App

und Google TV ;-)

Antworten
Max K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2011, 12:28:24 via Website

Samuel Rüegger
diese version soll tablet- und smartphonevarianten vereinen. darum auch das Sandwich im Namen.
Da hat er Recht. Soll lt. Wikipedia im Spätsommer kommen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

23.06.2011, 12:41:26 via Website

Soweit ich weiß hieß es auf der Google I/O "Mitte Herbst", aber ich kann mich auch irren.

Antworten
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

23.06.2011, 14:02:13 via Website

Und welche vorteile hat android 4.0

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

23.06.2011, 16:00:48 via Website

genaueres ist glaub ich nicht bekannt. wir müssen alle auf mehr informationen warten :)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

23.06.2011, 21:31:15 via App

Durch Facebook-Extraktion und KI sind keinerlei reale soziale Kontakte mehr nötig. Die kann ICS alle selber simulieren!

— geändert am 23.06.2011, 21:34:49

Christian BrüggemannGelöschter Account

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

23.06.2011, 22:16:07 via App

Axel F.
Durch Facebook-Extraktion und KI sind keinerlei reale soziale Kontakte mehr nötig. Die kann ICS alle selber simulieren!
Oh weia, wie traurig. . . Soll das ein Witz sein? Simulierte Realkontakte? Das mag ich auf den ersten Blick nicht.

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

25.06.2011, 16:31:55 via Website

Hehe, das wäre ja mal genial xD

Ich konnt grad echt nicht mehr, Yay, Matrix is coming closer. Erst übernimmt Microsoft Sype und gründet damit Sky.Net und damit startet der Tag des Jüngsten Gerichts bald ...
/ironie off

Genaueres wird wahrscheinlich kurz vor erscheinen des Google Nexus 4G bekannt gegeben.

Antworten
Felix S
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2011, 22:45:56 via Website

ich hab das irgendwo hier schonma gepostet und weiß das das (noch) zukunftsmusik ist, aber meint ihr geräte wie das desire s/incredible s werden noch android 4 bekommen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.07.2011, 20:29:36 via Website

Mit ziemlicher Sicherheit: Nein.
2.3.3 wird das letzte für diese Geräte sein. Danach muss man sich ein Custom ROM laden, sofern man auf eine aktuelle Version wert legt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.07.2011, 20:36:12 via App

Andy N.
Mit ziemlicher Sicherheit: Nein.
2.3.3 wird das letzte für diese Geräte sein.

Was macht Dich so sicher? Glaskugel, Karten oder Pendel?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.07.2011, 21:05:28 via Website

HTC

Nach deren Aussage ist das die letzte Version.
Solange die Hardware nicht einigermaßen standardisiert wird und so ein Port einer neuen Version aufwendig bleibt wird da sich nichts ändern. Hardwarehersteller haben sich aber verpflichtet gewisse Standards einzuhalten (bzw. Google hat sie aufgefordert), also könnte sich das mit den Updates ab Ice Sandwich tatsächlich ändern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 22:08:10 via Website

Andy N.
HTC

Nach deren Aussage ist das die letzte Version.
Solange die Hardware nicht einigermaßen standardisiert wird und so ein Port einer neuen Version aufwendig bleibt wird da sich nichts ändern. Hardwarehersteller haben sich aber verpflichtet gewisse Standards einzuhalten (bzw. Google hat sie aufgefordert), also könnte sich das mit den Updates ab Ice Sandwich tatsächlich ändern.

Bei Honeycomb sind es 18 Monate Support seitens der Hersteller, hoffe das wird bei ICS genauso. Das ist das einzige wo Android ein wenig hinterher hinkt, aber naja, mich soll es nicht stören, da man ja ne Menge mit Custom Roms machen kann (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.07.2011, 12:38:10 via App

Andy N.
HTC

Nach deren Aussage ist das die letzte Version.
Solange die Hardware nicht einigermaßen standardisiert wird und so ein Port einer neuen Version aufwendig bleibt wird da sich nichts ändern. Hardwarehersteller haben sich aber verpflichtet gewisse Standards einzuhalten (bzw. Google hat sie aufgefordert), also könnte sich das mit den Updates ab Ice Sandwich tatsächlich ändern.

Ich gaub es wir noch 2.3.4 kommen.

Root4ever.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

09.07.2011, 21:19:33 via Website

Übrigens: Das Nexus S wird ja 4.0 bekommen. Wenn aber später eine andere neuere Version kommt wird es die auch bekommen?
bzw. wie lang wird man updates bekommen

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.07.2011, 22:54:04 via Website

Die Frage kann die leider niemand wirklich beantworten, wahrscheinlich nicht mal Google. Man kennt heutzutage eben nich nicht welche Voraussetzungen diese mit sich bringen wird. Die Chancen für ein weiteres Update stehen aber, denke ich, nicht ganz so schlecht.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

10.07.2011, 17:18:01 via App

Bastian S.
Die Frage kann die leider niemand wirklich beantworten, wahrscheinlich nicht mal Google. Man kennt heutzutage eben nich nicht welche Voraussetzungen diese mit sich bringen wird. Die Chancen für ein weiteres Update stehen aber, denke ich, nicht ganz so schlecht.

Ich denke auch, dass Google ihre Geräte so lange supportet, bis es Hardware-mäßig nicht mehr drin ist. Oder in 2 Jahren keiner mehr das N1 oder NS nutzt. Es sind immer noch Entwicklergeräte und Entwickler müssen schließlich auch mit der Zeit gehen.

Dennoch muss man während des Support-Zeitraums damit rechnen, dass ältere Nexus-Geräte länger als Neuere bzw das Neuste auf die neue Android-Version warten müssen.

Das N1 ist jetzt 1,5 Jahre alt und wird noch supportet. Wenn das Teil im Herbst/Winter ICS bekommem würde, wären das quasi 2 Jahre Support, also der typische Handy-Nutzungs-Zyklus. Was will man mehr?!

Antworten
Julian G.
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2011, 18:12:59 via App

Glaubt ihr, man wird auf 4.0 flashen können? (SGS)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.07.2011, 18:15:09 via Website

Als Custom ROM höchstens, und das auch nur dann wenn die Hardware reicht.

Antworten
Julian G.
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2011, 21:10:27 via Website

Meinst du mit Custom ROM, dass es nicht über Kies, also offiziell kommt?
Klar, wegen der Hardware frage ich - es ist also nicht ausgeschlossen?!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

23.07.2011, 15:05:06 via App

ja genau... Hardware wird es glaub ich schaffen denn das nexus s hat die gleiche Hardware und das nicht up To date zu galten fände ich ein verbrechen... aber offizielle fürs galaxy bezweifle ich

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

25.09.2011, 16:09:53 via Website

Was meint ihr, bekommt das Desire HD auch noch ein schickes Update? An Hardwaremangel sollte es nicht liegen. 1 Ghz Prosessor unso. :)


PizzA.

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

14.10.2011, 01:16:31 via App

iwann kommt 4.0 auch für smartphones. ihr wollt wissen wieso ws jetzt nicht rauskommt? weil die leute das momentane zeig kaufen. sobald die zu wenig kohle verdienen kommt das nächste große Wunder. wieso z.ß soll man 4.0. jetzt raus bringen? was habt die von? die denken nicht an uns sondern an die kohle

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.10.2011, 10:32:35 via App

Ähmmm Android wird nicht von den Hardwarehetstellern entwickelt.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2011, 21:45:16 via App

wenn was kommt,bestimmt zuerst bei samfirmware,kies ist nen schläfer.

Antworten