Samsung Galaxy S — App "provider settings"

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

19.06.2011, 21:15:15 via App

Hallo an Alle,
bin mehr als ein Android-Frischling, seht mir also für euch dumme Fragen bitte nach!
Trotz Googelei fand ich keine infö über die App "provider settings", die ich auf meinem Galaxy S i9000 (2.2) fand. Habe die Berechtigungen meiner Apps nochmal überprüft und dabei bin ich auf diese App gestoßen. Erstens habe ich die nicht installiert, aber eine System-App ist sie auch nicht. Und Berechtigungen hat sie, dass man mehr wie geschockt ist
Hier habe ich bereits eine ähnliche Anfrage im Forum gefunden, die aber leider nicht beantwortet war.
Bitte nicht böse sein, dass ich soviel geschrieben habe. will halt, dass meine Anfrage verständlich rüberkommt.
Danke schonmal fürs Mammut-Lesen, ihr Armen!!

Tschuess

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.06.2011, 21:21:53 via App

Mit dieser App erfolgen die SMS, MMS und Internet Einstellungen Deines Providers.
Deshalb auch die vielen Berechtigungen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

19.06.2011, 22:51:38 via App

Vielen Dank für deine Antwort, Angelika!! Bin jetzt beruhigt, dachte schon, hätte mir ne Art Geist-App eingehandelt und überlegt, ob ich die nicht besser deinstalliere. Gott sei Dank gab es ja dich!
Leider konnte ich nicht früher antworten, weil mein Handy mehrmals hängenblieb wegen dem doofen Medienscanner. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich am Handy nichts machen darf, wenn der läuft - seufz. Und das, wo der sich bei jedem Umbenennen oder Löschen/Verschieben einer Datei einschaltet zum scannen. Und das dauert. ...
Eigentlich dachte ich, man wird irgendwie benachrichtigt, wenn eine Antwort eingesteljt wird. Aber viell. habe ich das auch verwechselt.
So, ganz herzl. Dank nochmals fürs Antworten an dich!!

Tschuess

Antworten