Handy per PC steuern (auch Apps)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2011, 20:42:04 via Website

Hi.

Ich suche eine Möglichkeit mein Handy bei WLAN Vebrindung über den PC zu steuern. Aber nicht nur wie bei PAW o.ä. SMS zu schreiben und Dateien zu verschieben, sondern auch die Apps zu nutzen. Also Whatsapp vom PC aus bedienen, etc.

Gibt es da eine Lösung, App oder ist es gar nicht möglich?!

Danke

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 433

19.06.2011, 21:07:02 via Website

Ich glaube nicht das es funktioniert vom PC aus auch die ganzen Apps zu nutzen.
Ansonsten gibt es zu dem Thema doch eine schöne Auflistung von Izzy, hast du da mal reingeschaut ?

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/410035/Remote-Droide-2-Den-Droiden-vom-PC-aus-fernsteuern

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2011, 21:29:07 via Website

Jo, oder auch diesen: Den Androiden vom PC aus verwalten. Da findest Du u.a. auch 3CX DroidDesktop, welches das mit einem Plugin kann. Auch com.bw.picme scheint das zu beherrschen. In beiden Fällen ist jedoch root eine Grundvoraussetzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2011, 21:54:43 via Website

Ja sowas dachte ich mir schon. Aber dennoch danke an euch.

Root hab ich nicht und wollt ich auch nicht machen. Bin so nämlich sonst sehr zufrieden.

Grüße und echt super das hier so schnell und kompetent geantwortet wird

Antworten

Empfohlene Artikel