Anzahl der Homescreens ändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2011, 20:19:55 via Website

Moin Community!

Seit 3 Wochen nutze ich nun ein LG Optimus Black (zuvor Motorola Milestone) und habe folgendes Problem bzw. Anliegen:

Ich suche eine App mit der ich die Anzahl der Homescreens verringern kann. Beim Optimus Black gibt es derer 7 und das ist mir schlichtweg zu viel. Gerne würde ich nur 3 oder vllt. auch 5 haben ....

Gibt es eine App, die so etwas kann? Ich meine schon einmal eine gefunden zu haben, finde sie aber nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

19.06.2011, 20:30:03 via Website

das können alle möglichen "launcher", einfach mal in market eingeben.
empfehlen könnte ich dir LauncherPro, ist wirklich top! ich hab zB nur 2 homescreens, genügt ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

19.06.2011, 21:01:39 via App

Da kann aber dich auch der LG Launcher, meine ich zumindest. Drück mal die Menü Taste während du dich auf dem Homeastern befindest, dann müsste es einen Punkt namens Bearbeiten geben. Da solltest du dann die Anzahl auswählen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2011, 22:03:14 via Website

Hoi!

Joh, hat mich auch schon ein bissen genervt ...

LG hat die Option ziemlich gut versteckt ...

Also:

1.) einen Homescreen anzeigen lassen
2.) auf die "Menü"-Taste klicken
3.) Auf "Hintergrund" Klicken
4.) Auf die "Menü"-Taste drücken
5.) Auf "Homescreen" klicken
6.) die max. sieben möglichen Screens werden angezeigt.
7.) die ungewünschten anklicken und halten, bis der Papierkorb erscheint
8.) die dann dahin befördern

Und natürlich kann man dort wieder bis auf max. sieben Homescreens erweitern ...

Gruß,

Christoph

Antworten

Empfohlene Artikel