Möchte gern Java lernen

  • Antworten:14
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

19.06.2011, 18:21:10 via Website

Ich möchte gerne eigene Apps erstellen und dazu Java lernen. Ich hab noch keine Programmiererfahrung und ich weiß das Java für Anfänger sehr schwer zu erlernen ist.
Bin grad dabei Javainsel6 zu lesen, finde aber das es manchmal sehr kompliziert geschrieben ist für Anfänger.
Könnt ihr mir ein Buch (kein ebook!) empfehlen, wo man die Grundlagen von Java lernt (Vielleicht auf Amazon, ebay) oder habt ihr sonst irgwelche Tips für mich?

Danke schonmal

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.06.2011, 18:27:22 via Website

der wichtigste tipp:

zu anfängerfragen hat google zig millionen einträge. da findet man immer was :D

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

19.06.2011, 18:32:02 via Website

Markus Gursch
der wichtigste tipp:

zu anfängerfragen hat google zig millionen einträge. da findet man immer was :D

Ja aber könnt ihr mir irgendein Buch empfehlen?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.06.2011, 18:36:30 via Website

ich leider nicht

ohne vorkenntnisse wirds schwer. weiß nicht obs da bücher gibt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.06.2011, 18:43:31 via App

Einstieg in Java von Bernhard Steppan.
Damit hab ich zumindest angefangen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

21.06.2011, 01:27:17 via Website

Java ist auch eine Insel

Das soll ganz nett sein oder such mal nach dem Android Programmierung EBook, den ersten Teil gibt es kostenlos im Netz

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

22.06.2011, 19:26:25 via Website

Er hat doch geschrieben, dass er die Javainsel nicht so toll findet, und dass er kein e-book möchte :-)

Ich würde auch "Java von Kopf bis Fuß" von Oreilly empfehlen.
Sonst kannst du auch in ein nahegelegenes (grösseres) Buchgeschäft gehen und dort in die Bücher reinschauen. In meiner Buchhandlung gibt es eine ganze Reihe Javabücher.

Gruss Gian

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

22.06.2011, 19:52:20 via Website

Max M.
Florian Kudlik
dem Android Programmierung EBook, den ersten Teil gibt es kostenlos im Netz

welches hier zu finden ist :)

Greets,
Max
Danke, hatte das mit meinem Tablet geschrieben ... Der erste Link war schon irgendwie doof zu posten. ;)

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

22.06.2011, 21:06:36 via Website

Florian Kudlik
Danke, hatte das mit meinem Tablet geschrieben ... Der erste Link war schon irgendwie doof zu posten. ;)
Gern :)

Du hast am Tablet zwar nicht die Androidpit-app (oder?), aber da kam ich jetzt grad drauf - das ist total blöd, dass man da nur so einen total vereinfachten Texteditor zur Verfügung hat...

Greets,
Max

— geändert am 22.06.2011, 21:08:28

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Pascal Romer
  • Forum-Beiträge: 12

22.06.2011, 21:24:13 via App

bin auch grad dabei java zu lernen und benutze hierfür java von kopf bis Fuß und kann des nur weiterempfehlen ist zum Großteil nicht so trocken geschrieben (der Nachteil ist halt dass man es später nicht so gut zum nachschlagen verwenden kann, hierzu gibt es sicherlich bessere Bücher)
Gruß

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

26.06.2011, 20:23:20 via Website

Hab mir jetz Einstieg in Java 6 gekauft weil mir java von kopf bis Fuß zu teuer war. Auf der DVD von dem Buch ist ja JDK6. Habs mir Installiert allerdings blick ich da nicht durch weil da so viele dateien und Ordner (bin, demo, include, jre, lib,...) sind und find die eigentliche Java-Suite nicht. Und wenn ich NetBeans installieren möchte, sagt der mir das JDK6 dafür installiert sein muss (was ja schon installiert ist).
Wo ist das eigentliche Programm JDK6? Und warum sagt das mir das ich es noch nicht installiert hätte?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.06.2011, 20:25:00 via Website

das sollte eigentlich in deinem buch erklärt sein, wenn nicht - schmeiß es weg

jdk ist kein problem - es steht für "java development kit"

installier dir einfach eclipse. ist sowieso besser als netbeans :D

swordiApps Blog - Website

Antworten