Samsung Galaxy S2 — Benachrichtigungsblase

  • Antworten:6
Chris Blank
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2011, 16:34:38 via Website

Hallo Leute, bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe meinen Thread ins richtige Forum.

Also ich bin gerade von iOS auf Android umgestiegen und bereue diesen Schritt bis jetzt garnicht :)

Habe nur eine kleine Frage auf die ich selber bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

Bei meinem Galaxy S2 ist mir folgendes aufgefallen.

Sobald ich eine neue SMS bekomme erscheint unter Nachrichten eine kleine rote Benachrichtigungsblase mit der Anzahl der neuen SMS.

Dies kenne ich soweit auch vom iPhone.

Wieso aber kommt diese Blase nicht bei allen Apps wo es Veränderungen gibt.

Bsp. Whats app: Bekomm ich dort eine Nachricht wirds sie oben in der Nachrichtenleite ( die man runterzieht ) angezeigt aber ich bekomme keinen Ballonhinweis. Das gleiche tritt auch bei Facebook auf. Neuigkeiten wie Nachriten oder Freundschaftsanfragen werden oben in der "Runterziehleiste" zwar schön angezeigt aber leider fehlt der Ballonhinweis.

Habt ihr eine Ahnung woran dies liegt ?

Danke und Gruß

Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.06.2011, 16:37:55 via Website

Ich hab den Thread mal in das passende Forum verschoben ...

lg Voss

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2011, 16:50:21 via App

Hi!

Das liegt daran, dass der normale Weg eben der über die Statusbar (oben zum runterziehen) geht, das ist der Android Standard. Die rote Blase unterstützen mir wenige Apps.

Antworten
Chris Blank
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2011, 17:12:15 via Website

Achso und das kann man auch nachträglich ändern?
Also z.b. aussuchen ob blasen oder nicht?

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

19.06.2011, 18:57:38 via App

Soviel ich weis kommt das von Samsungs Benutzeroberfläche Touchwiz 4.0, das heißt Dritthersteller apps haben dieses Feature nicht implementiert und nutzen Android Standard.

— geändert am 19.06.2011, 18:57:57

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

19.06.2011, 20:14:58 via App

Es gibt eine App die dir alles Mögliche angezeigt. NoLed heißt die und es funktioniert problemlos.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten