Samsung Galaxy S — Keine Internetverbindung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2011, 10:41:15 via Website

Hallo zusammen,

sorry schon mal, sollte es einen solchen Thread schon geben, ich habe aber keinen gefunden, der mir helfen konnt.

Seit drei Tagen habe ich ein Problem. Und zwar war von einem auf den anderen Moment meine Internetverbindung weg. Ich habe weder ein Update gemacht, noch irgendetwas heruntergeladen. Über die Einstellungen habe ich auch schon alles mögliche probiert, was aber alles erfolglos blieb. Das Symbol oben rechts (APN???) wird halt nicht mehr angezeigt. Meine Flat hab ich bei debitel.

Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich bei diesem Thema ein absoluter Neuling bin. Es kann sein, dass ich bei manchen Antworten zwei mal nachfragen muss.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.06.2011, 11:36:18 via App

Handy schon mal ausgeschaltet und neu gestartet?

Ggf. auch mal den Akku für ein paar Sekunden raus?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.06.2011, 15:54:25 via Website

Hallo Henning,

haste denn überhaupt deine APN-Einstellungen noch?
Zu finden unter Einstellungen/Drahtlos/Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen
Dort müsstest 2 Punkte haben
Einmal für Internet (dahinter grüner Punkt)
Einmal für MMS (dahinter ist bei mir kein grüner Punkt funktioniert aber)

Wenn da nix steht,dann hat dein SGS die Apn-Einstellungen verloren und musst die händisch wieder eingeben.
Daten müsstest über deinen Handyanbieter bekommen bzw. auf dessen Homepage oder Google.
Hoff, es hilft, sonst bitte nur fragen, dann helfen wir dir hier gerne weiter.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2011, 16:49:54 via Website

Also unter den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich ist dann der Weg, den Du beschrieben hast der richtige. Ich werde mal schauen, was ich bei debitel finden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.06.2011, 17:03:17 via Website

Hallo Henning,

ja dann sind diese wohl weg, gib sie wenn du sie gefunden hast einfach händisch ein, dann auf speichern, findest du unten wenn du auf die linke Taste neben der Home-drückst, und dann sollte es gehen. Sag bitte Bescheid obs geklappt hat, ansonsten suchen wir weiter ok ? :smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2011, 21:54:21 via Website

Es hat etwas gedauert, aber jetzt funktioniert wieder alles.

Danke euch!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel