HTC Desire - Plötzliche restarts

  • Antworten:10
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

19.06.2011, 01:32:26 via Website

Hi,
seit ein paar Tagen kommt es immer mal wieder vor, dass mein Desire neu bootet. Z. B. gerne wenn ich es an meinen Rechner anschließe und als Laufwerk auswähle. Dann gerade eben noch, während ich eine runtergeladene App installiert habe.

Was kann das sein?

Gruß Timm

— geändert am 04.04.2019, 20:57:31 durch Moderator

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

19.06.2011, 03:07:43 via App

Hast du eine Custom-Rom drauf, oder ist das Handy im original Zustand?

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

19.06.2011, 04:23:09 via Website

Hi,

komplett original

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 09:43:52 via App

Mein Desire bootet auch neu, allerdings nur, wenn ich es als Laufwerk am PC anschließen will.
Habe immer noch nicht herausgefunden, woran das liegt..

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

19.06.2011, 12:49:06 via Website

Dieses Problem hatte ich vor längerer Zeit auch. HTC Support empfahl mir das Desire auf den original Zustand zurück zu setzen (unbedingt zuerst alle Daten sichern). Dies hat jedoch nichts gebracht und ich musste das Desire zur Reparatur einsenden. Seither ist das Problem behoben und alles I.O.

LG Rico

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

19.06.2011, 14:48:06 via Website

Och nö, nich einschicken. Das suckt doch. Mennooooo. Das heisst dann wieder wochenlang Steinzeit....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 14:57:22 via App

Bei mir gibt es zum Glück eine einfache Lösung: Nicht mehr am PC anschließen. Ich kopiere alles nur noch kabellos... :-)

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

19.06.2011, 14:59:47 via Website

Ist ja keine Lösung. Davon dann der gelähmte auch nicht mehr laufen. Das ist dann nur der Rollstuhl....

Aber möchte man nicht ein Gerät haben, dass komplett funzt?

Übrigends gings grade gut. Hmm... komisch... kann es sein, dass ne App läuft die zum Teil auf der SD ist und beim Versuch diese zu beenden kackt das handy ab?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.06.2011, 15:13:59 via Website

Hast Du WLAN zu Hause? Dann nimm als Workaround [app]SwiFTP FTP Server[/app] zum hin- und herschieben von Daten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

19.06.2011, 15:15:27 via Website

Mein Problem ist, ich übertrage Daten nicht nur @home. Und ich kann nicht an jedem Rechner FTP klar machen .... denke wird noch was beobachtet und dann eingeschickt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 15:26:25 via App

Timm Stenderhoff
Ist ja keine Lösung. Davon dann der gelähmte auch nicht mehr laufen. Das ist dann nur der Rollstuhl....

Aber möchte man nicht ein Gerät haben, dass komplett funzt?

Übrigends gings grade gut. Hmm... komisch... kann es sein, dass ne App läuft die zum Teil auf der SD ist und beim Versuch diese zu beenden kackt das handy ab?

Kommt ganz drauf an, wie schwerwiegend das Problem ist und ob man sich damit arrangieren kann.
Ich kann mit meiner Lösung ganz gut leben... :-)

Antworten