HTC Desire HD - Anderer Kameraauslöser? -> einfach auf den Bildschirm tippen

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

19.06.2011, 00:05:52 via Website

Ich find den Kameraauslöseknopf ziemlich unpraktisch bzw dessen Lage.

Ich suche irgendeine App oder so wo man einfach nur auf den Bildschirm klicken muss um ein Foto zu schießen.. :)

— geändert am 04.04.2019, 20:57:29 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.06.2011, 09:46:26 via App

Moin. Ich kenne das HD nicht, aber kannst du das nicht in den Settings der Kamera einstellen?

Adhoc fällt mir jetzt natürlich meine App ein:
Ich verwende hauptsächlich die App CAMERA360, damit geht das.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

19.06.2011, 15:41:33 via App

Kenne das, ist ziemlich unpraktisch bei bestimmten Situationen ;D.

Suche auch was....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 16:14:26 via App

Wurde das beim HD entfernt?
Bei meinem Desire geht das ohne Probleme...

— geändert am 19.06.2011, 16:14:44

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

19.06.2011, 16:26:24 via Website

meins ist grade weg aber ich glaube irgendwo ist im kameramenü die einstellung selbstporträt oder so, damit geht das

— geändert am 19.06.2011, 16:26:39

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

19.06.2011, 18:04:36 via App

Nee geht nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

19.06.2011, 18:31:55 via Website

Nutzer nicht g.
meins ist grade weg aber ich glaube irgendwo ist im kameramenü die einstellung selbstporträt oder so, damit geht das

Das mit dem 'einfach auf den Bildschirm klicken' klappt bei der Selbstportrait-Einstellung nur, wenn man auch wirklich ein Gesicht
fotografieren möchte...

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

19.06.2011, 19:06:00 via App

Hm das Problem ist imho das standardmäßig das Bildschirm antippen genutzt wird, um auf den angetippten Bereich scharf zu stellen/ zu fokussieren.

Willst du stattdessen damit auslösen, führt wohl kein Weg an einer zusätzlichen Kameraapp aus dem Market vorbei.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 21:07:52 via App

Ich verstehe nicht, wieso das beim HD nicht geht.
Wenn ich mit dem Finger auf den Bildschirm tippe und den Finger dann drauf lasse, stellt er zuerst scharf und löst dann aus.
Und das geht beim HD nicht?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.06.2011, 14:25:22 via Website

...ich denke Peter hat recht...kann ich nur leider gerade nicht bestätigen, da ich eine Costum-Rom verwende und dort nur auf die Lautstärketaste tippen muss, wie beim normalen Fotografieren eben...Gruss

— geändert am 20.06.2011, 14:25:49

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

20.06.2011, 16:37:30 via Website

Peter W.
Ich verstehe nicht, wieso das beim HD nicht geht.
Wenn ich mit dem Finger auf den Bildschirm tippe und den Finger dann drauf lasse, stellt er zuerst scharf und löst dann aus.
Und das geht beim HD nicht?


Und genau das ist beim HD leider nicht so. Es wird lediglich scharf gestellt, nicht aber ausgelöst.. :\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.06.2011, 19:21:31 via App

Na da soll HTC mal einer verstehen!
So eine tolle Funktion zu entfernen. .. :-\

Antworten