Motorola Xoom - motorola xoom

  • Antworten:11
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

18.06.2011, 20:13:04 via App

wie seit ihr mit dem xoom zufrieden

— geändert am 04.04.2019, 20:57:27 durch Moderator

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

19.06.2011, 01:21:44 via App

Ja.

Ohne wenn und aber. Ich habe mein Xoom aus den USA von amazon.com gekauft. Habe dadurch zwar die Settings in Englisch, bekomme aber die Updates weit vor den deutschen Usern. Als Tastatur-Treiber verwende ich die Hacker-Tastatur vom Market, die auch die Zahlenreihe und die Umlaute ständig anzeigt. Für Neuigkeiten verwende ich pulse, dass ich entsprechend konfiguriert habe. Filme schaue ich mit dem Mobo-Player, für Musik hat sich der originale Player bestens bewährt.

Eingehüllt ist mein Xoom, übrigens ein Wifi only, in das Protection-Csae von Motorola und den Screen habe ich mit Mumbi-Folie bezogen, hauptsächlich wegen leichterer Reinigung. Oft schliesse ich das Gerät mit einem HDMI-Kabel an meinen LG-TV, der dann Filme und Bilder in FullHD darstellt. Ich habe auch mehrere Adapter MicroUSB auf USB gekauft, doch ist es mir noch nicht gelungen, eine Fotokamera an das Xoom anzuschliessen und Fotos zu übertragen. Der Aku hält übrigens zwischen 5 und 9 Stunden, je nach Beanspruchung.

Es gibt natürlich auch Schattenseiten. Vor allem der Umstand, dass Motorola noch immer den MicroSD-Slot nicht aktiviert hat, ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Auch sind die Lautstärketasten eine Spur zu streng zu drücken, sodass das Gerät mit der zweiten Hand gehalten werden muss. Die oft geäusserten Kritikpunkte zu dick und zu schwer fallen bei längerer Nutzung nicht ins Gewicht, da man sich ganz einfach daran gewöhnt.

Ich kann guten Gewissens jedem das Xoom empfehlen, der hohe Preis hat sich beim Kauf in den USA nicht so ausgewirkt, da ich für das Xoom Wifi inkl. Mwst. 506 Euro zuzüglich 28 Euro Transportkosten gezahlt habe. Und das zu einer Zeit, als das Gerät in Europa nicht erhältlich war.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2011, 01:27:40 via Website

Darf ich fragen, welche Mumbi Folie du genommen hast? Es gibt ja einmal diese antireflektierende, so eine hatte ich mal auf meinem HTC Legend und fand sie eher störend.

lg
Bastian

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

21.06.2011, 01:28:31 via App

Hallo,

leider habe ich die antireflektierende Folie genommen. Auf der grossen Fläche hat sie den Nachteil, dass der Bildschirm dunkler und vor allem rauher dargestellt wird, von der guten Auflösung viel verloren geht. Ich würde daher, wenn man sich nicht viel im Freien aufhält, zur klaren Folie raten.

Da ich aber viele Inhalte auf dem Monitor anschaue, fällt der Nachteil bei mir nicht so ins Gewicht, dass ich die Folie entfernt hätte.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

25.06.2011, 12:03:18 via Website

Hallo,

ich bin ebenfalls begeistert von dem Xoom. Habe allerding die 3G Version bei Cyberport gekauft. Ich habe den Xoom gerootet um alle funktionen nutzen zu können (Titaniumbackup, Droidwall usw) Ich bewahre den Xoom ebenfalls in dem Motorola Case auf. Bestellt habe ich noch ein USB-Hostkabel und ein Silikoncase.
Die USB Hostfunktion steht wohl erst ab dem Update 3.1. zur Verfügung. Mal sehen ob das dann funktioniert. Gelesen habe ich das dann auch eine Kamera direkt angeschlossen werden kann. Die Lautstärketastengehen allerding wirklich schwer zu drücken

Wisst Ihr ob ich den Xoom erneut rooten muß wenn das Update auf die Version 3.1 eingespielt ist?

Gruß

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.06.2011, 12:34:56 via Website

Michael K.
Hallo,

ich bin ebenfalls begeistert von dem Xoom. Habe allerding die 3G Version bei Cyberport gekauft. Ich habe den Xoom gerootet um alle funktionen nutzen zu können (Titaniumbackup, Droidwall usw) Ich bewahre den Xoom ebenfalls in dem Motorola Case auf. Bestellt habe ich noch ein USB-Hostkabel und ein Silikoncase.
Die USB Hostfunktion steht wohl erst ab dem Update 3.1. zur Verfügung. Mal sehen ob das dann funktioniert. Gelesen habe ich das dann auch eine Kamera direkt angeschlossen werden kann. Die Lautstärketastengehen allerding wirklich schwer zu drücken

Wisst Ihr ob ich den Xoom erneut rooten muß wenn das Update auf die Version 3.1 eingespielt ist?

Gruß

Michael

Ja, wenn du das originale OTA-Update installierst, verlierst du deine Root-Rechte wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

25.06.2011, 13:08:19 via Website

Hallo,

wird das Bootimage beim Updaten erneuert? Wenn ja werde ich dann das Bootimage das ich zum rooten verwendet habe nicht verwenden können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.06.2011, 15:08:10 via Website

Denke das wird man mit Sicherheit erst sagen können, wenn 3.1 für Europe bei den Devs gelandet ist. Wird vermutlich wie beim US Release sein. Da weis ich es allerdings nicht.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

29.06.2011, 21:39:45 via App

Eigentlich bin ich ja ein Apple-Freak (ja hasst mich) :-) aber mittlerweile geht mir das Geschäftsgebahren von Jobs echt auf den Sack. Und habe mir geschworen kein iPad oder IPad2 kommt mir ins Haus. Und ich habe mir den Xoom (3G / Wifi) gekauft und bin damit bestens zufrieden.Warte nun sehnsüchtig auf das erste Update :-)

— geändert am 29.06.2011, 21:41:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2011, 21:53:58 via Website

Hallo,

wir hassen Dich nicht. Aber es freut mich zu hören das ein Mac User einen Xoom hat. Wir warten ebenfalls gespannt auf das Update.
Herzlich willkommen in Android Club....
Ich bin im übrigen nach 10 Jahren Windows Mobile auf ein LG P990 umgestiegen und war so vom Android begeistert das ich 3 Wochen später das Xoom gekauft habe....

Gruss Micha

— geändert am 29.06.2011, 21:54:38

Antworten
Mimi
  • Forum-Beiträge: 16

17.07.2011, 22:09:38 via Website

Bin sehr zufrieden, muss aber dazu sagen, dass ich kein anderes wirklich kenne.
Habe Skype runter geladen und kann via Skype mit 10,00 Euro monatlich nach Österreich Tag und Nacht wenn es sein muss 24 Std. telefonieren aber nur aufs Festnetz. Für mich Supi weil meine Freunde und Familie in Österreich Daheim sind.
Ein Foto Bearbeitungsprogramm hätte ich noch gerne -
Bin neugierig was man anderes mit 3.1 machen kann. Oder geht es darum nur um die Sd Karte?
Ansonsten bin ich ein Neuling mit diesem Gerät - muss mich erst durchwurschteln.
Hoffentlich bekomme ich hier viel zu lesen damit ich schlauer werde.
:-) :-) :-) :-)
Ach ja, hätte gerne auf der Tastatur Smylies - kann mir jemand sagen wie ich die raufkriege?

Antworten