Samsung Galaxy S2 — Nur noch ganztägige Termine im Kalender

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 448

18.06.2011 18:42:13 via App

Hi.
Hab eben gemerkt, dass bei meinem SGS2 nur noch ganztägige Termine im Kalender angezeigt werden. Alle anderen Termine fehlen, obwohl sie bei Google vorhanden sind.
Hab schon alle Einstellungen überprüft und neu synchronisiert. Hat nichts genutzt.
Jemand ne Idee?

Gruß Leo
  • Forum-Beiträge: 448

18.06.2011 18:57:08 via App

Hab grad ein bisschen rumgespielt am PC:
Wenn ich neue Einträge erstelle zeigt er sie an auf dem Handy.
Wenn ich bei einem bestehenden Eintrag den Namen ändere auch.
Aber ich kann doch jetzt nicht bei jedem Termin den Namen ändern.
Wieso zeigt er die auf einmal nicht mehr an?

edit:
Bin mal im Kalender eine Weile zurück gegangen. Manche nicht ganztägige Ereignisse zeigt er an, manche nicht. Hab zum Beispiel einen externen Bundesliga-Kalender abonniert, der mir die Spiele eines bestimmten Teams anzeigt. Manche Einträge sind vorhanden, andere nicht.
Ist das ein Google Problem? Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

edit 2:
Auch manche zurückliegende ganztägige Ereignisse (z.B. der Google eigene Geburtstags Kalender) werden auf dem Handy nicht mehr angezeigt.

— geändert am 18.06.2011 19:12:20

  • Forum-Beiträge: 2.175

18.06.2011 19:13:25 via Website

Wenn im Web alle Termine da sind, würde ich jetzt als erstes den Kalenderspeicher (Anwendungen verwalten) leeren und alles frisch synchronisieren.

Bei meiner Frau auf dem SGS muss ich das auch hin und wieder machen...
  • Forum-Beiträge: 448

19.06.2011 19:30:21 via App

Danke! Den Kalenderspeicher zu leeren hat geklappt. Aber nervig ist das ja schon, wenn das öfter passiert. Und die Gefahr ist da, mal einen Termin zu vergessen.