Samsung Galaxy S2 — Akku entlädt sich über Nacht !!! :(

  • Antworten:58
Alexander Gritsch
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2011, 18:46:55 via App

Akku war bei 38% als ich das Handy abdrehte...das bei meiner Frau bei ca 30%... in der Früh beide Handys leer.
Allerdings seit dem Firmware Update hat sich das gebessert.
Alex

Antworten
Kayla Geerina
  • Forum-Beiträge: 24

01.10.2011, 12:35:08 via Website

ich brauch ne neue version für das handy.. woher bekomm ich die ???? kenn mich null aus ....
wer weiß weiter ??! :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.10.2011, 13:14:02 via Website

Hier sind Links... erster Thread im SGS 2-Forum :P Und das hier ist auch ein falscher Thread, es geht um den Akku...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

02.10.2011, 23:06:57 via App

@Kayla: irgendwie finde ich, es wird langsam etwas unverschämt. Wenn Du was "brauchst", könntest Du dich auch zumindest selber mal ein bisschen bemühen, oder? Es gibt hier im Forum schon einige Threads zu Firmware und so, und auch gute Anleitungen, wie man sowas flasht. Einfach nur zu sagen, man hätte 0 Ahnung, ist da einfach nur faul...! Hilfe ist ja schön und gut, aber ich finde, man sollte anderen Usern nicht alles auf einem silbernen Tablett servieren...! Wäre ja schon ein Anfang, zb wenigstens mal ins BenutzerHandbuch zu schauen... da steht zb drinnen, was WIDGETS sind...

Peter W.

Antworten
Hlm Ymn
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 01:13:44 via Website

moin, mal ne doofe frage.

ehmm ich mach das immer so das ich datenverkehr und so'n kram ausschalte und bei bedart halt nur anmache. aber er es gibt ja apps die wollen die verbindung haben. arbeiten die dann im hintergrund "ohne" datenverkehr weiter und versuchen immer wieder online zu gehen oder sind die ruhig und machen was man will ? :S ...

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.10.2011, 21:58:33 via App

würde sagen, dass hängt davon ab, wie der gute Entwickler die app programmiert hat.

Antworten
Paul Rickmers
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 10:38:14 via Website

Moin allerseits! Habe das SGS2 mit Version 2.3.3. seit einem halben jahr. Bisher keine solche probleme. Aber nu auf einmal. Lade abends das phone voll (100%) auf, und der akku ist schöööön warm. Fahre es danach runter und wenn ich es am nächsten morgen wieder hochfahren will ist der akku leer. Ist das ein reklamationsgrund, oder muß / kann ich das mit bordmitteln beheben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.12.2011, 10:57:26 via Website

Was meinst Du mit runterfahren?
Display aus? Check mal was im Hintergrund den Akku leersaugt; siehe auch die mindestens 3 anderen Threads hierzu.....
SII komplett ausgeschaltet: Garantiefall.
Aus neugierde: wie verhält es sich bei
a. Handy aus & laden; bei 100% Anzeige anschalten und benutzen. Wie lange bis er dann leer ist?
b. Handy an & laden. Nachdem Akku voll ist, wie lange bis er leer ist?

Antworten
Paul Rickmers
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 11:17:10 via Website

Vielen Dank! beziehe mich bei dieser Nummer auf "Handy aus", also auch abgeschaltet. Zwischen aus und laden sowie an und laden habe ich keinen Unterschied bemerkt. Laufzeit aber kaum mehr als 16 Stunden in beiden Fällen. Die battery info sagt mir, dass das OS 73% verbraucht, an 2ter stelle steht dann das display mit 8% (kein live wallpaper).
In meinem Fall hat mir eben der provider (Base/e-plus) garantiefall bestätigt :), was heißt, das ich das handy jetzt erst mal für 7 tage los bin :mellow:.
Gruß

Antworten