Samsung Galaxy S2 — Komplettes Backup ohne root?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 93

18.06.2011, 07:48:40 via Website

Moin moin,
gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei Titanium Backup alles Mögliche zu sichern?
Also Kontakte, Nachrichten, Mail-Einstellungen und Apps und das alles ohne root?
Beim rooten verliert man doch die Garantie oder?

Jaja lauter doofe fragen vom Neuling ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

18.06.2011, 09:04:21 via App

Dachte das geht über Kies?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

18.06.2011, 09:22:14 via App

Habe leider gerade keinen Rechner da. Sichert Kies auch Apps? Wuerde gern auch die neue Firmware flashen aber hab keine Lust nochmal alles zu laden und einzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.06.2011, 10:28:52 via Website

R M
Habe leider gerade keinen Rechner da. Sichert Kies auch Apps? Wuerde gern auch die neue Firmware flashen aber hab keine Lust nochmal alles zu laden und einzustellen.

Was meinst du mit neue Firmware flashen? Du meinst ein offizielles Update über Kies? Da verliert man keine Daten, die bleiben alle wie sie sind.

Möglich, dass er die Apps speichert, aber höchstwarscheinlich nicht die dazugehörigen Daten. Dh. die Apps werden zwar vielleicht wieder installiert, aber musst wieder alles einstellen.

Ein Backup von allem zu erstellen ist schon möglich, lediglich das "Restoren" wird ohne root-Rechte nicht funktionieren.

— geändert am 18.06.2011, 10:30:03

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

18.06.2011, 17:28:48 via Website

Ich möchte das KE7 flashen. Kies bietet es mir noch nicht an, daher über Odin und der Firmware über samfirmware.
Dort steht aber dabei, dass die Daten alle gelöscht werden.
Ein Kiesbackup habe ich gemacht,
Beim rooten verliert man die Garantie oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.06.2011, 17:44:10 via Website

Wenn du eine andere Firmware über ODIN flasht ist die Garantie offiziell auch dahin.

Ja über ODIN sind danach alle Daten weg.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

18.06.2011, 18:03:55 via Website

Das heißt trotz orginal Samsung FW Garantie weg?
Also muss es über Kies gehen, damit die erhalten bleibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.06.2011, 18:11:39 via Website

R M
Das heißt trotz orginal Samsung FW Garantie weg?
Sobald sich der "Download Counter" im Download Modus verändert.
Also genauer genommen "Custom Binary Download" und "Current Binary". Es gibt allerdings einen Trick diesen zurückzusetzen.

EDIT: Das sieht man auch wenn das Gerät hochfährt und ein gelbes Warndreieck sieht.

R M
Also muss es über Kies gehen, damit die erhalten bleibt?
Jap

— geändert am 18.06.2011, 18:16:15

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

18.06.2011, 18:14:07 via Website

Dann vielen Dank für die Hinweise. Hätte jetzt blind drauf losgeflasht

Antworten

Empfohlene Artikel