Foto-Ordner erstellen (Appsuche)

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

17.06.2011, 23:37:03 via Website

Ich suche eine App, mit der ich Ordner im Fotoordner erstellen kann. Also bspw "Freunde", "Ferien" o.ä.
Es ist nämlich etwas umständlich 1000 Bilder einfach nur in einer Reihenfolge zu haben.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
LG Laura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

18.06.2011, 00:04:50 via Website

am einfachsten macht man sowas am PC:
USB-Kabel anstecken, Phone "als Festplatte" wählen und dann im Explorer am PC in aller Ruhe die Ordner anlegen und die Fotos verschieben.
Und bei der Gelegenheit auch gleich auf den PC sichern. :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.06.2011, 06:52:00 via App

Evelyn C.
am einfachsten macht man sowas am PC:
USB-Kabel anstecken, Phone "als Festplatte" wählen und dann im Explorer am PC in aller Ruhe die Ordner anlegen und die Fotos verschieben.
Und bei der Gelegenheit auch gleich auf den PC sichern. :)

klar geht das am Besten am PC, aber auch die Vielzahl der im Market verfügbaren Explorer/Dateimanager sollen genannt sein. Ich verwende beispielsweise den OI Dateimanager.

Gibts da eigentlich auch schon ne Übersicht von Izzy? Gleich mal schauen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 09:09:03 via App

ja ja ja ich auch *lach*

ich finde den dual filemanager dafür perfekt weil du auf der einen seite den ordner hast und von der zweiten seite die bilder ala multiauswahl verschieben kannst.
und wie man vermuten kann verwende ich zwei, wenn ich nur etwas suche nehme ich den ES Filemanager weil ich darüber auch per Lan auf den pc zugreifen kann und muss nicht extra davdrive starten


lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

18.06.2011, 10:18:45 via App

Ja, sicher geht das auch mit manchen File Managern. Aber das Risiko, sich mit den eigenen 'Wurstfingern' auf dem lütten Screen mal zu vertun, ist ein wesentlich größeres als auf dem PC-Monitor.

Mir ist bei so einer Aktion mit dem EStrongs mal ein ganzer Schwung Fotos hopps gegangen.

Womit sich Fotos sehr gut und vor allem idiotensicher verschieben lassen, ist QUICK PIC.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 10:36:31 via App

ja quick pic kenne ich ist super.

ich vergess immer das nicht jeder 7zoll zur verfügung hat.

dann mach es lieber am pc wenn du nur nen kleines display hast.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.06.2011, 23:44:08 via Website

Evelyn C.
Ja, sicher geht das auch mit manchen File Managern. Aber das Risiko, sich mit den eigenen 'Wurstfingern' auf dem lütten Screen mal zu vertun, ist ein wesentlich größeres als auf dem PC-Monitor.

Wie -- Du hast 'nen TouchScreen am PC? Goil... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

18.06.2011, 23:55:52 via Website

Also ich hab bis jetzt zwei Apps ausprobiert: quick pic und dual filemanager

Zu quick pic:
Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Aber kann es sein, dass die angelegten Ordner nicht mehr auf der sd card gespeichert werden sondern auf dem internen Speicher?

Zu dual filemanager:
Eindeutig zu kompliziert. Die ganzen Ordner verwirren mich.. und wenn ich einen neuen Ordner auf der sd card unter media angelegt hab, dann ist der im normalen Fotoalbum meines Handys nicht zu sehen..

Mit meinem Alten Sony Ericsson Handy ging das alles so einfach.. ;)
Ich suche wirklich was sehr sehr unkompliziertes.. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 09:50:31 via App

Also ich habe es gerade mal getestet. Bei mir werden Ordner auf der SD Card erstellt.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2011, 10:30:23 via Website

Und was das "nicht sehen" im "normalen Fotoalbum" betrifft: Da tauchen die erst nach dem nächsten Media-Scan auf, IMHO. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wann oder wie oft der stattfindet -- irgendwo kann man den aber auch manuell anstoßen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 11:03:25 via App

oder ihr holt einfach die.sd karte raus und steckt sie wieder ein.


lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 11:34:55 via App

Gabriel G.
oder ihr holt einfach die.sd karte raus und steckt sie wieder ein.


lg
Gabriel

Was man beim Desire nicht eben mal auf die schnelle macht.
Da gabs aber mal ne kleine App dafür. Weiß aber den Namen nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.103

19.06.2011, 13:44:34 via App

Laura L.
Also ich hab bis jetzt zwei Apps ausprobiert: quick pic und dual filemanager

Zu quick pic:
Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Aber kann es sein, dass die angelegten Ordner nicht mehr auf der sd card gespeichert werden sondern auf dem internen Speicher?

Du must beim Anlegen des neuen Ordners nur darauf achten, dass der Filemanager auch auf SD-Karte steht (Leiste am oberen Bildrand). Wenn nicht, dann erstmal auf SD-Karte "klicken" (Auswahlbutton) und gegebenenfalls noch den gewünschten Ordner (Verzeichnis) auswählen.

We won't get fooled again.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 15:38:10 via App

ja izzy das weiss ich doch war ich doch lange zeit ein stein user.

aber es hat sich ja schon ein app gefunden.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten

Empfohlene Artikel