HTC Desire - Desire braucht ewig zum booten

  • Antworten:7
Michael K
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2011, 22:56:13 via Website

Hallo miteinander!

Ich habe gestern mein HTC Desire gerootet und Leedroid drauf geflasht. Heute habe ich dann einige Apps installiert (ADW-Launcher, WidgetLocker, RootExplorer,...) und wollte einem Freund den bootscreen (Energy-Logo) zeigen. Problem dabei war, dass nach dem weissen HTC-Bildschirm nichts mehr ging! Es blieb bei dem Screen einfach hängen...

Nach einem kompletten Wipe gings dann wieder!

An was kann das gelegen haben??

Hoffe ihr könnt mir da ne Antwort geben!

Beste Grüße
Michi

— geändert am 04.04.2019, 20:57:15 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.06.2011, 23:17:04 via App

Hast du eine funktionierende Partition auf deiner sd Karte? Lässt sie sich im recovery mounten?

Ich tippe darauf, dass die partition nicht will und deshalb der dalvik cache + app+ Daten den Speicher sprengen...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Michael K
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2011, 23:21:20 via Website

die antwort ging ja fix!

Kannst du mir ne step by step anleitung geben wie ich das mounten der partition im recovery mache?

Danke!
Michi

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.06.2011, 23:30:30 via App

Also erstmal musst du ins recovery. Ich nehme an du hast clockworkmod...
Dort unter partitions mount sd-ext. Klappt das ohne Fehlermeldung, liegt dein Problem wahrscheinlich woanders. Da du ja den full wipe erst hinter dir hast, kannst du auch versuchen die sd-ext zu formatieren.
Apps sind dann weg, nicht aber deren Daten. Der erste boot dauert dann etwas, wegen zipalign und dalvik....

Ich nehme an, du hast LeeDrOiD 2.x nach der Anleitung auf brains brutzelstübchen geflasht?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Michael K
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2011, 23:35:11 via Website

jop! alles nach dem Brutzelstübchen. Ging soweit auch Problemlos.

hab halt alles nach anleitung gemacht mit AmonRa usw...

ok.. dann formatier ich mal die sd-ext...

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.06.2011, 23:38:34 via App

Wie lange blieb es denn eigentlich ursprünglich hängen? Nicht dass du nur in deiner Ungeduld und Geilheit den bootscreen vorzuführen voreilig das Telefon platt gemacht hast. :-) :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Michael K
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2011, 23:41:05 via Website

dauerte schon ewig.. viertelstunde oder so... dann hab ich halt (jaaa dasw tut weh..) den Akku raus gemacht und nochmal und nochmal probiert...und dann den wipe.. dann liefs wieder..

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

18.06.2011, 08:59:43 via App

Naja, ne viertel Stunde kann man schon warten...

ich schau bei Updates und neuen Roms oft mit adb logcat vom Rechner aus, ob sich das warten noch lohnt. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten