versteckte Partition auf sd machen um Dateien zu verstecken - ist das möglich?

  • Antworten:5
Uranov Fürst
  • Forum-Beiträge: 21

17.06.2011, 21:14:52 via Website

Guten Abend,
Wie die überschrift schon sagt möchte ich meine sensieble Dateien mithilfe einer Partition verstecken und wenn möglich auch encrypten.Der grund wesshalb ich das in ein Android forum schreibe,statt es in ein linux forum zu schreiben ist,dass ich auch wissen möchte ob man dann per Android smartphone da auch zugreifen kann.Ob man halt eventuell switchen kann,zwischen sd Datenträger und der Partition,eventuell über ein terminal emulator.

Ich weiß,dass es auch encrypter apps gibt usw. aber das wird dann schwer sein,wenn es viele Dateien sind,die ich ständig aktualisiere und die auch viele verschiedene Dateiendungen haben

Würde echt dankbar für eure Tipps sein und währe allgemein voll fett wenn es mit Android geht

— geändert am 17.06.2011, 21:23:23

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.06.2011, 21:35:33 via Website

Truecrypt für Android <3
Ist sowas (mit root) eigentlich möglich?
Lg Ansgar
P.S. Oder ist der Droide vielleicht zu schwach, um so große Container zu ver-/entschlüsseln?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

17.06.2011, 21:41:06 via App

Ne rar oder zip Datei mit Passwort müsste doch reichen.

Root4ever.

Antworten
Uranov Fürst
  • Forum-Beiträge: 21

17.06.2011, 22:26:05 via Website

zip geht nach ne zeit kaputt,wenn ich passwort benutze und ein rar viever app kenn ich nicht für android.Ich kenn nur ein app der die datein entpacken kann.Außerdem kommt android nicht damit klar,wenn der archiv c.a 1gb groß ist.Das ist dann auch wiederrum so wie ein encrypter app wo ich enpacken und dann löschen muss.Es muss doch eine lösung geben.Gibt es zumindest eine lösung ohne das encrypten?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 09:38:54 via App

mit tasker wäre ne möglichkeit weil du crypten kannst wenn du tasker auf der webseite kaufen gehst.
und einen auslöser für encrypten bzw. anschliessend wieder crypten lässt sich bestimmt schnell finden.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten